Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slawa-Ukraini
242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krieg wegen Ukraine ?

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Dr. Gysi Teil II
Die Menschen in der Ostukraine, die seit Monaten unter den kriegerischen Auseinandersetzungen leiden, brauchen jetzt umgehend die Hilfe Europas. Die EU sollte deshalb schnellstmöglich gemeinsam mit der Ukraine und Russland ein Wiederaufbauprogramm in Gang setzen. Ich freue mich, dass in den nächsten Tagen mit der von Abgeordneten der LINKEN initiierten Spendensammlung eine Medikamentenlieferung im Umfang von 70.000 Euro für das Kinderkrankenhaus in Gorlovka nahe Donezk realisiert werden kann.
...
Ich bin inzwischen nur noch skeptisch...
Bis jetzt geht das Töten systematisch weiter....

Die Menschen in der Ost Ukraine haben inzwischen jede Hoffnung verloren, genau wie die Glaube an die eigene Regierung.
Die Zivilbevölkerung der betroffenen Regionen darf auf Geheiß des Präsidenten der Ukraine nicht mehr evakuiert oder ärztlich versorgt werden.

Und die ukrainische Truppen sorgen weiterhin dafür, das keine humanitäre Hilfe von außen die sterbende, verwundete und hungernde Bevölkerung erreichen kann..


O....
*********ser2 Paar
832 Beiträge
oh oh
was sind das nur für Menschen - wenn es um Geld und Macht geht ist Ihnen jedes Mittel recht !
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Seltsame Logik
Mal abgesehen davon das die Berichterstattung der Medien schlichtweg grauenhaft ist -nicht in Bezug auf den Inhalt, denn was da passiert ist sowieso grauenhaft. Rein informativ sind die Berichte schlichtweg eine journalsitische Schande!
Man berichtet immer nur, das geschossen würde, das Zivilisten ums Leben kommen. Aber wer schießt auf die Zivilisten? Doch wohl kaum die prorussischen Truppen -sprich die Separatisten. Russen stellen in den umkämpften Regionen die Mehrheit in der Bevölkerung - auf der Krim im Übrigen sind Ukrainer die absolute Minderheit....

Sind es nicht die ukrainischen Verbände, die Hilfleistungen für die Ostukraine verhindern. Ist das nicht in höchstem Maße inhuman?
Und das System wird von der EU und insbesondere von den USA unterstützt?
Wie scheinheilig ist das denn?
Wer unterdrückt den da Mehrheiten?
Sicherlich - Russland unterstützt die Russen in der Ukraine. Sollen sie besser aus der Ukraine vertrieben werden - oder wenigstens aus ihrer derzeitigen Heimant?
Natürlich haben die Russen eine andere Interessenlage als die Ukrainer.
Einen Teil von ihnen zieht es in Richtung EU. Aber war es denn wirklich der Wille der Mehrheit der Ukrainer, die da auf dem Maidan die korrupte Regierung zum Teufel gejagt hat. Ging es denn da wirklich nur darum, sich dem Westen zuzwenden? Ich glaube, diese Frage lässt sich gar nicht so sicher beantworten - jedenfalls nicht, wenn die Antwort so subjektiv und EU-parteilich beeinflusst ist, wie die Berichte bisher liefen. Es ist ein Jammer!

Ich habe so meine Zweifel am Erhalt der Waffenruhe.
Weniger deswegen, weil die Russen das nicht wollen, ich sehe da viel mehr das Risiko, dass die Ukrainer die Ergebnisse von Minsk nicht umsetzen wollen. Und auch der USA dürfte diese Entwicklung nicht wirklich recht sein, stärkt sie doch wieder die Position der Russen. Und genau daran hat die USA letztlich wohl gar kein Interesse, vor allem dann nicht, wenn sich dabei vielleicht das Verhältnis zu Deutschland und /oder zur EU wieder stabilisiert.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
so geht weiter ....
Kiew (dpa) - Die in Minsk ausgehandelte Feuerpause ist für viele Ukrainer ein langersehnter Moment des Innehaltens nach den blutigen Kämpfen. Doch Beobachter sehen eher eine Atempause als eine echte Waffenruhe. Dröhnende Kriegsrhetorik belastet den Friedensprozess weiter.

Auf den Schlachtfeldern der Ukraine schweigen erstmals wieder die Waffen, doch die Konfliktparteien belauern sich weiter. Vom "Endsieg" sprechen die prorussischen Separatisten, sie warnen die Zentralmacht vor Provokationen und drohen mit Vergeltung.

Martialische Geste auch in Kiew: Präsident Petro Poroschenko verkündet die Feuerpause demonstrativ in Militäruniform. Dies sei die "etzte Chance für den Friedensprozess", und die wolle er nutzen. Doch zuvor droht er mit dem Kriegsrecht, sollte die Waffenruhe scheitern. Nach dem Verhandlungsmarathon mit Kanzlerin Angela Merkel im weißrussischen Minsk hängt das Schicksal der leidgeprüften Ukraine am seidenen Faden.
***an Frau
10.900 Beiträge
Nur mal so nebenbei bemerkt.

