Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3552 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr heute am liebsten machen? 2.048
Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhang auf! (3)

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und seit heute haben wir mit Barbarroja ein weiteres neues Mitglied, das ich im Namen der GruppenMods herzlich willkommen heiße!

(Der Antaghar)
*******oja Mann
50 Beiträge
Einen schönen guten Morgen euch allen

und vielen Dank für die Aufnahme. Obwohl schon einige Zeit im Joy und auch schon das ein oder andere Mal neugierig in den Themen gestöbert, weis ich nicht, warum ich nicht schon früher bei euch gelandet bin... Aber besser spät als nie!
Als Mensch mit der Tendenz zur Kopflastigkeit, erfreue ich mich an gepflegter Konversation und Diskussion und befasse mich - teils Studienbedingt, teils aus anderen Beweggründen - viel mit sozialen und kulturellen Themen, aber auch mit politischen/gesellschaftlichen Fragen und anderem mehr.

Ich freue mich auf einen anregenden Austausch mit euch,
beste Grüße
Barbarroja
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich begrüße im Namen von uns GruppenMods ganz herzlich: felix6969

(Der Antaghar)
******969 Mann
271 Beiträge
Hallo
Es hat sich, aus Gründen ... , nun so gefügt, dass für mich interessante Themen in der Gruppe "Tabu" diskutiert werden.
Da möchte ich gerne gelegentlich mitdiskutieren dürfen. Respektvoll - selbstverständlich (habe noch keine Verwarnungen bekommen *zwinker* ).
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

felix
Hiermit heiße ich lust_laster_nw im Namen der Moderatoren herzlich in unserer Gruppe willkommen.
*********er_nw Mann
52 Beiträge
Hallo zusammen! *g*

Mir gehts ähnlich wie Felix6969. Diese Gruppe hier bietet den Raum innerhalb des JC, in dem die Dinge diskutiert werden, die mich am meisten bewegen. An anderes Stellen des Forums würde es womöglich Platzverweise hageln.

Ich genieße den Freiraum hier und allein schon beim Lesen die Menschen, die ihn nutzen.
Dementsprechend freue mich auf das, was kommt!

In diesem Sinne
herzliche Grüße an alle

Micha
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Mitglieder, die in unserer wilden und lebendigen Gruppe mit diskutieren bzw. sich auch mal "die Köpfe einschlagen" möchten:

http://www.joyclub.de/my/2900923.hutmacherin.html

und

http://www.joyclub.de/my/3639085.caroo.html

... wobei caroo nicht wirklich neu bei uns ist ... *zwinker*

Herzlich willkommen, Ihr beiden, natürlich auch im Namen der Gruppenmoderatoren, und liebe Grüße!

Der Antaghar
lach, stimmt ...

mir war nur nach 9 Jahren Mitgliedschaft und einem Nick, der noch aus Zeiten einer festen Beziehung stammt .. einigen überneugierigen Menschen, die einfach gerne googeln und für meinen Geschmack mit viel zu viel uralt Votings und Komplimenten beschwert, nach einem Schnitt vor meinen 50. Geburtstag.

Allerdings kennen mich doch so einige unter Caro, erkenntlich bin ich dank Foto auch ..
somit nichts geheimnisvolles ...

Habt einen schönen Tag

Caroo
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werner161 ist nun auch bei uns. Im Namen der GruppenMods: Herzlich willkommen!

Der Antaghar
******161 Mann
936 Beiträge
Danke
...für die schnelle Aufnahme: Es ist nicht leicht ein Tabu zu brechen, wenn es um Kindermissbrauch geht. Wer Fragen hat und ich Entsprechendes weiß, ich gebe ich gerne Auskunft. Seit vielen Jahren brechen nun auch Männer das Schweigen (euer Emblem mit dem verklebten Mund gefällt mir gut) und das ist gut so. Ich erlebe jeden Tag Intoleranz und Doppelmoral und möchte, soweit mir das als "Kleiner" überhaupt gelingt, ein wenig betragen, dass unsere Welt ein klein wenig toleranter wird. Liebe Grüße Werner
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ääääh..........
da würde ich doch gern mal nachfragen @****er 161

Geht's hier um Verständnis und Toleranz für missbrauchte Kinder oder für missbrauchende Männer?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
In seinem Profil hatte ich u. a. gelesen:

ich setze mich für Kinderrechte ein, jeder Mensch hat das Recht auf eine Chance in seinem Leben, egal ob arm oder reich! Alles Verbotene, denn ich glaube es steckt echt Sinn dahinter Kinder, Tiere und Pflanzen zu schützen und zu bewahren. Ich bin ein gläubiger Mensch, deshalb glaube ich auch, dass es schlecht ist, Böses zu tun!

Deshalb gehe ich schon davon aus und hoffe doch sehr, dass es um den Schutz der Kinder vor Mißbrauch geht. *g*

Ich kann die Nachfrage aber verstehen und finde sie auch wichtig. Danke!

