Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1959 Mitglieder
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2457 Mitglieder
zum Thema
"Wir Deutschen"34
In einem anderen Thread wird über die Wahl Obamas diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die bösen Deutschen

Vielleicht bin ich jetzt am Thema vorbei aber was in den Käseblättern der Welt steht ist doch meist ein Aufhänger für die Schlagzeile.
Das bei uns öfter mal was schief geht stimmt aber Fehler gibt es immer.

Wir sind nun mal Europa und nicht mehr nur Deutschland.
Wir sind so weit gekommen wie nie zuvor.
Fehler suchen ist zwar gut aber das kann man nicht umlegen auf ein ganzes Volk.

Ich würde gerne mal lesen was gut läuft .
Europa ist immer noch am lernen, Freiheit und Demokratie müssen sich entwickeln weil wir sowas noch nicht lange haben.
*********uptas Mann
452 Beiträge
@ Fledermaus
… großes Danke!
**e Mann
1.006 Beiträge
@****low
hab ich dir wirklich ein danke gedrückt..??? *gruebel*
sorry, da hätte ich mich wohl ziemlich "verdrückt". ich bin zwar für freidenkertum und auch dafür, dass man/frau seine fundierte meinung äussern darf.

aber weder würde ich mich in eine interne europäische debatte einmischen, noch finde ich, dass man äpfel mit birnen verrechnen sollte. es gibt viel in dieser welt, das man für schlecht oder nicht richtig empfinden kann.. und man/frau kann über vieles sehr geteilter meinung sein. aber man/frau sollte versuchen sachlich fundiert und thematisch zu bleiben. und ich wehre mich mit nachdruck gegen pauschalurteile jeglicher art.. (im besonderen über menschen, völker und religionen)!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Tatsache, dass ich lebendige und kontroverse Diskussionen mag und dass ich entschieden für Meinungsfreiheit eintrete, möge bitte nicht zu der Annahme verleiten, dass ich Stammtischparolen und Überschriften der Presse für gut und richtig halte.

Was an Stammtischen so geredet wird, würde ich aber auch nicht einfach nur vom Tisch wischen, denn immerhin ist es oft genug die Meinung des Volkes, dem man dort wunderbar aufs Maul schauen kann. Wir haben es hier in Stuttgart erst erlebt, als mit riesigem Aufwand für eine Volksabstimmung in der Sache 'Stuttgart 21' gekämpft wurde - und als das Volk dann endlich abgestimmt hatte, war das Ergebnis denen, die sich so verzweifelt für diese Abstimmung eingesetzt haben,, gar nicht recht. Und noch heute demonstrieren sie dagegen, u. a. somit natürlich auch gegen das eigene Volk, nur weil das nicht die gleiche Meinung hat wie man selbst ...

*nachdenk*

Interessant ist hier mal wieder eine immer wieder verblüffende Tendenz, und ich drücke es mal humorvoll aus: Ich bin total pauschal gegen jegliche Pauschalisierung. Das erinnert mich fatal an alle diese Parolen wie z. B.: "Ich finde sämtliche Bewertung zum Kotzen!" oder "Ich bin total intolerant gegen Intoleranz" oder auch "Ich verurteile aufs Schärfste jegliche Verurteilung" etc.) ...

*zwinker*

*


Zum eigentlichen Thema: Ich bin immer noch der Meinung, dass man die vom TE gestellte Frage durchaus einfach mal stellen darf. Man kann ja seine Sichtweise mit sachlichen Arguementen zu widerlegen versuchen ...

Ich selbst schließe mich gerne der Meinung an, die hier auch bereits kundgetan wurde: Soweit ich weiß, müssen die Österreicher und Schweizer auch auf ihren eigenen Autobahnen Maut bezahlen. Und das ist dann doch schon eine etwas andere Basis, als sie bei uns geplant ist. Und da halte ich den Protest der Österreicher zunächst mal für verständlich.

(Der Antaghar)
*****k87 Paar
975 Beiträge
Ja, Antaghar, dieses so oft praktizierte herabwertende "Argument" Stammtischgerede wird wohl, wie auch andere Begriffe des Mainstreams, gern überstrapaziert.
Auch wenn ich noch nie einen wirklichen Stammtisch besucht habe, ich sehe es ebenso!

Vielleicht ist der Ausgangspunkt zum Thema etwas unglücklich formuliert, wodurch schließlich in diese Richtung weiter marschiert wurde.

