Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slawa-Ukraini
245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krieg wegen Ukraine ?

*******gedy Frau
1.370 Beiträge
ot
ät zwillingsfrau

zur info: die linke ist sicher nicht putintreu wenn es um die ukraine geht...

Genialer Link
Ich bin sicher kein Fan von Gysi, dazu sehe ich vieles etwas anders als er. Allerdings sind seine Reden immer ein Genuß, denn er macht das, was ein gewisser Chefredakteur mal gesagt hat: "Fakten, Fakten, Fakten ..."
Tja, da war sogar ich überrascht. Aber wetten, dass auch Frau Bundeskanzlerin weiter freudig mit den Faschisten zusammenarbeiten wird? Wahrschienlich werden sie dann per Bundestagsabstimmung zu einer freiheitlich-demokratischen Partei. Oh Mann, ist das ein Hammer ...

Stelle mir gerade eine Schlagzeile vor: "Bundestag beschliesst Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der freiheitlich-faschistischen Partei Swoboda"
@sternbeisser2
Es sollte eine Drei-Säulen-Politik verfolgen:

Wer/was ist ES?
CChristjan
Stelle mir gerade eine Schlagzeile vor: "Bundestag beschliesst Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der freiheitlich-faschistischen Partei Swoboda"

Unsere Politiker, die hier so laut gegen die NPD demonstrieren, haben auf dem Maidan in Kiev gesprochen. Und es war ihnen egal, dass im Hintergrund das Porträt von Stephan Bandera hing. Mir fehlen echt die Worte.
***an Frau
10.900 Beiträge
Und schon geht es los mit den Milliarden Dollars bzw. Euros für die Ukraine

Die Weltbank will die angeschlagene Ukraine mit Finanzhilfen bis zu drei Milliarden US-Dollar (2,15 Mrd Euro) unterstützen, wie die Institution zur Entwicklungshilfe am Montag in Washington mitteilte. "Wir sind verpflichtet, den Menschen der Ukraine in diesen schwierigen Zeiten zu helfen und hoffen sehr, dass sich die Lage in dem Land bald stabilisiert", teilte Weltbank-Chef Jim Yong Kim mit. In einem laufenden Hilfsprogramm stützt die Weltbank die Ukraine bereits mit rund 3,7 Milliarden US-Dollar (2,67 Mrd Euro).
http://www.abendblatt.de/pol … iardenhilfe-in-Aussicht.html

Vielleicht wird ja dann auch mal erklärt worauf sich diese Pflichten beziehen.

Und eigentlich könnte die Weltbank das Geld gleich auf mein Konto umlenken, es landet in der Ukraine bestimmt nicht da wofür es von der Weltbank vorgesehen ist.

Steuergelder für korrupte Politiker werden da sehenden Auges wieder mal versenkt.
Evian
zwischen dem, was die Weltbank (angeblich) will und wirklich macht liegen Welten.
Die Weltbank schliesst sich ganz einfach der allgemeinen Propaganda an.
*****uss Mann
184 Beiträge
Hilfskredite
für die Ukraine werden dann erstmal zum Bezahlen offener Forderungen gebraucht.
Und da fallen mir schon mal ca. 2 Mrd. Euro ein, die die Ukraine dem russischen Konzern Gazprom schuldet. Gazprom zieht ja auch die Preise für die Ukraine auf Weltmarktniveau.
Die Hilfskredite sichern die europäischen Steuerzahler ab. Großbanken , die diese Kredite der EU zur Verfügung stellen, verdienen sofort durch den Zinsertrag. Das Geld landet in Russland.
Also Putin ist schon ein Fuchs.
Er trickst die EU gleich mehrfach aus.
Auch fallen dann die knapp 100 Mill. Dollar Pacht für die Ukraine weg, ist ja bald russisch.
der Krieg
ist doch schon in vollem Gange:der Medienkrieg oder ganz böse formuliert :PROPAGANDA.
Der Deutsche ist natürlich mit seinen Bezahlsendern ganz vorne dabei,mit kräftiger Schützenhilfe durch die privaten Sender!
Mal sehen wer zu erst aufgibt oder den berühmten Knopf drückt,ich behaupte mal ,ewig lange werden sich die Medien nicht bekriegen,zumal der Ami vor der Krim ein Manöver abhält und war es nicht schon immmer so, daß man aus einem Manöver heraus gleich einen Überfall auf ein anders Land macht?
Im Forum sah ich einen Militärexperten, vielleicht kann dieser mal einige Worte zu meinen Äußerungen bezüglich Manöver machen.
Wir bleiben Optimist und sage noch einmal:die VERNUNFT und die WAHRHEIT werden siegen!!

