Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slawa-Ukraini
245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krieg wegen Ukraine ?

***an Frau
10.900 Beiträge
Solange es keinen Krieg in der westlichen EU gibt, wird uns das Kriegsgeschehen in anderen Ländern nur peripher interessieren. Politisch entschieden, werden deutsche Soldaten dann in entsprechende Länder entsandt, die aber eben weit, weit weg sind und ich mich schon frage, wieso muss jemand dafür sterben weil wir der Meinung sind, dass unsere demokratische Lebensform die Alleinseeligmachende ist. Die Russen haben sich ca. zehn Jahre lang die "Zähne" an Afghanistan ausgebissen und sind dann doch abgezogen damit die amerikanische Armee als Weltpolizei nachrücken kann, im Schlepptau die deutsche Bundeswehr die dann auch mal ihre bis dato militärischen Sandkastenspiele im wahrsten Sinne des Wortes in das unterentwickelte Afghanistan in die Realität umsetzen zu konnte.

Und wir haben zugesehen (trotz UN Mandat) wie in Jugoslawien zehn Jahre lang die schlimmsten Verbrechen an ethnischen Minderheiten begangen wurden.

Kriege durchziehen die gesamte Geschichte aller Länder, und ich betrachte es schon als glückliche Fügung, dass zumindest in Westeuropa nach 1945 doch letztendlich immer die Vernunft gesiegt hat, und mit der EU in Europa doch ein starkes Bindeglied heranwächst. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass im westlichen Teil von Europa es noch einmal zu solch kriegerischen Handlungen kommen kann.

Was bliebe da von Europa noch übrig????

Es war schon ein Wunder, oder eben auch der politische Wille aller Beteiligten, dass die deutsche Wiedervereinigung völlig ohne einen Schuss geklappt hat. Hat jemand das auch nur im Entferntesten für möglich gehalten?

Aus meiner Sicht sind die Geschehnisse in der Ukraine Machtinteressen der NATO und womöglich haben sie Putin einfach nur falsch eingeschätzt. Ich hätte sie aber über die möglichen Konsequenzen mit meinem "Sachverstand" aufklären können. Ich kenne keinen wirklichen Erfolg der NATO Einsätze, außer eben, dass sie Menschenleben kosten, die der Zivilbevölkerung und das der Soldaten.

PS
Da könnte aber auch wieder die Lobbyarbeit der Waffenindustrie der einzelnen Länder hinter stecken (Deutschland ist schließlich weltweit der drittgrößte Importeur dieser!!!). Waffen werden ja nicht zur Ansicht hergestellt, schließlich will man ja auch wissen, ob sie das machen wofür sie angefertigt werden*flop*
...
Was für ein Possenspiel ...

Also, lieber Bauer in Mecklenburg. Wenn du dich jetzt fragst, warum du deine Äpfel auf Grund des Wirtschaftsembargos nicht an die bösen Russen liefern darfst, aber der Energiekonzern RWE Anteile an einen russischen Oligarchen verscherbeln kann, so liegt das nur an einer einzigen Zahl: 5 Milliarden.
Wenn die bösen Russen mit 5 Milliarden winken, sind sie auf einmal gar nicht mehr so böse. Im Gegenteil, sie machen damit wahrscheinlich viele Menschen so richtig glücklich. Nur nicht den Bauern in Mecklenburg. Aber RWE hat ja vorher beim Kartellamt und wahrscheinlich auch in der Politik nachgefragt. Nun ja, da arbeiten ja auch viele glücklich Menschen.
Warum erinnert mich das an einen gewissen Karl Marx und P.J. Dunning?
Sieht so aus, als hätte sich unsere Gesellschaft in den letzten 150 Jahren wohl nicht wirklich weiterentwickelt.