Der Antaghar
******161 Mann
936 Beiträge
nur um das geht es
...es geht nur um den Schutz unserer Kinder, denn mittlerweile sind in jeder Schulklasse zwei missbrauchte Kinder zu beklagen und wir müssen einfach klar sagen: Kinder müssen den Schutz haben, der sie davor bewahrt als "Objekt" gesehen zu werden - Erwachsene können sich wehren, Kinder nicht!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Danke!
Für die Erklärung!
******161 Mann
936 Beiträge
Danke euch für's Zuhören!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und es gibt wieder ein neues Mitglied zu begrüßen:

neowulf

Im Namen der GruppenMods heiße ich Dich herzlich willkommen und bin gespannt auf deine Beiträge!

Der Antaghar
****ulf Mann
333 Beiträge
danke...
... für den herzlichen Willkommensgruss, Antaghar

über das Thema "Tabu" hab ich bisher kaum nachgedacht
und bin mir zB keiner Gedankentabus bewusst
darum bin ich besonders gespannt, ob ich hier wohl Gedanken entdecken werde
die ich mir bisher unbewusst verboten habe zu denken

also, auf ins Getümmel... *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein neues Mitglied ist vorzustellen: http://www.joyclub.de/my/3621404.nettesalfatrier.html. Von uns GruppenMods ein herzliches Willkommen!

Der Antaghar
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/3480916.har_con.html sind nun auch bei uns. Herzlich willkommen, natürlich auch im Namen der GruppenMods - und ich bin gespannt auf eure Beiträge zu all den "heiß" diskutierten Themen bei uns.

Der Antaghar
o, oooh. Vorsicht!
Nur keine zu hohen Erwartungen. Die können nämlich nur enttäuscht werden.

Davon abgsehen schreibt und nimmt nur Har von Har_Con hier Teil. Meine Lieblingsfrau hat ihre persönlichen Gründe hier nicht in Erscheinung zu treten.

Wen es wirklich interessiert, was wir sind und hier bei Joy wollen, siehe Profil.

Ansonsten habe ich zu jedem Thema eine Meinung. Nicht unbedingt sofort, doch alsbald. Bin aber dennoch nicht gewillt, jeweils zu jedem Thema meine Meinung zum Besten zu geben. Davon abgesehen denke ich, dass eine Meinung haben, eine feine Sache ist, doch wenn sie nichts bewegt, dann war sie flüssig. Doch besteht die Meinung nur aus einem leidenschaftlichen Griff in die Jammerharfe, ohne angefügte zielorientierte Lösungsansätze, dann war sie mehr als flüssig, nämlich überflüssig.

In diesem Sinne, hoffe ich die Erwartungen dieser Gruppe zu erfüllen.

Har von Har_Con alias Hartmut
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Faber666 hat zu uns gefunden und wird hiermit von uns GruppenMods herzlich begrüßt!

Der Antaghar
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ein herzliches Hallo an alle, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin und wir hier interessante Themen kontrovers diskutieren. Freue mich in diesem Sinne auf einen offenen und fairen Schlagabtausch mit Euch.

Kirk ende
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit heute neu bei uns: http://www.joyclub.de/my/2731568.farbenfroh_by.html

Im Namen aller Mods heiße ich Euch herzlich willkommen!

Der Antaghar
Tabu
Der Begriff „Tabu“ ist aus soziologischer und sozialpsychologischer Sicht von besonderer Bedeutung. Tabus schützen ein Thema vor dem Diskurs in einer Gruppe, Gemeinschaft oder Gesellschaft: „Darüber spricht man nicht!“. Dem Thema wird kein Platz, kein „Ort“ im öffentlichen „Raum“ des Bezugssystems gewährt, es kommt in der öffentlichen Meinung nicht vor.

Je mehr Mitglieder des Bezugssystems sich an dieser Form der Ausgrenzung eines Themas beteiligen, desto mehr „Macht“ hat das Tabu über den Einzelnen. Kollektive Verdrängungsmechanismen werden wirksam („Das darfst du noch nicht einmal denken!“). Diese starke emotionale Aufladung ist der Grund dafür, dass „die direkte Erwähnung eines Tabus eine Spannung im Zuhörer erzeugt“
https://de.wikipedia.org/wiki/Tabu

Wir finden es bemerkenswert, welchen Gruppen/Themen/
Themenbereichen der Joyclub seine Plattform zur Verfügung stellt.*spitze*

Nicht nur in der Gruppe "Tabu" geht es ja weniger darum, ob man über etwas schreiben darf sondern wie. *g*

Wir danken für die Aufnahme in die Gruppe und grüßen
mit unserer Homepage http://www.joyclub.de/my/homepage/2731568-205273.differenziertes_denken.html
farbenfroh_by
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Namen der GruppenMods heiße ich heute gogo51 herzlich bei uns willkommen!

Der Antaghar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.