Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
797 Mitglieder
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantische Illusionen überall...

*******tia Mann
5.166 Beiträge
Themenersteller 
Romantische Illusionen überall...

Dieses Lied ist für mich der Höhepunkt einer Welle romantischer Lieder, Filme und Fernsehserien, die aus falschen Versprechungen an das Thema LIEBE bestehen.

Also ich würde nicht meine Platten für eine Frau verkaufen, ich würde auch keine Musik hören, die ich nicht mag und ich mach das Licht aus, wenn ich schlafen will.
Beziehung funktionieren doch nicht, nur weil jemand komplett seine eigenen Interessen aufgibt.

Warum enden Filme immer da, wo die Probleme einer Beziehung eigentlich erst anfangen, nämlich nach der Hochzeit?

Bleibt die Frage, wer möchte Filme sehen, die nach der Hochzeit anfangen?
Wer will Lieder hören, die Eheprobleme behandeln?
Der Mainstream sicher nicht...

*zwinker*
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Warum enden Filme immer da, wo die Probleme einer Beziehung eigentlich erst anfangen, nämlich nach der Hochzeit?

Ungeachtet dessen, dass es für uns! Unsinn ist, Probleme in einer Beziehung an einen bestimmten Zeitpunkt zu knüpfen, bleibt folgender Tipp:

Erweitere Dein literarisches, cineastisches und musikalisches Spektrum...
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ihr seid jetzt aber böse, ihr könnt ihn doch nicht zwingen, zu einem bestimmten Zeitpunkt seinen eigenen Geschmack um zu stellen oder was gar noch viel schlimmer ist, erweitern...das gehört sich nicht :-)...

...wieder so ein Thema , das mit TABU weniger als nichts zu tun hat, nämlich gar nichts...abgesehen davon liebe ich solche Lieder und filme...und das als Mann...

...ich würde das auch nicht aufgeben, das halte ich für Quatsch, aber ich stelle mich darauf ein, auch die Sachen zu sehen, zu hören etc. , die meiner Frau gefallen....
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Themenersteller 
Erweitere Dein literarisches, cineastisches und musikalisches Spektrum...

Danke, das habe ich schon längst und zähle mich nicht zum cineastischen oder literarischen Mainstream - schon gar nicht zum musikalischen (auch wenn ich gerne mal "Alarm für Cobra 11" sehe, um "abzuschalten").

Das war für mich nur eine Beispiel mehr für falsche Versprechungen, die einem im Radio gemacht werden, wenn man mal in einen Sender mit der 3 hinten dran zappt...
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Themenersteller 
...wieder so ein Thema , das mit TABU weniger als nichts zu tun hat, nämlich gar nichts...abgesehen davon liebe ich solche Lieder und filme...und das als Mann...

Wir sind hier doch auch in
Alles andere ... nur kein "Tabu"!

???
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Das sollte nicht mehr als ein Hinweis darauf sein, dass Liebe seit Jahrhunderten DAS Thema schlechthin in Literatur und Musik ist.

Und beileibe alles andere als nur romantisch und rosarot...
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Themenersteller 
Ja natürlich, ist ja auch gut so und irgendwie ist die Liebe ja Triebfeder für alles.
Aber hat sich jemand dieses Lied wirklich mal angehört?

Ich möchte nicht der unglückliche Partner einer Frau sein, die den Quatsch glaubt, dass es wirklich einen Mann gibt, die das alles dauerhaft aus Liebe für sie tun würde...
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Das war für mich nur eine Beispiel mehr für falsche Versprechungen, die einem im Radio gemacht werden, wenn man mal in einen Sender mit der 3 hinten dran zappt...

Nicht ernsthaft, oder?

Das klingt verdächtig nach denen, die sich verzweifelt gegen die Erkenntnis wehren, dass Soaps und Telenovelas nichts mit der Realität zu tun haben und Sorgentelefone eingerichtet werden müssen, wenn Darsteller ausgetauscht werden *oh2*
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt verdächtig nach denen, die sich verzweifelt gegen die Erkenntnis wehren, dass Soaps und Telenovelas nichts mit der Realität zu tun haben und Sorgentelefone eingerichtet werden müssen, wenn Darsteller ausgetauscht werden *oh2*