Was für ein Possenspiel ...
*****uss Mann
184 Beiträge
Wenn man
http://www.russland.ru/unverstaendlicher-krieg/die Frequenz der Beiträge zu diesem Thema betrachtet, scheint selbiges auch hier ein ziemliches Tabu zu sein.
Hier mal ne site, die anders beleuchtet als unsere MSM

http://www.vineyardsaker.de
auch die Analysen und weiterführenden links sind für ne ausgeglichene Information sehr brauchbar.
Was unsere Massenmedien grad seit Monaten machen spottet jeder Beschreibung.
Auch folgendes Interview beleuchtet Aspekte, die im allgemeinen nicht verbreitet werden.
http://www.russland.ru/unverstaendlicher-krieg/
Wann
wird der Krieg endlich beginnen?
Die westlichen Medien trommeln und betreiben ein wüßte Propaganda die es seit Jahren nicht mehr gab!
Wenn man die Äußerungen der NATO Führung hört,glaubt man in einem Irrenhaus zu sein,man hat aus meiner Sicht völlig den Bezug zur Realität verloren und versucht nun auf Teufel komm raus zum Marsch zublasen.
Eine Frage sei an die "Politiker"gestattet:Wer wird nach diesem sinnlosen Feldzug der Schuldige sein??Wie wäre es mit Deutschland?Der 1.WK ist bezahlt,der 2.WK wird
noch bezahlt ,also...

Allen ein schönes WE http://www.joyclub.de/smiley/ *wink*
*****k87 Paar
975 Beiträge
@*********n_67

Eine Frage sei an die "Politiker"gestattet

Seid Ihr der Meinung, dass es so viele Politiker hier im JC gibt? Und wenn tatsächlich, dann auf keinem Fall in der TABU-Gruppe - das passt nun wirklich nicht! *zwinker*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*****k87:
Seid Ihr der Meinung, dass es so viele Politiker hier im JC gibt?

Hier gibt es genausoviele Politker, wie auf Facebook, XING oder sonst wo. Das sind Menschen, wie du und ich. Natürlich werden sie hier keinen Wahlkampf machen - zum Glück!

Wenn die in einer Gruppe sind,... dann natürlich in TABU! Wo den sonst. Hier ist für Politiker Arbeit und Vergüngen verbunden.

Take it easy - es ist sowieso spannenter, wer Politiker hier kennt und mit denen über Eindrücke und Feedbacks hier spricht... das bringt Wirkung.

Gruß
DeltaSagittarii
***an Frau
10.900 Beiträge
humanitäre Waffenlieferung
nennt die "Kriegsministerin" von der Leyen die Waffenlieferung an die bis vor noch gar nicht so langer Zeit bekämpften Kurden.

Mit deutschen Panzerfäusten gegen die Islamisten

40 Maschinen- und 8000 Sturmgewehre, 10.000 Handgranaten, 8000 Pistolen sowie Panzerabwehrraketen: Deutschland liefert erstmals Waffen in einem heißen Konflikt. Das könnte nun das Bundesverfassungsgericht beschäftigen.

http://www.handelsblatt.com/ … die-islamisten/10635322.html

Ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl der Bevölkerung nicht dahinter steht. Aber eine Meinung dazu zu haben ist das Eine, warum gibt es keine Bewegung in Europa wie einst gegen den NATO Doppelbeschluss?
Zeit, Lebensmittel zu horten.
Am heutigen Tag wurde auf dem NATO-Gipfel erklärt, dass sich Russland mit der Ukraine im Krieg befindet. Wohlgemerkt, diese Äußerung stammt weder von der ukrainischen noch der russischen Regierung, sondern von der NATO. Natürlich wurde dafür immer noch kein schlüssiger Beweis vorgelegt.
Gleichzeitig wird überlegt, die NATO-Vereinbarung mit Russland von 1997, die die Stationierung größerer Truppenverbände der NATO im Baltikum untersagt, zu kündigen.
Dieses „überlegt“ bedeutet nichts weiter, als dass es schon eine feststehende Tatsache ist, die man dem dummen Volk nur noch verkaufen muss.
Alle klatschen brav Beifall und Angela Merkel und Kollegen erliegen dem typisch deutschen Größenwahn, dass sie hier ein Mitspracherecht hätten. Dabei sind sich alle - auch deutsche Experten - einig, das die Bundeswehr und die militärische Macht Deutschlands sowohl für die Amerikaner als auch für die Russen nichts weiter als eine Lachnummer sind. Aber man kann sie gut benutzen ...
Was wird passieren? Nun, ganz einfach. Die USA - Entschuldigung, natürlich die NATO - wird „größere Truppenkontingente“ im Baltikum stationieren. Ich wette, die Befehle dazu sind in den USA bereits in den Stäben der Divisionen vorhanden. Dann stehen sich russische und amerikanische Truppen direkt auf Sichtweite gegenüber. Der Rest wird dann wiederholte Geschichte. Also Zeit, etwas aus der Geschichte wieder hervorzuholen, und das hieß:
„Ami, go Home!“
Welches Land ...
... war das noch gleich, das

• als bisher erstes und einziges 2 Atombomben im Krieg gegen Zivilbevölkerung einsetzte,
• in den letzten 70 Jahren ständig irgendwo Krieg führte, jedoch nie Krieg im eigenen Staatsgebiet hatte,
• mindestens einen dieser Kriege unter unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Massenvernichtungswaffen) als Angriffskrieg vom Zaun brach?

