Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3504 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist neu oder verändert sich 2014

***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Was ist neu oder verändert sich 2014
Eine Zusammenfassung von

Neue Gesetze und Verordnungen: Was sich 2014 bei Gesundheit, Rente und Steuern ändert

http://www.spiegel.de/wirtsc … teuern-aendert-a-940830.html
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Kindergeld
Ich habe nicht einmal gewusst, dass Kinder die vor 1992 geboren wurden anders bei den Rentenpunkten berücksichtigt wurden.

Wenn der Gesetzgeber das nun bereinigt und jedes vor 1992 geborene Kind auch mit drei Rentenpunkten anrechnet, so wird zwar damit zumindest hier für Gleichheit gesorgt, allerdings sollte das durch das Steueraufkommen finanziert werden.

Es nun gesetzeswidrig nun mal wieder aus der prallen Rentenkasse zu finanzieren ist wieder eine andere Ungerechtigkeit, denn eigentlich müsste lt. Rentengesetz der Beitrag gesenkt werden.

Wie kann ein Staat von seinen Bürgern verlangen seiner Steuerpflicht nachzukommen wenn er selber ständig gegen seine eigenen Gesetze verstößt?

Klar freue ich mich auch auf rund 50€ mehr Rentenbeitrag die wahrlich nicht hoch ist durch Kindererziehungszeiten und dadurch auch weniger Beitragsjahre in die Rentenkasse eingezahlt wurden.

Übrigens kann ich nur jede Frau warnen nicht durchgängig im Arbeitsleben zu stehen. Ich habe in all den Beitragsjahren nicht ein einziges Mal den Punktwert 2 erreicht (er reicht bei durchgängiger Berufstätigkeit bis 3)
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Mein Gitarrenspiel wird besser ...
... und zwar durch stetiges freudiges Üben. Dur/Moll/Bluestonleitern kann ich schon, jetzt fehlen Geschwindigkeit und Tapping. Naja, vielleicht kauf` ich mir ja auch endlich wieder `ne große Hammond, wenn der passende Job dazu kommt, die Ts und Ms sind auf Dauer ja doch ein wenig zu klein, um richtig übel Lärm damit zu machen.

DER GANZE GANZE GANZE REST ... ob nun politisch, gesellschaftlich ... wird "wie immer wie es war oder doch zumindest irgendwie ähnlich" sein, also warum allzuviel darüber Gedanken verschwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.