Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3529 Mitglieder
zum Thema
Sommerzeit = Minirockzeit373
Bekanntlich ist Sommerzeit auch die Minirockzeit. Zeigt euren…
zum Thema
Sommerzeit - Sliplesszeit II127
Teil I ist voll, deshalb geht's jetzt hier weiter, Sommerzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmungsmache gegen Sommerzeit

*******gedy Frau
1.370 Beiträge
mich nervt die umstellung jedes jahr
morgens bin ich orientierungslos (eine stunde vor oder zurück?)
eine uhr vergess ich immer - bin sonntag ne std zu früh bei bekannten gewesen..
meine kids sind morgens und abends neben der spur

die diskusion auf die erste seite einer zeitung zu packen, find ich allerdings bizarr..

greetings - tragedy
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Ich merke das schon.
Der kleinste Junior war sonst immer um 7.00 wach. Jetzt muss ich ihn mit Gewalt um 7.15 Uhr wecken und da will er gar nicht aus den Federn. Seinem Biorhythmus ist die Sommerzeit nämlich scheissegal.

Ich merke es selber auch. Wenn der Wecker um 6.00 Uhr klingelt, frage ich mich jedesmal: Wieso mitten in der Nacht?

Wie gesagt: Von mir aus kann man den Mist wieder abschaffen...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Abends können meine Kidz nicht einschlafen, morgens hängen sie völlig in den Seilen.

Nicht mal der Hund will um sieben Uhr Sommerzeit Gassi gehen!
man...
....kann sich auch alles zurechtreden.

Komisch....unser Sohn hat überhaupt keine Probleme.....vielleicht weil wir ihn bezüglich Sommerzeit gar nicht beeinflussen? Tja und unser Hund freut sich immer...egal welche Zeit....aufs Gassi gehen.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Dann hast du vermutlich einfach Glück. *top*
Vielleicht ...
... horchen manche Leute einfach zuviel in sich hinein, anstatt sich nach aussen zu orientieren und die Schönheiten der Welt (Biergarten, Radi, Radlermaß, Baggersee) zu genießen?

Heute ist Dienstag, Tag 2 nach der Zeitumstellung, und was ich heute früh davon gemerkt habe, war, dass es noch (wieder) dunkel war, als ich die Zeitung hereingeholt habe.
......
dieses ewige "Gemaule" bezüglich der Sommerzeit ist echt lächerlich. Es handelt sich um eine Stunde......man kann nur hoffen, dass diese Menschen niemals in eine andere Zeitzone reisen. Die müssen ja anscheinend den ganzen Urlaub nur unter der "neuen Zeit" leiden.....und der Urlaub ist die qualvollste Zeit des Jahres........

Wenn ich dann noch lese, dass die Sommerzeit überhaupt keine Vorteile hat, frage ich mich ob diese Menschen überhaupt das Haus verlassen und oder den Rollladen ständig unten lassen. Nachdem wir in Deutschland ohnehin nicht damit gesegnet sind Abends oft und lange etwas draussen machen zu können, empfinde ich diese eine Stunde als Geschenk und nutze die Zeit lieber im Freien als sich über Alles oder Jenes aufzuregen.
Glück? Nein nur positiv Denken!!!!
Dann hast du vermutlich einfach Glück. *top*

Das hat überhaupt nichts mit Glück zu tun. Wenn ich mich aber ständig darüber gräme und auch nur jedes erdenklich Schlechte suche, dann wundert mich nichts mehr.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
@San_Francisco
Du regst dich doch aber gerade auf. Oder täuscht das? *g*
*********frau:
Du regst dich doch aber gerade auf. Oder täuscht das?

Nicht wirklich....aber ich kann nicht verstehen, dass man ständig nur das Negative sieht und sich damit vollkommen gegen das Positive "einer Sache" verschließt.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ich kann dich verstehen, denn mir geht es auch oft so. Aber indem du diese "andere" Verhaltensweise negativ bewertest, siehst du doch auch das Schlechte ...

Ich habe es mir angewöhnt, die Leute reden zu lassen und NUR IM NOTFALL meinen Senf dazuzugeben.

Wenn du die Sommerzeit schön findest, dann kansst du dich freuen. Aber lass denen ihre Meinung, die das anders sehen. Manchmal tut ein bisschen Mitgefühl einfach Wunder ...

Alles Liebe und jede Menge *sonne*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
An der ganzen Debatte wundert mich ein Aspekt, den ich auch noch nicht so recht verstehe: Es stimmt nämlich, dass viele in die Karibik oder was weiß ich wohin in Urlaub fliegen, wo sie manchmal eine Zeitumstellung von drei, vier oder mehr Stunden in Kauf nehmen müssen - und dann höchstens ein, zwei Tage darunter leiden - wenn überhaupt.

Liegt das daran, dass es eine fremde Umgebung und nicht Alltag ist? Oder liegt es an der inneren Einstellung derjenigen?

Hier zu Hause und im Alltag leiden oftmals die gleichen Menschen massiv an der Umstellung der Zeit um eine Stunde.

Hat hier jemand Ideen dazu, was da eigentlich den Unterschied ausmacht?

(Der Antaghar)
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
als eigene entscheidung in kauf nehmen ist was anderes...
jetlag ist nervig - könnte ich auch verzichten

und klar dauert die umstellung auf sommerzeit nur 2-3 tage - ist nicht tragisch...

ich verteufel die sommerzeit ja nicht - muss man kein großes thema drum machen - ich mags einfach nicht...
.....
*******gedy:
ich verteufle die sommerzeit ja nicht - muss man kein großes thema drum machen - ich mags einfach nicht...