Dann gibt es ein anderes Land, das in den letzten 200 Jahren drei Mal angegriffen wurde und sich jedesmal tief im eigenen Land gegen eine Invasionsarmee verteidigen mußte.

*gruebel*
wie hießen die beiden Länder jetzt gleich nochmal ... ?
****uff Mann
5 Beiträge
Militär-Industrielle-Komplex
Einfach mal googlen, ziemlich schlüssige Erklärung für die Lage.
Das die Nordamerikaner keine Problem mit Konflikten in Europa haben ist auch
klar.
Das einzig gute aktuell ist, das abgesehen von einigen Mainstream PR Blättern ein recht breiter Konsens (Kollegen, Freunde, andere nicht Falken) der Meinung sind,
dass es auch eine recht aufgeklärte Gegenbewegung gibt.
Ich selber Frage mich, warum es keine "NO WAR" Demos gibt und warum der alte Sting Song "I hope the russians love their children,too" noch nicht in den TOP Ten ist.
Hatten wir doch alles mal, im Prinzip würde die Lage stabiler wenn die Kollegen einfach zur Übung mal den Deckel einer Interkontinentalrakete öffnen um zu zeigen, dass sie noch da sind.
Die begrenzte konventionelle Konfliktsituation muss sich doch irgendwie ad absurdum führen lassen...
Ist also ob es die 70er und 80er nicht gegeben hätte, aber wenn ich mir die Politikerriege ansehe, hat ein hoher Prozentsatz diese Ängste von damals auch nie kennengelernt..

Ich denke die Vernunft wird siegen!!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
... warum der alte Sting Song "I hope the russians love their children,too" noch nicht in den TOP Ten ist ...

Bei uns hier, also in unserer Gruppe, ist er das - und zwar völlig zu Recht:

Tabu: Videothek....

(Der Antaghar)
*********ser2 Paar
832 Beiträge
.....!
und ich habe mir erlaubt diese Musikstück in die Videothek zu schicken - eigentlich muss es hie sein . Oder ?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ist es ja irgendwie auch hier - man muss ja nur den Link anklicken, und schon kann man es mal wieder anhören ...

(Der Antaghar)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Säbelrasseln...
Das Säbelrasseln macht Angst.
Aber es ist vorwiegend die Argumentaion der EU und der Nato, die mir deutlich mehr Sorgen machen.
Und dass ich da nicht in die Ecke "Puti-Versteher" gestellt werde beziehe ich mich mit meinen Sorgen nicht auf eigene vielleicht fehlgeleitete Dedanken, sondern auf Meinungen wie sie zu späten Abendsendezeiten in "Maischberger", "Lanz" und anderer Talkrunden von Personen geäußert werden, die nicht im Verdacht stehen, Putin oder Russland hofieren zu wollen. Da sind Personen, die als Genral in der Nato dienten oder Historiker, die an sich kaum als Putinfreunde bezeichnen lassen müssen. Aber die kritische Art, wie sie das Versagen der EU analysieren, durch die die Ukraine in eine Lage zwischen den Fronten manövriert wurde, bedrohlichen Szenarien aufzeigen, wo die Nato mit weit reichenden Waffen inzwischen direkt an der russischen Grenze angekommen ist, was jeden Politiker zu einer vergleichbaren Reaktion gezwungen hätte, wie sie Putin zeigt und und und.
Ja, von Napoleon bis Hitler glaubte man immer wieder aufs Neue Russland endlich von der Weltkarte zu entfernen zu müssen. Und das Szenario, wie es derzeit inzeniert wird, scheint es, als ob ein neuerlicher Versuch vorbereitet würde.
Um die Ukraine geht es lange nicht mehr, sollte es je darum gegangen sein.

