Steuer-Selbstanzeige und ihre Folgen
Der Staat hat...ob nun gerecht oder nicht....die Möglichkeit der anonymen Steuer-Selbstanzeige "eingerichtet". Wieso ist es denn dann möglich, dass Personen wie Frau Schwarzer oder Herr Hoeness mit ihrer Selbstanzeige dann in die Öffentlichkeit geraten?
Hier wurde doch mit an Sicherheit grenzender Gewissheit ein Vergehen des Steuergeheimnis begangen. Ich bin mal gespannt ob auch diese Personen der Finanzbehörden so der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen werden.
Sicherlich haben die genannten Personen sich schuldig gemacht und Zinsen nicht versteuert und dem Staat somit "Schaden" zugefügt.
Wieso ist es aber möglich, dass eine Steuerverschwendung....und damit dem Staat Schaden zugefügt wir....wie der Berliner Flughafen......usw.....anscheinend vollkommen Konsequenzlos für die Verantwortlichen bleiben.
Wenn ich dann noch höre, dass Menschen wie ein Schuhmacher, Vettel, Beckenbauer usw. geächtet werden, weil sie ihre Steuern nicht "mehr" in Deutschland bezahlen, kommt mir das Grauen. Ich behaupte mal das 80%, der die Möglichkeit hat im Jahr anstatt 50%+
Steuern nur 20% Steuern bezahlen müsste.....diese Möglichkeit nutzen würde. Aber schön die bösen Steuerflüchtlinge anprangern.
Wenn ich dann noch sehe wie eine Frau Schwarzer über Jahrzehnte den moralischen Zeigefinger gehoben hat und über 20 Jahre bewusst Geld "versteckt" hat, wird mir übel.