Übrigens hatten wir das schon öfters, dass Beiträge am Thema vorbei oder darüber hinaus gingen und alles mit weit weniger Schelte!

Mein Eindruck dazu ist eher, dass eben bestimmte Meinungen ungern gehört/gelesen werden. Aber das erscheint mir nicht nur im JC-Forum immer wieder auffällig, das ist schon "gesellschaftsfähig" und die dann stellenweise praktizierte "Sachlichkeit" unterstreicht das alles.

Das eigentliche Thema betreffend bin ich der Meinung, dass mal davon gesprochen wurde, die Kfz-Steuer wird abgeschafft oder entsprechend gesenkt und dann bezahlen alle Autobahnbenutzer einen entsprechenden (Maut) Beitrag.
Das kann ich und sicherlich auch das Ausland akzeptieren.
Steuer vs. Maut
Guten Morgen miteinander, AUFWACHEN!

Steuersenkungen und -befreiungen wurden schon den
in erster Linie der Nahrungskette betroffenen - den Spediteuren - einst
versprochen, war aber nix, die Maut wurde schließlich auf den Warenwert
umgeschlagen, höhere Transportkosten, höhere Preise,
mehr Mehrwertsteuer....

Ich fress nen Besen wenn die Benutzung mautpflichtiger Straßen in Deutschland
dem gemeinen Pendler in Zukunft ohne Mehrkosten möglich ist, nur mit ner Vignette
wird das eh nicht abgehen....

Wenn man denn noch schaut was so ein Mautsystem z.b. in Österreich an Infrastruktur benötigt und dann das Thema in Deutschland betrachtet fragt man sich schon warum die sonst so "ordentlichen" Nachbarn für diesen Zweck mit
so wenig Equipment auskommen..

"Unsere" Mautbrücken sind rappelvoll mit modernster Technik...

Duke
*****tes Mann
187 Beiträge
...
"Thema nicht mehr beobachten" werde ich jetzt anklicken. Es ist mir zu emotional aufgeputscht und intolerant. Viel Spaß noch.
****low Frau
8.319 Beiträge
@dee
Dann auch mal an Dich. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nein, Du hast mir KEIN Danke gegeben. Hätte mich auch sehr gewundert *nachdenk*


@*****tes: Ich schließe mich dem an. Die Doppelmoral einiger hier ... *haumichwech*
**e Mann
1.006 Beiträge
dann bin ich ja beruhigt... *smile* ..und muss nur noch lesen lernen.. *cool*
@ Antaghar, Dee und alle, die mir ein Danke schenkten.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab's schon verstanden, lieber Dee.

Etwas anders formuliert ist gemeint: Antaghar und Dee und alle, die mir ein Danke schenkten ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
*******ears Mann
328 Beiträge
Gehen wir die Sache
doch mal von einer anderen Seite an.
Schneeberg, ein kleines Städtchen im Erzgebirge, ist derzeit das beste Beispiel für das Herdenverhalten der Deutschen. Angekurbelt durch die NPD laufen dort die Demos gegen Asylheime. Ach Nee, gegen die Asylpolitik des Staates. 2000 Teilnehmer und davon im Höchstfall 200 Mitglieder der NPD. Was sagt uns das? Hetzkampagnen funktionieren immer, kommt nur drauf an, wie man die Halbwahrheiten präsentiert. Offiziell geht es um die Politik, aber in Wirklichkeit geht es um genau dieses Asylheim, wo ja die ach so kriminellen Prügler aus Chemnitz hingebracht wurden. Klar Kinder und Frauen sind ja sooo schlimm. Also da müssen wir unsere Heimat schon schützen...oder? Und dann, wenn es statt 2000 200000 sind, und die Probleme dann größer werden, dann können wir ja Stadtteile abgrenzen und die Probleme da abladen. Notfalls können wir deb Bereich ja auch abgrenzen. Aber wenns schief geht, dann wars wieder keiner, weil ich bin doch kein Nazi!!! Kommt euch das bekannt vor? hatten wir vor 80 Jahren schonmal... Leute macht die Augen auf und gebt keinen Meter Boden. Klar müssen wir uns nicht alles gefallen lassen, aber es gibt auch andere Methoden sich zu wehren und die Ausländische Presse? Wieso wird nicht gekontert und gesagt das wir nur gleichziehen mit denen?
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Wieso wird nicht gekontert und gesagt das wir nur gleichziehen mit denen?

