Vielen Dank
für die Aufnahme.
In Kurzform: Ich bin liberaler Freigeist und Querdenker, der gerne konsequent die Logik benutzt und die Dinge gerne unter dem gleichen Massstab betrachtet und weiss, dass eine Medaille immer zwei Seiten hat.
Ich überzeuge völlig anders Denkende nicht von meiner Meinung, weil eh zwecklos.
In unserer Gesellschaft herrscht die Scheinheiligkeit und das Messen mit zweierlei Mass. Genau dies mag ich nicht.
Und mir gefällt der in Europa entstehende Nationalismus nicht. Europa war und ist für mich Garant für Friedenn und Freiheit, daher bin ich überzeugter Anhänger eines gemeinsamen Westeuropas, im Wirrtschaftssytem wie auch der gemeinsamen Staatsorganisation. Zu dem bin ich Anhänger des Individualprinzips.
Was ich inzwischen beobachte, dass sowohl mein Bekanntenkreis wie die Gesellschaft auseinanderfallen, verursacht durch den Rechtspopulismus, der inzwischen direkt an der Oberfläche ist.
Als aufrechter Freigeist verliere ich darum aktuell immer mehr Bekannte und Freunde, die zuvor nicht als Anhänger rechtslastigen oder linkslastigen Gedankengutes sich hervor taten.
Diese letzte Frage mit dem wohl von vielen gewollten Zerfall Europas machen mir sehr viel Sorge und diese beiden Sachverhalte werden aber "offiziell" noch als Tabu in der breiten Masse behandelt ...
Ansonsten kann ich auch nicht nur politisch, sondern auch völlig unpolitisch Blödsinn machen, smile.
Besten Gruss
Markus