Grüß Gott.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich freue mich, dass ich nach langem hin und her endlich den Entschluss gefasst habe, bei Euch sein zu wollen. Hoffentlich bereut ihr es nicht
.
Kurz zu mir: Mein Name ist Thomas, ich werde aber Tom genannt. Das behagt mir eher, weil, wenn mich jemand "Thomas" nennt, denke ich, mein Vater steht hinter mir. Ich werde 57, habe eine spitze Zunge und auch eine spitze Feder. Ich bin unangepasst, scharfkantig und gehe keiner Auseinandersetzung aus dem Wege. Das nur, damit niemand sagen kann: Wassn das fürn Blödmann?
Gelernt habe ich früher, ach noch viel früherer, als die Cowboys noch auf Dinosauriern ritten, Chemie und habe es bis zum Chemotechniker gebracht. Ob das Gut oder Schlecht ist, lassen wir einmal im Raume stehen. Meine Berufung, meine Erfüllung und auch meine größte Enttäuschung jedoch fand ich anderswo. Beim Militär. Es steckte in beiden Großvätern, es steckte im Vater und es steckt in mir. Wird wohl ein gentischer Defekt sein.
Aber daraus resultieren wohl auch meine Vorlieben. Direktheit, Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit. Nichts anfangen kann ich, und das scheint gleich das erste Tabu zu sein, mit Toleranz. Ich halte Toleranz nämlich für die dünne, verwässerte Tünche der Zivilisation, die wir uns alle nur einbilden.
Genug geschrieben, rein ins Getümmel
Tom