Dann erkläre bitte in einfachen Sätzen womit durch eine Maut nur für Ausländische Pkw-Fahrer "gleichgezogen" wird. (Die PKW-Maut ist ja das Thema)

Nach der These kommen ja bekanntlich die Argumente. Also bitte:
*******ears Mann
328 Beiträge
Die PKW Maut soll auch für deutsche gelten, nur mal so zur Info, deswegen sagte ich ja Halbwahrheiten. Ich wüßte nicht was sich daran geändert haben soll. Davon mal abgesehen gibt es seit 2005 die LKW Maut in Deutschland, da war das geschrei anfangs genau so groß und heut kräht kein Hahn danach...
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Zum Thema Maut
Es war ja zunächst mal so, dass da ein Machtkampf zwischen Merkel und Seehofer ausgefochten werden sollte.
Im Koalitionsvertrag hat Merkel "Kleinbei" gegeben, dass eine Maut "für alle" möglich ist, wenn dadurch "deutsche Autofahrer" nicht belastet werden, - die Idee: die in Deuschland KfZ-Steuer zahlenden Autofahrer bekommen ihre Vignette durch eine entsprechenden Nachlass bei der KfZ-Steuer finanziert. So eine Regelung wäre "EU-konform", - heisst es.
Kein Deutscher weiss übrigens (ohne sich entsprechend zu informieren), ob es in Österreich überhaupt eine KfZ-Steuer gibt, und falls ja, wie hoch die ist.
Kurzum, - wenn "Österreich" gegen eine deutsche Maut eine Klage einreichen möchte (wo auch immer), dann soll es das tun. Das ist sein gutes Recht.
Fazit: Ich verstehe die Aufregung gar nicht....
Gernot
Ich verstehe die Aufregung schon!
Ich habe immer gedacht, wir wollen eine europäische Union, stattdessen fallen wir wieder zurück in die Kleinstaaterei, in der jeder sein eigenes Süppchen kocht und schaut, dass es ihm gut geht, und die anderen können schauen, wo sie bleiben.

Das ist ein Punkt.

Ein anderer ist, dass in den meisten Ländern, in denen Autobahngebühren zu zahlen sind, diese Autobahnen von Gesellschaften gebaut worden sind und unterhalten werden. Die Autobahngebühr also mit dem jeweiligen Staat überhaupt nichts zu tun hat. Man zahlt an eine Gesellschaft - genauso, wie wenn man an der Tankstelle zahlt.

Der dritte Punkt ist, dass - wenn es wirklich so kommen sollte, dass die inländischen Autofahrer nicht höher belastet werden - von den Ausländern ungefähr so viel kassiert wird, wie die ganze Aktion kostet. Hebt sich also auf. Warum dann der ganze Aufwand?

Und, was die meisten überhaupt nicht realisieren, die Maut muß ja kontrolliert werden. Heißt der Staat erstellt völlig legitim von jedem PKW der sich auf die Autobahn begibt ein Bewegungsprofil. Dafür hätte es vor 30 jahren noch einen Volksaufstand gegeben.
Maut......ja sicher!!!!
Zum anderen - auch die pkw-Ausländer beteiligten sich am inländischen Steueraufkommen über die Minerslölsteuer beim Tanken und Umsatzsteuer beim Einkaufen bspw., da die meisten nicht die Luft anhalten, wenn sie Deutsland bereisen. Sie nutzen Deutschland also nicht "gratis" wie das so schön suggeriert wird.

Ja klar......die Fahrzeuge die heute durch Deutschland schippern....die tanken bei uns....schöner Traum...vor allem weil bei uns der Sprit ja soooo viel günstiger ist als in Österreich oder der Schweiz. *headcrash*

Natürlich kaufen die auch auf den überteuerten Raststätten die sündhaft teuren Snacks und Getränke.....Halllllooooohhhoooooo bitte aufwachen!!!

Wenn in Deutschland die Maut für alle kommt...prima. Ich bin dafür...lieber jetzt mit Vignette als irgendwann über das schon bestehende Mautsystem der LKW. Denn dann wird es teuer und zwar so teuer, dass jeder "Heini" nur noch durch die Städte und Landstrassen gondelt. Sollte dafür die KFZ Steuer etwas gesenkt werden....auch ok. Wenn ich aber...ich wohne im Allgäu und bin viel auf den Strassen unterwegs...sehe, wie viele Schweizer und Österreicher unsere Autobahnen benutzen....täglich!!!!!...dann wird es langsam Zeit das die Vignettenmaut kommt.