Ein schönes WE
...
Dazu gibt es nicht soviel zu sagen, es ist einfach nur dummes Machogehabe. Das fällt unter die Rubrik „Gesicht wahren“. Gerade für die Amerikaner, die ja erst vor Kurzem ihre Truppenstärke auf den Stand von vor 1940 gesenkt haben, ist jede Gelegenheit, mit dem Säbel rasseln zu können, willkommen.
Die militärische Bedeutung eines solchen Manövers, genau wie die Verlegung von Jets nach Polen, ist gleich Null. Es hat nur eine Bedeutung für das Ansehen - „wir tun etwas.“
Allerdings war das schwarze Meer schon immer eine Problemzone für die Amerikaner, da hier die türkische und die russische Flotte quasi unumschränkte Herrscher waren. Hätte die Ukraine die Krim behalten, hätte es in den nächsten Jahren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen amerikanischen Stützpunkt dort gegeben, denn das Schwarze Meer hat auf Grund seiner zentralen Lage und seiner Nähe zu Russland eine hohe strategische Bedeutung.
Ein Überfall auf Russland wird definitiv nicht zur Debatte stehen, da Russland im Gegensatz zu Afghanistan und dem Irak über Waffen verfügt, die die Amerikaner auch in ihrem Heimatland treffen können. Es ist also wirklich nur Säbelrasseln. Das Problem dabei ist nur das Operationsgebiet. Wenn die amerikanische Flotte im Schwarzen Meer Manöver durchführt, wird auch die russische Flotte nicht weit sein. Ein simples Missverständnis einer einzigen Person, die im richtigen Moment den falschen Knopf drückt, reicht dann bereits aus, um einen Krieg zu beginnen.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Krieg....
Auch wenn es in Afghanistan, im Kosovo, im Irak und und anderen Stellen Krieg gab, wie er gemeinhin verstanden wird: Es wird geschossen, gesprengt bommbardiert und getötet.
Aber das ist -so schlimm wie es für die Beteiligte ist - ein Szenario, das unmoderner nicht mehr geht.
Klingt perfide - oder?

Gegenüber dem, was inzwischen mit dem Scheckheft, mit der roten Mappe, in der fette Wirtschaftsverträge zur Unterschrift liegen, an politischen und wirtschaftlichen Aggressionen vollzogen wird, sind das doch wirklich antiquarische Spielchen.
Kriege, wie Weltkrieg I und II sind nicht mehr führbar, es sei denn man riskiert, die gesamte Welt im wahrsten Sinne des Wortes zu dem zu machen, was die Puhdys in ihrem Song "Das Buch" besingen.
Wer es nicht kennt - einfach mal googeln.
Natürlich besteht diese Gefahr.
Natürlich könnte die Ukraine oder die Krim die finale Zündschnur sein.
Aber weder Russen noch Amerikaner noch die EU sind bei allem Säbelrasseln Selbstmörder.
Egal wie, Kriege vollziehen sich heutzutage mit viel größeren Wirkungen nahezu lautlos und von der Masse unbemerkt.
Und von Seiten der Politik tut man alles, dass die wirklich großen Sachen eher unbemerkt bleiben....
***an Frau
10.900 Beiträge
Mal sehen wie oft wir derartige Meldungen noch lesen werden.

http://www.spiegel.de/politi … ei-ex-minister-a-960207.html

Und nun werden neue Milliarden an Euros und Dollars eben an andere korrupte Leute gegeben. Es macht keinen Unterschied wer da gerade an der Regierung ist, nur aus machtstrategischen Interessen fließen diese Gelder in diese Regionen.