Man denkt vorsorglich über "schnelle Eingreiftruppen" im Baltikum nach, das bekanntlich ziemlich weit weg von der Ukraine ist. Und auch Polen fühlt sich bedroht.... inwiefern bleibt im Dunkeln.
Aber immerhin - es könnte ja sein, eventuell, möglicherweise, vielleicht oder gegebenen Falls.
Mann kann ja auch mal präventiv......

Hilfe, diese Gedanken, diese Aktivitäten machen Angst.
Wenn man einen Bären permanent reizt, dann wird selbst das friedlichste Tier aggressiv, wobei ein Bär nie ein von Haus aus friedliches Kuscheltier sein wird... auch nicht im übertragenen Sinn.

Und momentan sehe ich den Bären nicht unbedingt in Angriffshaltung, wie man versucht Glauben zu machen.
Aber ich sehe, wie man immer wieder auf ihn kleine Pfeile abschießt und das man jede Schmerzensreaktion als Beweis dafür erklärt, wie gefährlich doch der Bär wäre....

Aja Beweise:
Da gehen Luft- und Sateliten-Fotos durch die Medien, die beweisen sollen, dass russische Technik tief in der Ukraine stehen würde. Da gibt es Fotos von Soldaten in russischen Uniformen als untrügerischen Beweis, dass die Russen in der Urkaine stehen....

Nicht ich bin es der den Zweifel formulierte: Es war ein Natogeneral in einer der in den letzten Tagen ausgestrahlten Talkrunden (öffentlich rechtliches TV!), der erklärte, dass bei den Luftbildern keinerlei Koordinaten zu sehen waren, die Ort und Stelle der fotografierten Technik eingrenzen. Dito bleiben die Bilder der mutmaßlichen Russen in der Ukraine zumindest in dieser Weise schlichtweg "Beweise" ohne jede Beweiskraft.
Lieschen Müller wird all das glauben was man da serviert.
Nun hoffe ich, dass es nicht nur die Teilnehmer an den Talkrunden sind, die da ihre Zweifel haben. Mich zumindest überzeugen die Zweifel derzeit deutlich mehr, als die vorgelegten fadenscheinigen Beweise.....

Schlussendlich: Nicht nur Putin ringt darum, sein Gesicht nicht zu verlieren.
Auch der EU und der Nato geht es nicht anders.
Wer sich jeweils so in Pose gebracht hat, dem wird es schwer fallen, zurück zu rudern...
Die US-Amerikaner haben bis heute noch nicht offiziell eingeräumt, dass der Irak-Krieg eine passend gemachte Inszenierung über angebliche Massenvernichtungswaffen als Ausgangspunkt hatte. Hussein ist beseitigt, der Irak und die Region hingegen sind instabiler als je zuvor in den letzten Jahrzehnten.

Prima gemacht.......
Es geht doch erst los ...
So, das war es dann also. Nein, ich bin nicht stolz darauf, dass meine Voraussage eingetroffen ist. Einer der wenigen Fälle, bei denen ich mich lieber geirrt hätte. Das jetzt „einige tausend“ Soldaten näher an Russland verlegt werden ist dabei gar nicht so sehr das Problem. Sie werden Putin keine schlaflosen Nächte bereiten, denn vom militärstrategischen Standpunkt sind sie vollkommen bedeutungslos. Jedoch nicht vom Politischen.
Das entscheidende kam im Nebensatz und soviel Frechheit hatte nicht einmal ich erwartet. Die NATO-Partner sind sich einig, dass die Militärausgaben erhöht werden müssen. Ist Euch wirklich klar, was das bedeutet?
Ein ganz anderes Gebiet: In den letzten Tagen hat die EZB den Leitzins auf fast 0 gesenkt - um die Konjunktur anzukurbeln. Bitte? Jeden Tag hören wir, dass die Wirtschaft brummt, die Aktien schießen in nie dagewesene Höhen. Aber Moment, da war doch etwas? Genau, eine Bankenkrise, eine europäische Länderkrise, Angriffe auf den Euro ...
Ist die Welt etwa gar nicht so in Ordnung, wie sie aussieht? Oder ist das zu weit hergeholt?
Vor einhundertfünfzig Jahren hat General Clausewitz es auf den Punkt gebracht: „Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit den Mitteln der bewaffneten Gewalt.“ Immer dann, wenn es politisch nicht läuft, löst Krieg die Probleme. Denn die, die ihn fabrizieren, profitieren auch davon.
Baron von Rotschild: Wenn Blut auf den Straßen fließt, kaufen Sie Aktien!
Blut wird fließen und Aktien werden gekauft werden.
Die Welt ist nicht so in Ordnung ...
... wie wir alle glauben sollen!