Wenn dann noch ein Mautgegner der SPD sagt.......das bringt ja nicht soooo viel wenn die Maut eingeführt wird.....nur!!!! 700.000.000,-- Euro!!! Ja schon klar......darauf kann man verzichten in Deutschland.

Ach und weil die Frage aufkam...in Österreich bezahlt man für einen 3er BMW Kombi Diesel mit 143 PS im Jahr 543,-- Euro.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Nicht alle Touristen sind durchfahrstouristen mit nem Tank der sicher von Grenze zu Grenze hält incl. Reservekanister für staufälle.

Es gibt angeblich welche, die machen in Deutschland richtig Urlaub. Mit Hotel und so und tanken für die Heimreise und essen hier auch was und kaufen Souvenirs *zwinker* oder besuchen so messen mitten in Deutschland oder so komische Sachen.

Habsch gehört - Hörensagen - von Dritten
*******958 Frau
9.875 Beiträge
********ne10:
Habsch gehört - Hörensagen - von Dritten
das hast du richtig gehört
ich gehöre auch zu jenen
die in deutschland urlaub machen, dann sogar auch tanke und in diversen gaststätten konsumiert. eben so komische sachen - zwinker - schmunzel
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Jetzt haste mir die Show gestohlen .... Alles nochmal tippen...

Deutscher Bundeshaushalt 2013: 302 Mrd.

302.000.000.000 - die popeligen 700 Mio ergeben noch nicht mal ein ganzes Prozent. Will gar nicht wissen was da nach Abzug der Kosten noch hängen bleibt. Und dafür die lieben Nachbarn verärgern... Die GEZ bekommt mehr. Die Plakette muss teurer werden! Da stimmen die Verhältnisse nicht. Wer fernseh guckt, macht keine Straßen kaputt.

Naja ich weiß nicht *zwinker*

(Ansonsten leb ich auch gern nach dem Motto: Ham oder nicht Ham. Dann solln se lieber die Maut einsammeln und die Straßen pflegen bevor ich ständig schlaglochreperaturen am Auto machen muss)
*********33_sh Mann
504 Beiträge
an alle engel
ein danke den beiden augenzwinkernden engeln...!

da sieht man mal wieder, wie wir deutsche uns immer wieder mies darstellen, unsere klischees als lebensweisheit darstellen und uns letztlich nur selbst in den hintern treten

*aua*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens hat sich diese Diskussion wohl erledigt, denn es sieht so aus, als würde die Sache mit der Maut wieder abgeblasen. Aufwand und Kosten würden, wie ich ich heute mehrfach auch in seriösen Medien gelesen habe, die Einahmen übersteigen.

(Der Antaghar)
*********33_sh Mann
504 Beiträge
@Antaghar
Aber geht es nur um das Thema an sich und nicht um die Art, wie Themen angegangen werden???

Das scheint mir doch ein wenig sehr oberflächlich; und das ist ja auch schon mit Recht angesprochen worden!

LG
Teddy
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber geht es nur um das Thema an sich und nicht um die Art, wie Themen angegangen werden???


Da stimme ich gerne zu ...

Doch wiederhole ich mein Zitat von Voltaire: "Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie diese Meinung haben und frei aussprechen dürfen."

(Der Antaghar)
ach....
......die Vignette einführen würde die Einnahmen übersteigen....ja klar....und der Bart vom Weihnachtsmann ist echt.....Kopfschüttel.

Ähm.....

Es gibt angeblich welche, die machen in Deutschland richtig Urlaub. Mit Hotel und so und tanken für die Heimreise und essen hier auch was und kaufen Souvenirs *zwinker* oder besuchen so messen mitten in Deutschland oder so komische Sachen.

ja und wir machen das in Österreich, der Schweiz, in Italien oder Spanien nicht????
......die Vignette einführen würde die Einnahmen übersteigen....ja klar....und der Bart vom Weihnachtsmann ist echt.....Kopfschüttel.

Ähm.....


So stand es in der aktuellen ADAC Motorwelt, daß das CSU-Denkmodell "Vignette für alle inkl. 100€ Steuerrabatt für Deutsche den Staat fast 1,7 Mrd. kosten würde.
Einnahmen 3,03 Mrd (aber nur, wenn jeder mit Auto auch eine Vignette in D kaufen würde - davon lediglich 260 Mio. von ausländischen PKW-Fahrern.
Ausgaben 4,4 Mrd (Steuererstattung) sowie weitere 300 Mio. an Systemkosten.

In jedem Fall wäre die Vignette für jeden Autofahrer, der die BAB nutzt ein Draufzahlgeschäft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.