Die deutsche Wirtschaft schützen?

Das Kapital hat sich schon immer lukrative Wege gesucht, dazu braucht es keine Politiker jeglicher Couleurs.
Grins
Ich habe mir gerade die Rede Putins im Kreml zur Aufnahme der Krim angehört und musste wirklich grinsen. Der Mann und seine Berater sind wirklich clever.
Er hat gegenüber dem Parlament gesagt, dass gerade die Deutschen dass verstehen würden, denn genauso wie die DDR zu Deutschland gehört, gehört auch die Krim geschichtlich gesehen, zu Rußland. Und als 1989 die DDR mit der BRD vereinigt wurde, geschah das, obwohl russische Truppen in dem zum Wahrschauer Vertrag gehörenden Land standen. Diese russischen Truppen haben damals nicht unternommen, weil sie das historische Recht Deutschlands respektiert haben.
Wollen wir wetten, dass das in keinem deutschen Nachrichtenmagazin erwähnt werden wird?
***an Frau
10.900 Beiträge
Hier wird auf Kriegsniveau gepokert und das dafür notwendige Klima erzeugt.

Frau von der Leyen fordert ja schon mehr Bundeswehr

http://www.spiegel.de/

Und da wurde immer gemunkelt Frauen wären nichts für den Ministerposten der Bundeswehr. Na ja, sie hat ja dann auch ein paar Kinder denen sie ein Gewehr in die Hand geben kann.

Ich kann nur hoffen, dass die Bevölkerung von Europa einen Aufstand initiiert und den Politikern die Rote Karte zeigt. *rotekarte*
Hier mal etwas nettes zu Ukraine
"Freude, schöner Götterfunke" Flashmob auf dem Priwos, dem Markt von Odessa, am 22.03.2014

*****tti Frau
1.384 Beiträge
DANKE
Gemeinsames Singen verbindet die Menschen ..
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
das ist wohl der bessere weg zu annäherung
*****tti Frau
1.384 Beiträge
ebenso wie Tanzen und Sport, dabei sind alle Menschen gleich bzw. machen selbst keine Unterschiede
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Ein Krieg in Europa wär wohl das was am wenigsten zu Verbesserungen führen würde.Auch wenn das Verhalten Putins unerträglich ist-es wird für ihn der Anfang vom Ende seiner Macht sein.
*****k87 Paar
975 Beiträge
Unerträglich
Wir empfinden das Verhalten der Weltpolizei USA - besonders in den letzten Jahren und gegenwärtig - unerträglich! Zu deren speichelleckenden Anhängsel erübrigt sich jeder Kommentar.
@Balcik87
Und wenn wir Gift und Galle spucken, dann geht es uns besser?
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Es sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden.Den größten hat wohl die EU gemacht-ohne Rücksicht auf Russland der Ukraine die Hand zu reichen.
Doch was tun?Was macht man mit Mitspielern,die sich nicht mehr anSpielregeln halten.Die angekündigten Sanktionen werden beiden Seiten schaden-Russland ebenso wie der EU.Ich glaube auf Dauer werden die Menschen in der Ukraine und in Russland ihre Wahl treffen.Ich hoffe dass es friedlich vonstatten geht.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
und diese jungs gehören zur neuen regierung
http://spon.de/vfLAI