Vor allem ist sie wirtschaftlich und finanziell nicht in Ordnung!

Unser derzeitiges Wirtschafts-System vergeudet Ressourcen und produziert Abfälle, deren wir nicht mehr Herr werden. Es beutet im Interesse des Profits die Armen und die armen Länder aus und schiebt die Profite denen in die Taschen, die eh' schon nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.

Unser Finanzsystem funktioniert - noch (!) - nach dem gleichen Prinzip:
Die, die zuwenig Geld haben, zahlen Zinsen, an die, die genug oder schon zuviel davon haben. Die derzeitige Niedrigst-Zinsphase ist doch nichts anderes als das Zeichen dafür, dass genügend Geld da ist, das keiner mehr zu leihen nimmt.
Oder nicht zu leihen bekommt, da seine Bonität nicht gut genug ist.

Es wäre nötig in beiden Bereichen eine intelligente Planwirtschaft einzurichten. Wobei die Betonung auf "intelligent" liegt. Nicht immer noch neuere und noch hochtechnisierte Produkte, mit denen der Durchschnittsverbraucher schon nicht mehr zurecht kommt. Eine Stufe niedriger geht auch - ist ja früher auch gegangen.
Produkte wieder reparaturfähig konstruieren, weg von der Wegwerfgesellschaft.

Nur funktioniert das nicht, wenn man alles dem freien Markt überläßt.
Der hat nämlich keinen "Sättigungssensor" sondern frisst und frisst bis irgendetwas platzt.

tassilo
Ich kann nicht schlafen
Es mag lächerlich klingen und sogar meine Frau lacht mich aus, aber ich kann nicht schlafen. Wenn eins und Eins Zwei ergibt, dann hat der gestrige NATO-Beschluss:
• eine NATO-Truppe wird im Baltikum stationiert;
• die NATO-Mitgliedsländer erhöhen ihre Rüstungsausgaben;
Folgende Konsequenzen:

1. Deutsche Truppen werden im Baltikum stationiert.
2. Deutschland rüstet auf.

Kommen irgendjemandem diese Sätze bekannt vor? Mich lassen sie nicht schlafen, ich möchte Türen eintreten, Leute schütteln, dass sie endlich aufwachen. Meine Frau will mir verbieten, das laut auszusprechen. Bin ich verrückt?

Aber es ist so logisch, auch wenn es unglaublich ist. Weil dann jeder Kniefall vor einem Holocaustdenkmal eine Lüge war, genauso wie jede Entschuldigung für die 20 Millionen ermordeten russischen Menschen. Es scheint so undenkbar und doch ist es war. Ich kann es nicht glauben, ich will es nicht glauben. Aber es lässt mich nicht schlafen. Wir streiten uns, meine Frau verbietet mir, diesen Post in Facebook zu schreiben, sie verbietet mir sogar, ihn hier zu schreiben, weil alles, was im Internet steht, ausspioniert werden kann. Ist es schon so weit, dass jemand Angst hat, seine Meinung öffentlich zu sagen?

1. Deutsche Truppen werden im Baltikum stationiert.
2. Deutschland rüstet auf.

Man schiebt die Schuld einem kleinen Mann mit Schnauzbart zu, der größenwahnsinnig war, und das vor über 70 Jahren alleine initiiert hätte. Er hatte gute Gründe, das zu tun, denn die Russen bedrohten Deutschland. Die, die das jetzt zulassen, sind nicht grö0enwahnsinnig. Sie sind auch nicht klein, ein ehemaliger Pfarrer ist dabei und eine Wissenschaftlerin. Sie haben gute Gründe, das zu tun. Die Russen bedrohen Europa.
Ich kann nur irren. Und so sage ich auch, wie jeder DEUTSCHE - es wird schon nicht so schlimm kommen. Aber auch das hatten wir schon einmal ...
Obama soll ...
... auf der NATO-Konferenz in Wales gesagt haben, der 7-Punkte-Friedensplan von Putin und der momentane Waffenstillstand seien nur aufgrund der gegen Russland verhängten Sanktionen zustande gekommen.