Ja, soll es geben...
Ich denke schon, das diese überspitze Darstellung in den Medien für viele Probleme in unserer Gesellschaft sorgt. Es wird das Ideal einer Beziehung propagiert, die es in den meisten Fällen nicht gibt.
Ein großer Faktor, der zu Problemen führt ist der, das die wahre Liebe immer am Partner festgemacht wird, und nicht an sich selbst. Liebe wird als etwas dargestellt, das uns zufällt und das einfach da ist, sobald man den richtigen Menschen gefunden hat.
Das man aber an der Liebe "arbeiten", weiterlernen kann, genau wie an sich selbst, wird in den allgemeinen Medien selten thematisiert.
Das das wunderbare "Verliebt Sein" vor allem eine Folge von ausgeschütteten Hormonen ist und nur bedingt mit der Persönlichkeit des Gegenübers zu tun hat, ist vielen Leuten gar nicht klar. Wenn dann die Schmetterlinge verflogen sind, begibt man sich schon oft weiter auf die Suche nach dem/der PrinZessin.
Daher leben die meisten Menschen in unserem Land serielle Monogamie, Seitensprünge oder sind jahrelang un- oder nur in geringem Maße mit ihrer Beziehung zufrieden.

Außerdem wird ja auch die Partnerschaft in unserer Leistungsgesellschaft als eine Leistung angesehen. Daher auch die festliche Begehung, wenn man 5 oder 10 oder 25 Jahre Ehe "geschafft" hat. Dadurch das heutzutage viele Menschen es kaum ein paar Jahre in einer Beziehung aushalten, sind sie u.U. auch von sich selbst enttäuscht und haben das Gefühl zu versagen.

Ich denke Tristam_Shandy haben recht. Man kann sein Spektrum, seinen Horizont erweitern, sich von inneren und äußeren Zwängen lösen und mehr auf sich selbst, statt auf den Senf hören, der von außen auf einen eindröhnt.
Wenn man dann noch losgeht und ein paar Menschen den Tip gibt, das vielleicht auch mal zu versuchen, werden vielleicht ein paar davon hellhörig, wenn sie das nächste mal lesen/hören "... und sie waren glücklich bis an ihr Ende."
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Die Schuldigen....
sind ja wieder schnell gefunden...

Ich denke schon, das diese überspitze Darstellung in den Medien für viele Probleme in unserer Gesellschaft sorgt. Es wird das Ideal einer Beziehung propagiert, die es in den meisten Fällen nicht gibt.

Weil sich die meisten - wissend der Illusion - genau das wünschen. Genau darum begannen früher Erzählungen mit " Es war einmal..." Und endeten mit "... Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute." Die nannte man Märchen. Meistens ging es um Prinzessinnen und Prinzen. Davon gab es in jedem Land soooooooooo viele.... Heute drehen sich Märchen - im Fernsehen, Kino und der Literatur - um Lieschen Müller und Hans Dampf... also um Dich und mich... Mach du mich glücklich, ich schaff das nicht.

Ich denke Tristam_Shandy haben recht. Man kann sein Spektrum, seinen Horizont erweitern, sich von inneren und äußeren Zwängen lösen und mehr auf sich selbst, statt auf den Senf hören, der von außen auf einen eindröhnt.
Wenn man dann noch losgeht und ein paar Menschen den Tip gibt, das vielleicht auch mal zu versuchen, werden vielleicht ein paar davon hellhörig, wenn sie das nächste mal lesen/hören "... und sie waren glücklich bis an ihr Ende."

Das ist doch viel zu anstrengend. Einfach Partnertauschen und sehen ob der nächste mich glücklich macht. Wenn so viele darüber singen, schreiben, Filme machen, muss es doch diese wahre Liebe geben. Einfach weiter suchen...
Delta
****low Frau
8.319 Beiträge
Das klingt verdächtig nach denen, die sich verzweifelt gegen die Erkenntnis wehren, dass Soaps und Telenovelas nichts mit der Realität zu tun haben

Na das will ich doch schwer hoffen, dass die mit dem realen Leben nichts zu tun haben, denn alleine in ein und derselben Soap hat Brooke, viermal Ridge, einmal seinen Bruder Thorne, zweimal deren Vater Erik geheiratet.

Affären/Beziehungen hatte sie mit dem Mann ihrer Tochter, dem Mann ihrer Schwester, verlobt war sie mit einem Polizisten, ihrem Therapeutem James und Wipp. Ich weiß, sie hatte noch mehr Männer, aber zum Glück hat das mit der Realität ja nichts zu tun *schwitz*
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Themenersteller 
Danke Manilow...
...ich kuck sowas ja nicht, aber Dein Statement war klasse!
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.