Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
6090 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
Große Frauen449
Ein "Hallo" an die Männerwelt im Joyclub. Ich möchte mal eine Umfrage…
zum Thema
Große Frauen76
Das Bild einer großen Frau mit langen Beinen finde ich persönlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind große Teile der deutschen Goldreserve weg?

*****and Paar
3.119 Beiträge
Themenersteller 
Sind große Teile der deutschen Goldreserve weg?
Von den knapp 3.391 Tonnen Gold, die die Deutsche Bundesbank als Sicherheiten für das Papiergeld verwaltet, lagern nur rund 31 Prozent innerhalb der Bundesrepublik. Der größte Teil wird in Tresoren in New York, London und Paris aufbewahrt. In den Vereinigten Staaten befindet sich mit 45 Prozent, also fast die Hälfte des gesamten deutschen Goldes. Der Bundesrechnungshof fordert nun, dass diese Gold nach Deutschland zurück zu holen wird. Dies wird damit begründet, dass sich herausgestellt hat, dass die deutschen Reserven im Ausland noch nie von deutschen Mitarbeitern der Bundesbank o.ä. überprüft wurden. Die Bundesbank plant nun bis 2020 zumindest 300 Tonnen aus New York zurückzuholen. Zwischenzeitlich werden immer mehr Zweifel laut, ob das deutsche Gold dort überhaupt noch vorhanden ist.

In einem Gespräch des Finanzportals “KingWorldNews” mit dem amerikanischen Hedge-Fond-Manager William Kaye (09.07.2013) geht dieser davon aus, dass die deutschen Goldreserven schon seit einer Weile nicht mehr vorhanden sind, da die amerikanische Notenbank Fed sie für Leihgeschäfte genutzt habe, um die Liquidität des Dollars zu erhalten. So soll das Gold an Banken wie JPMorgan und Goldman Sachs gegangen sein, die es wiederum weiterverliehen oder verkauft hätten.

http://www.youtube.com/watch?v=SGT5fE2fjbI#t=13

Auch sehr interessant. Selbst in anderen Ländern wird dieses Thema aufgegriffen.

Tabu oder Verschwörung???

Gruß,
Christine und Andreas…
nun...
.....bei unseren Freunden in den USA halte ich im Moment alles für möglich.

Warum jedoch das Gold nicht im eigenen Land gelagert wird oder wurde, würde mich schon mal interessieren.

Warum würde ein Rücktransport von gerade mal 10% bis 2020 dauern?
Also...
... bei unseren amerikanischen Freunden halte ich mittlerweile auch so gut wie alles für möglich. Andererseits:

Wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte, was nützt das Gold dann noch?

Gold ist - wie viele andere Dinge auch - immer nur so viel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Und wer soll mal auf die Schnelle 3.000 Tonnen Gold kaufen?

Und als Sicherheit für unsere Papierwährung?

Ich denke einmal, dass der Wert bzw. die Kaufkraft unserer Währung mittlerweile von ganz anderen Dingen abhängt, als davon, ob in Amerika 1.500 Tonnen Gold als Sicherheit liegen.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Themenersteller 
@San_Francisco, @all,
deine erste Frage lässt sich leicht beantworten. *ja*

Zu Zeiten des kalten Krieges hatte man vermutlich Angst, dass im
Fall der Fälle diese Geldreserven nicht schnell genug in Sicherheit
gebracht werden könnten, wenn es zu einem Krieg in Westeuropa
gekommen wäre. Das ist freilich schon ein paar Jahrzehnte her,
alsdass dieses Agument heute noch tragen könnte.

Bei deiner zweiten Frage wird es ggf. so sein, dass unsere "Freunde"
nicht schneller größere Mengen locker machen können, selbst wenn
sie diese nur treuhänderisch verwaren sollten... *zwinker* *undwech*

Jede Wette, dass wir trotzdem jedes Jahr richtig viele Euros für die
Einlagerung bezahlen. Es scheint da wohl mehr dran zu sein, als
man sich vorstellen mag. Eigentlich müsste man sich totlachen,
wenn das Thema nicht so traurig wäre... *traurig*

LG,
Andreas
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Warum spricht die Synchronstimme mit so einem (osteuropäischen?) Akzent?
Also wenn das von russischem Staatsfernsehen kommt, glaube ich dem nix.
Siehe Berichterstattung über die Ukraine...
*****and Paar
3.119 Beiträge
Themenersteller 
@impotentia,
dann glaub doch dem Bundestagsabgeordneten, denen man wohl
auch keinen Zugang zu unseren Goldreserven einräumen wollte.
Ist im anderen YOUTUBE...

LG,
Andreas
*****k87 Paar
975 Beiträge
Wer würde denn von den werten Teilnehmern dieses Forums sein Geld, seine Wertsachen aus Kostengründen - wie angeführt - für die kommenden Jahre - mir zur Aufbewahrung übergeben?
Meine Bankdaten zwecks Überweisungen sende ich per Mail.

*lol* *rotfl* *haumichwech* *freu* *freu2* *juhu* *mrgreen* *smile* *ggg*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich habe es letztes Jahr schon geschrieben: Welches Gold?

Wir haben seit 1945 überhaupt kein Gold mehr!

*******tia Mann
5.166 Beiträge
Wir sind sowieso mit den Geldwerten über dem Goldstandard, was für manche Finanzexperten heißt: Egal ob das Gold noch da ist oder nicht, es ist zu wenig Gold da.

http://www.welt.de/finanzen/ … -wieder-ans-Gold-binden.html
********sign Frau
6.854 Beiträge
Und das wird sich auch nicht ändern!

Ein Langfinger als Bundesfinanzminister? (10.12.2013)

Dr. Wolfgang Schäuble ist Gouverneur der ESM-Bank und alles deutet darauf hin, dass er wieder Bundesfinanzminister wird. Zunehmend scharf werden wir Bürger besteuert, während der Bundesfinanzminister diese Gelder über die ESM-Bank an internationale Banken und Finanzoligarchen weiterschiebt (der einfache Grieche sieht davon keinen Cent). Doch obschon es Dr. Schäuble per Gesetz klar verboten ist, neben seinem Finanzministerposten irgendeinen anderen Beruf auszuüben oder ein Wirtschaftsunternehmen, wie die ESM-Bank, zu leiten (Art. 66 GG i.V.m. § 5 I Abs. 2 BMinG), bekleidet er dort den Gouverneursposten. Die größte Dreistigkeit aber liegt darin, dass die geistigen Gründungsväter der ESM-Bank (Dr. Schäuble gehört dazu!), den ESM-Bank-Vertrag so gestaltet haben, dass sie selbst immun sind, nicht überprüft werden können, sich ihre Gehälter in unbekannter Millionenhöhe selbst festsetzen und dafür keine Steuern zahlen: Denn die ESM-Bank ist von ihren Drahtziehern ganz gezielt als 100%iges Steuerparadies konstruiert worden und bietet damit für allzu gierige Geister, wie etwa den Gouverneursrat der ESM-Bank und dessen Anhang, unwiderstehliche Anreize.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.