Also dann ...
... eine Kürzestfassung von dem, was ich bisher gelesen habe:
Der Autor stellt folgende Theorie auf:
Vor sehr langer Zeit über einen wiederum sehr langen Zeitraum wurde die Erde von Ausserirdischen besucht. Beginn der Sache vor einigen Hunderttausend Jahren, Ende nicht bekannt, bzw. nicht bekannt, ob die Verbindung noch andauert aber z.Zt. lediglich nicht aktiv ist.
Diese Ausserirdischen kamen nicht aus einem anderen Sonnensystem sondern vom Planeten X bzw. Nibiru. Nibiru soll ein Planet unseres Sonnensystems sein, der eine von den anderen Planeten stark abweichende Bahn hat. Seine Bahn ist nicht annähernd kreisförmig sondern sehr stark elliptisch und führt ihn nur alle 3.600 Erdenjahre in unsere Nähe. Dabei dringt Nibiru bis zum Asteroidengürtel in unser Sonnensystem ein und verläßt es dann wieder.
Die Annunaki - die Ausserirdischen - suchten auf der Erde Gold, das sie auf Nibiru nicht hatten, aber brauchten um eine Klima-/Umweltkatastrophe abzuwenden. Das Goldschürfen war für die Annunaki sehr mühsam und so schufen sie sich die Menschen als Sklavenarbeiter durch Genmanipulation eines Primaten. Dabei benutzten sie ihre Gene, deaktivierten jedoch einen Teil davon, so dass die Menschen nicht alle Eigenschaften der Annunaki bekamen. Z.B. deren sehr lange Lebenserwartung. Sie bekamen jedoch einige nicht so positive Eigenschaften der Annunaki wie die Gier nach Gold und die Aggressivität.
Die Sache ging eine Zeit lang gut bis die Menschen dahinterkamen, dass sie ausgebeutet werden, als Sklaven arbeiten und begannen sich aufzulehnen. Dazu kam, dass unter den Annunaki Zwist aufkam, auch darüber, wie mit den sich auflehnenden Menschen zu verfahren sei.
Das ganze könnte man jetzt als irre Theorie "in die Tonne treten", wenn nicht alte sumerische Schrifttafeln genau dies beschreiben würden. Dazu kommt, dass diese Theorie sehr vieles, was im alten Testament als "Wunder" auftaucht erklären würde. Auch andere, bis heute ungeklärte Fragen - die m.E. bewußt nicht laut gestellt werden - lassen/ließen sich damit erklären.
Bis jetzt hat mich der Autor nicht in allen Bereichen hinter sich. Z.B. kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Zivilisation auf einem Planeten entstehen können soll, der nur alle 3600 Jahre in die Nähe seiner Sonne kommt. Und es gibt noch einige Merkwürdigkeiten. Aber grundsätzlich ist diese Theorie als möglich zu betrachten auch nicht abwegiger, als das alte Testament wortwörtlich zu nehmen.