Geht es eigentlich noch undiplomatischer?

Was ist ein Friedensnobelpreis überhaupt wert?

tassilo
*********ser2 Paar
832 Beiträge
gesagt ist
gesagt , es wird auf jedenfall spannend ! Die Rechnung zahlen wir - aber wer in diesem Spiel als Sieger hervorgeht ist ungewiss - weil wir alle dann---PLEITE -- sind !

der Sternbeisser
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Gibt es eigentlich neue Info's zur "abgeschossenen" malaysischen Passagiermaschine?
Oh ja, die gibt es sehr wohl
und zwar aus dem deutschen Bundestag:

Eine weitere offene Beantwortung dieser Frage ist nicht möglich. In der Beantwortung der Frage sind Auskünfte enthalten, die unter dem Aspekt des Schutzes der nachrichtendienstlichen Zusammenarbeit mit ausländischen Diensten besonders schutzbedürftig sind. Eine öffentliche Bekanntgabe von Informationen zu technischen Fähigkeiten von ausländischen Nachrichtendiensten und damit einhergehend die Kenntnisnahme durch Unbefugte würde erhebliche nachteilige Auswirkungen auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit haben. Würden in der Konsequenz eines Vertrauensverlustes Informationen von ausländischen Diensten entfallen oder wesentlich zurückgehen, entstünden signifikante Informationslücken mit negativen Folgewirkungen für den Schutz deutscher Interessen im Ausland. Die künftige Aufgabenerfüllung der Nachrichtendienste des Bundes würde stark beeinträchtigt. Insofern könnte die Offenlegung der entsprechenden Informationen die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland gefährden oder ihren Interessen schweren Schaden zufügen. Deshalb ist die Antwort zu dieser Frage als Verschlusssache gemäß der Verschlusssachenanweisung (VSA) mit dem Geheimhaltungsgrad „Geheim“ eingestuft. Es wird insoweit auf die in der Geheimschutzstelle des Deutschen Bundestages hinterlegte Anlage verwiesen.

Das Protokoll, in dem ihr sehen könnt, wie sich unsere gegenwärtige Regierung nahezu qualvoll bei der Beantwortung dieser kleinen Anfrage im Bundestag dreht und wendet, findet ihr hier:
http://deutsche-wirtschafts- … imhaltung-von-funkspruechen/

Aufmerksam geworden auf diesen Artikel bin ich durch diese Facebook-Seite, die mir Mut gegeben hat - ich stehe nicht allein ...
https://www.facebook.com/pag … eitr%C3%A4ge/501230896643120
Ich schon wieder
Diesen Link habe ich heute via Facebook erhalten, die angesprochenen Zitate überprüft und muss mit Entsetzen feststellen, dass die Aussagen von Rolf Hochhuth korrekt sind:

http://www.berliner-zeitung. … -krim,10809150,26844042.html
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nachdenkenswert....
Ein sehr interessanter Beitrag, der vielleicht auch mal von den politischen Entscheidungsträgern innerhalb der EU gelesen werden sollte.
Die Berliner Zeitung steht nun wahrlich nicht im Verdacht besonder links, rechts oder anderweitig populistisch orientiert zu sein.
Vergleichbare Meinungen werden nicht selten in späteren Abendsendungen (Talk-Runden) geäußert.
Das ist schon nachdenkenswert....
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Ein Zitat von Gregor Gysi
"Die Kanzlerin und der Bundesaußenminister haben erklärt, dass sie davon überzeugt sind, dass der Konflikt in der Ukraine nicht militärisch zu lösen ist. Wenn das stimmt, muss das auch ihre Haltung gegenüber der US-Regierung sein, wenn die jetzt ernsthaft darüber nachdenkt, Waffen an die Ukraine zu liefern. Das wäre deshalb furchtbar, weil es nicht nur eine weitere Eskalation bedeutete, sondern letztlich zu einem Stellvertreterkrieg Russlands und der USA in der Ukraine führen könnte. Etwas, was sich Europa und auch die Welt nicht leisten kann. Deshalb müssen solche Überlegungen einer neuen Eskalationsstufe zurückgewiesen werden."
Stimmt
Was die weitere Eskalation schon schürt sind die neuen Stützpunkte und die mobile Truppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.