Seltsame Logik
Mal abgesehen davon das die Berichterstattung der Medien schlichtweg grauenhaft ist -nicht in Bezug auf den Inhalt, denn was da passiert ist sowieso grauenhaft. Rein informativ sind die Berichte schlichtweg eine journalsitische Schande!
Man berichtet immer nur, das geschossen würde, das Zivilisten ums Leben kommen. Aber wer schießt auf die Zivilisten? Doch wohl kaum die prorussischen Truppen -sprich die Separatisten. Russen stellen in den umkämpften Regionen die Mehrheit in der Bevölkerung - auf der Krim im Übrigen sind Ukrainer die absolute Minderheit....
Sind es nicht die ukrainischen Verbände, die Hilfleistungen für die Ostukraine verhindern. Ist das nicht in höchstem Maße inhuman?
Und das System wird von der EU und insbesondere von den USA unterstützt?
Wie scheinheilig ist das denn?
Wer unterdrückt den da Mehrheiten?
Sicherlich - Russland unterstützt die Russen in der Ukraine. Sollen sie besser aus der Ukraine vertrieben werden - oder wenigstens aus ihrer derzeitigen Heimant?
Natürlich haben die Russen eine andere Interessenlage als die Ukrainer.
Einen Teil von ihnen zieht es in Richtung EU. Aber war es denn wirklich der Wille der Mehrheit der Ukrainer, die da auf dem Maidan die korrupte Regierung zum Teufel gejagt hat. Ging es denn da wirklich nur darum, sich dem Westen zuzwenden? Ich glaube, diese Frage lässt sich gar nicht so sicher beantworten - jedenfalls nicht, wenn die Antwort so subjektiv und EU-parteilich beeinflusst ist, wie die Berichte bisher liefen. Es ist ein Jammer!
Ich habe so meine Zweifel am Erhalt der Waffenruhe.
Weniger deswegen, weil die Russen das nicht wollen, ich sehe da viel mehr das Risiko, dass die Ukrainer die Ergebnisse von Minsk nicht umsetzen wollen. Und auch der USA dürfte diese Entwicklung nicht wirklich recht sein, stärkt sie doch wieder die Position der Russen. Und genau daran hat die USA letztlich wohl gar kein Interesse, vor allem dann nicht, wenn sich dabei vielleicht das Verhältnis zu Deutschland und /oder zur EU wieder stabilisiert.