Ja und warum nicht? Überwiegen nicht die Vorteile....."mehr Freizeit draussen"?
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
nööö - es wird sowieso früher hell und später dunkel - den ganzen sommer lang
ich orientiere mich für meine freizeit nicht uhrzeiten sondern am wetter
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1315569.san_francisco.html

"diese Menschen" (das klingt nach Unterton) orientieren sich durchaus am Positiven. Nämlich am Positiven des natürlichen Ablaufs.

Es ist auch nicht so, dass "diese Menschen" alle Nörgler und Miesepeter sind.

Du findest die Sommerzeit gut. Das ist schön für Dich. Aber stecken "diese Menschen" Dich in eine "solche Leute"-Schublade?
nein ich bin kein Miesepeter,
aber mein persönlicher Rhythmus stellt sich nicht um,
bzw. meine Umwelt.
Abends komme ich nicht ins Bett..............statt 22:30 sind es 23:30
aber morgens geht mein Wecker trotzdem um 5:15.
Es ist wieder dunkel, ich muss Licht anmachen und bin einfach nur müde.
Mir fehlt die Stunde einfach.

Klar ist es schön wenn es abends länger hell ist, aber ich bin morgens trotzdem müde.

@*****har

Im Urlaub ist das was anderes. Da kannst du morgens schlafen bis das du wach wirst,
es gleicht sich einfach aus. Da ist kein Wecker oder Zeitdruck. Und deshalb macht es einem da weniger aus.
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Ruhig Braune(r)
Also man muss sich hier nicht anfeinden, nur weil man die Sache unterschiedlich erlebt. Und ich bin auch ganz bestimmt kein Miesepeter, der immer nur das Negative in allem sucht. Ich habe einfach meine Meinung dazu und Punkt. Wenn andere die Sommerzeit gut finden, auch gut und Punkt.

Das mir die Sommerzeit abends mehr Biergartenfreizeit bringt, sehe ich nicht so. Ich mag die Sommernächte dann besonders gern, wenn es dunkel wird aber trotzdem warm bleibt. Herrlich!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, liebe http://www.joyclub.de/my/693170.sunny45.html.

Das mag wirklich eine gute Erklärung dafür sein.

(Der Antaghar)
*******tia Mann
5.166 Beiträge
...und auf die Frage, wem die Sommerzeit eigentlich nützt:

VERSCHWÖÖÖÖÖRUNG!!!!!
Dahinter steckt ein weltweiter Ring von Vampiren, die damit die Gelegenheit bekommen, eine Stunde länger nach dem Blut frischer Jungfrauen jagen zu können...
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Na, ein Glück, dass ich da nicht (mehr) in Frage komme ... *haumichwech*
Ist jetzt genau eine Woche her, ...
... dass ich diesen Thread eröffnet habe.

Heute, 04.04.2014 wieder im Münchner Merkur:

Auf Seite 1 unter "die kuriose Nachricht" die Meldung, dass sich Ministerpräsident Horst Seehofer jetzt auch bei den Sommerzeit-Gegnern eingereiht hätte. Er hätte nämlich am montag morgen eine Telefonschaltung mit Angela Merkel verschlafen, weil er seinen Wecker noch nicht vorgestellt hat...

Im Innenteil dann ein Artikel des Herausgebers Dirk Ippen, "Sommerzeit, aber die Sonne verspätet sich um eine Stunde". Der Tenor dieses Mal ziemlich neutral, geht in der Hauptsache darauf ein, dass unsere Zeitzone sich ja auf einen Meridian bezieht, der durch Berlin geht, und wir deshalb sowieso schon um eine halbe Stunde zu spät dran sind.

Aber mir sind das einfach zu viele Zufälle.

10 Tage vor der Umstellung äusser sich Ilse aigner gegen die Sommerzeit.
In der Woche vor der Umstellung ist sie Thema im Bayerischen Rundfunk.
Am Tag vor der Umstellung Großes Thema im Münchner Merkur = dagegen.
6 Tage nach der Umstellung wieder zwei Artikel im Münchner Merkur mit Horst Seehofer als neuem "Gegner".

Wenn man bedenkt, dass der Münchner Merkur "schwarz" ist, und der Bayerische Rundfunk im Zweifelsfall ebenfalls, dann kann es gar keinen Zweifel daran geben, dass diese Stimungsmache eine von der CSU gesteuerte Kampagne ist.

Die Frage ist nur, warum?
Und wer und wodurch davon einen Vorteil hat?

tassilo
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also ehrlich.... csu gar nicht mein ding, seehover gar nicht mein typ,
mich steuert niemand. der streit um die umstellung ist so alt wie die umstellung selbst .-) deine verfschwörungstheorie kann nicht nicht nachvollziehen.

*blumenschenk*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Ich auch nicht, da sie ja nun auch mehr oder weniger nur ein Bundesland betreffen bzw. einige Politiker. Daraus würde ich nicht eine Verschwörungstheorie ableiten. Gerade in diesem Thread hat man ja nun gesehen, dass hier die Meinungen entweder in die eine oder eben in die andere Richtung gehen und ich wage zu bezweifeln, dass diese Meinung politisch motiviert ist.
***an Frau
10.900 Beiträge
Warten wir mal ab wie das neu zu wählende EU Parlament sich dieser Sache annimmt. Das ist doch bestimmt eine schöne Domäne dafür *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.