Lügner und Betrüger
Ich schon wieder ... Ich DENKE (wichtig, ich darf denken, was ich will), dass die in diesem FAZ-Artikel sich plusternden Politiker Lügner und Betrüger sind. Falls nicht, denke ich, dass wir von Dummköpfen regiert werden.
http://www.faz.net/aktuell/w … mangel-lindern-12886334.html
Kurz und knapp:
Ich bin 53 Jahre, gesund, Informatiker (IBM Websphere, Microsoft MCSE, beherrsche viele Programmiersprachen). Seit dem 1. April diesen Jahres bin ich arbeitslos. Ich verfüge über hervorragende Zeugnisse meiner Arbeitgeber, stinke nicht, saufe nicht, bin gesellschaftsfähig. Ich bin teamfähig, kann aber auch führen. Spreche sehr gut englisch, gut russisch, verfüge über viel Auslandserfahrung als Consultant und noch immer die Fähigkeit, mich schnell in Projektaufgaben einzuarbeiten. Meinen Mund reiße ich nur im Joyclub auf, ansonsten bin ich ein eher ruhiger Mitarbeiter, der von seinen Kollegen gemocht wird.
Seit dem 1. November 2013 habe ich mehr als einhundert Bewerbungen geschrieben, nicht einmal auf zehn Prozent davon bekam ich auch nur eine Eingangsbestätigung. In dem einzigen Bewerbungsgespräch, zu dem ich eingeladen wurde, hat mir der Personalchef einer weltbekannten Firma unter vier Augen zum Schluss Folgendes gesagt:
„Eine Frau Merkel muss keinen Profit erwirtschaften, sie muss nur den Mund aufreißen und das kann sie und ihre Gang wirklich gut. Wenn Sie zehn Jahre jünger wären, würde ich Sie sofort nehmen. Keine Personalabteilung, und kein Headhunter schaut sich in Stepstone oder Monster Profile von Leuten an, die älter als 45 sind, egal, welche Qualifikationen die haben. Das wissen auch die Politiker. Aber geben Sie die Hoffnung nicht auf, vielleicht haben Sie ja doch Glück.“
Wie gesagt, Lügner und Betrüger ...