prima...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Schwer nachvollziehbar....
Natürlich ist das nur ein Teil derer, die jetzt die ukrainische Regierung stellen.
Aber die Proteste gegen diese Szenen halten sich seitens des Westens in sehr engen Grenzen...
Der Weg zur Demokratie, wie sind im Westen verstanden wird, scheint weiter, als bisher erhofft....
Liebe Urlauberinnen und Urlauber, liebe Gäste
Ich denke, es ist Zeit für die Korrektur eines möglicherweise falschen Bildes von einem wunderschönen Land - Mecklenburg-Vorpommern. Ja es stimmt, wir gehören zu den ärmsten Bundesländern Deutschlands - trotzdem sind wir reich. Reich an nahezu unberührter Natur, glasklaren Seen, grünen Wäldern und rauschenden Meereswellen. Nicht nur das, auch die Menschen in diesem Land sind etwas Besonderes. Die Ureinwohner hier reden nicht viel, sie mögen es eher ruhig und beschaulich. Wenn sie etwas sagen, so kann man sicher sein, dass sie es sich vorher überlegt haben.
Es gehört eher zu den Ausnahmen, dass Aussagen zweideutig sind oder Hintertüren offen lassen. Man prostituiert hier nicht gerne seine Meinung. Vielleicht ist auch das ein Grund für die Armut des Landes, dass seine Bewohner sich nicht gerne beugen und dann so tun, als sei es ihr freier Wille. Nein, vor ausländischen Invasoren - Verzeihung - Investoren hat man hier keine Angst. Der Solidaritätszuschlag ist schließlich nicht nur in die Buschzulage für die freundlichen Mitarbeiter aus dem Westen, sondern auch in die Erneuerung der Infrastruktur geflossen und hat dem Land damit auch die technischen Möglichkeiten eröffnet, an der weltweiten Kommunikation teilzunehmen. Schließlich hat man hier eine Tradition darin, von Freunden überwacht zu werden.
Die Bewohner hier nehmen das mit Humor, schließlich kennt man das. Neu ist allerdings, dass man den Überwacher kennt und ihn trotzdem „Freund“ nennen muss. Es wird wohl eine Weile dauern, bis man sich hier daran gewöhnt hat. Es ist halt die neue Zeit, in der Menschen öffentlich erklären, dass der Faschismus ein unseliges Erbe der deutschen Vergangenheit ist und trotzdem mit ausländischen Faschisten zusammenarbeiten. Oder das Menschen erklären, sie würden Ungerechtigkeiten mit wirtschaftlichen Sanktionen ahnden und im nächsten Satz betonen, dass es für die Zusammenarbeit deutscher Konzerne mit russischen Unternehmen selbstverständlich keine Einschränkungen gibt. So etwas ist eher untypisch für uns hier, da wir gewöhnlich mit beiden Beinen fest auf unserem Boden stehen und schon allein deshalb keinen solchen Spagat - also verbales Beinespreizen - hinbekommen.
Nun, und das die östlichen NATO-Länder - die es ja laut amerikanischer Aussage von 1990 nie hatte geben sollen - nun deutsche Waffenbrüderschaftshilfe bei der Ausspähung russischen Luftraumes erhalten, muss man verstehen. Wir in M-V hatten schon immer ein gutes Verhältnis zu unseren östlichen Nachbarn. Hier in M-V mag man keine Waffengewalt und schon gar keine Kriegsspiele mit deutschen Eurofightern. Schließlich haben wir hier aus unserer Vergangenheit gelernt. Hier ist das Land der Ruhe und Beschaulichkeit, hier erholt man sich vom Stress der wirklichen Welt.
Also, lieber Urlauber, bitte lassen Sie sich nicht von Menschen täuschen, die verlauten, typisch für unser Land zu sein und es zu vertreten. Sie sind es nicht und es gibt sie hier nicht. Damit Sie hier einen ungestörten und wirklich erholsamen Urlaub verbringen können, schicken wir solche Menschen dahin, wo der Schaden, den sie anrichten, am wenigsten auffällt. Nach Berlin ...
Toll Christian
dieser Beitrag ist große Klasse. Tiefsinnig und charmant. Die beste Werbung für MacPom, die man sich vorstellen kann.

Ich war 1992 nach der Wende das erste Mal in MacPom und von der Schönheit dieses Bundeslandes und seinen klardenkenden Menschen fasziniert. Du bestätigst mit Deinem Beitrag dieses schöne Vorurteil. LG T. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.