Alle Vermutungen wie es tatsächlich in der Ukraine zugeht beruht doch letztendlich auf der Berichterstattung der Korrespondenten und was dann abends per Bildschirm in unsere "gute warme Wohnstube" gesendet wird.

Es wird keine objektive Berichterstattung geben.

Mich wundert eh, dass noch keine Aufrufe für Spenden gekommen sind. Ich vermute mal auch deswegen, denn wer soll sie verteilen in Gebieten wo Krieg ist.

Als seinerzeit der Jugoslawienkrieg geführt wurde (insgesamt von 1991-2001) habe ich nicht eine Berichterstattung gesehen und bei Nachrichten habe ich das ausgeschaltet. Ich fand das damals schon so schrecklich, dass Krieg in Europa war und eigentlich außer Waffenlieferungen nichts gemacht wurde. Im Gegenteil, unter den Augen der UN wurden Menschen zusammengetrieben und massakriert.

Und "gewonnen" hat die EU auch nichts, im Gegenteil, die Menschen aus diesen Gebieten kommen heute als Asylanten in die EU.

Irgendwie riecht das alles nach verbrannter Erde, und sie wird mit deutschen Waffen dazu gemacht. (nicht nur, aber Deutschland ist drittgrößter Waffenexporteur weltweit)
.....
Ich habe meine ganze Verwandtschaft in den betroffenen Regionen, meine Mutter und Vater leben dort, ich war in August, September selbst in Donetzk...ich kann das alles was ich dort gesehen habe nicht mehr vergessen.. Und es war damals erst der Anfang.

Es ist heute viel schlimmer, als die sauber geleckte Berichterstattungen ...., und von Waffenruhe hat da keiner was an diesem Sonntag in der Realität erlebt...

O
*****uss Mann
184 Beiträge
Der ukrainische Präsident
ist im Grunde nur in der Lage einen Teil der bewaffneten Kräfte der Ukraine zu befehligen.
Die sogenannten Freiwilligenbataillone unter Jarosch bzw. unter Finanzierung von Kolomoisky scheren sich um Poroschenko Null.
http://deutsche-wirtschafts- … d-vereinbarung-von-minsk-ab/
Wie man das Ganze im Nachbarland sieht
Nach drei Tagen meines vierten Besuchs in der Heimat meiner Frau in Minsk, muss ich ein bitteres Fazit ziehen. Dass, was die deutsche Regierung (warum weigert sich etwas in mir zu schreiben „meine Regierung“?) tut, hat Konsequenzen. Bittere Konsequenzen. Bei meinen ersten drei Besuchen fand ich überall hier in Weißrussland freundliche Gesichter und offene Arme. Jetzt, zwei Jahre später, sieht das ein wenig anders aus.
An der Grenze bin ich länger und härter kontrolliert worden als jemals zuvor. Hatten früher die hier überall vorhandenen Polizisten meinen alten BMW mit einem Grinsen vorbeifahren lassen, so heben sie jetzt, sobald ich mit ihm in der Stadt unterwegs bin den Stab und ich werde kontrolliert. Sie sind nicht unhöflich, doch sie tun es - und das macht den Unterschied.
Minsk hat sich verändert, es ist kälter geworden, verschlossener mir gegenüber, dem Deutschen. Heute hatte ich Gelegenheit, mit einem Verwandten meiner Frau zu sprechen, der sich ein wenig im Staatsapparat auskennt und er sagte: „Was erwartest du als Deutscher denn? Dein Land ist die Speerspitze der Amerikaner gegen Russland. Ihr habt nichts von Hitler gelernt, ihr treibt einen Krieg gegen Russland voran. So denken alle hier. Wir alle hier wissen, dass wir nach der Ukraine als Nächstes auf dem Einkaufszettel der USA stehen und dass die Deutschen den Amerikanern dabei helfen werden. Von Euch erwartet niemand mehr etwas Gutes. Ihr zielt eure Sanktionen gegen Russland, damit gegen unseren Verbündeten und so treffen sie uns auch. Aber Russland ist reich, wir sind arm. Du warst zwei Jahre nicht mehr hier. Schau dich um in den Geschäften - sie sind leer. Nicht nur von Waren, sondern auch von Menschen. Sie haben kein Geld zum Einkaufen. Wir gehen kaputt. Ihr Deutschen macht uns kaputt. Worüber wunderst du dich?“
Ich werde wohl in den nächsten Tagen das Auto stehen lassen und lieber viele Spaziergänge machen ...
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Danke!

DeltaSagittarii
Machen wir es mal kurz
Zum Thema Ukraine. Wenn folgender Artikel stimmt, bedeutet das, das ich sagen darf: Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland belügt ihr eigenes Volk. Natürlich haben viele das bereits vermutet und geäußert, doch mit diesen Fakten - so sie stimmen - würde es in jedem anderen Land ein Misstrauensantrag gegen die Regierung geben. Ich habe mir den Link für diesen Artikel gespeichert. Ich fürchte, ich werde ihn noch brauchen.
https://www.freitag.de/autor … us-gefuehrten-putsch-in-kiew
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.