Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3504 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?403
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jodsalz

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt es mittlerweile in jedem guten Mühlenladen oder Naturkostladen durchaus brauchbare und gute Backmischungen. Und das Backen von Brot kann zwar lange dauern, doch es backt ja allein vor sich hin, man muss doch nicht die ganze Zeit über dabei bleiben.

Wo ist das Problem?

Bei der Frage, ob man so leben möchte, stellen sich mir - ehrlich gesagt - die Haare auf. Wenn jemand nun mal eine bestimmte Krankheit hat (wie z. B. Diabetes oder Hashimoto), dann führt derjenige ohne Zucker und ohne Jod etc. doch deshalb nicht gleich ein armseliges Leben, für das man ihn bedauern müsste. Vielleicht fühlen sich viele dieser Menschen sogar wesentlich wohler, gesünder, kraftvoller und vor allem geistig klarer mit dieser 'schrecklich' gesunden Ernährung als ohne sie ...

Und ich kenne viele, die sich gar nicht "gesund" ernähren müssten, es aber trotzdem tun - und denen geht es damit verdammt gut. Ich denke da mal an Vegetarier und Veganer und an alle, die Weißmehl, Zucker und Milchprodukte meiden.

(Der Antaghar)
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich habe meine Diagnose jetzt ein Jahr und ich muss sagen seit dem ernähre ich mich bewusster .
Kaffee nur noch ohne Milch ,Brot wird ab und an selber gemacht bin allerdings kein großer Brotesser.
Kein Yoghurt,keine Sojaprodukte (enthalten oft Algen ) ,kein Fleisch ,keine Kiwis ,keine produkte mit Trockenmilchpulver (Fertigprodukte sind ausgeschlossen) .
Trotzdem esse ich ab und an wenn ich wirklich Hunger drauf habe auch mal Seefisch .Ich denke einfach die Menge macht es und es geht mir einfach so auch besser als vorher.
Und andere Leben doch genauso mit Unverträglichkeiten ,Schilddrüsenerkrankungen oder Nierenerkrankungen.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber ich empfinde hier ein unsägliches Pharisäertum. Alles wissen es besser. Hätte ich doch diesen Thread niemals begonnen! *nene*

Daher ziehe ich mich jetzt daraus zurück und bitte die Mods, diesen zu schließen.
Vielleicht verwechsele ich hier ja etwas, aber Pharisäertum würde doch eher bedeuten, dass dir, liebe Zwillingsfrau, Menschen schreiben, die Wasser predigen, aber Wein saufen.

Und dies kann ich überhaupt nicht aus den Texten erkennen.

Was war denn dein Anliegen? Das alle ein wenig mitschimpfen über das System, das uns zuviel Jodsalz zumutet?
Also reines Verständnis zu deiner Situation?

Oder kannst du es evtl doch als spannend empfinden, wenn du liest, dass es Mitglieder gibt, denen es genau so wie dir, oder ähnlich geht, dass sie aber Wege gefunden haben, dies zu ändern und sie nicht nur ihre Probleme damit in den Griff bekommen haben sondern denen es dadurch sogar besser geht als je zuvor?

Genuss scheint dir gerade zu fehlen, oder du scheinst Genuss mit Mitteln in Verbindung zu setzten, die dem/deinem Körper nicht gut tun.

Ja, es gibt Lebensmittel, auf die wollen wir nicht gerne verzichten, weil wir süchtig nach ihnen sind, wie der Raucher nach seiner Zigarette.

Und wenn man einem Raucher die Zigaretten wegnehmen will, dann wird er mürrisch.

Aber nach der Phase der Entwöhnung und Entgiftung fühlt man sich besser als zuvor!

Ich habe auch vor Jahren meine Ernährung stark umgestellt. Esse seit nunmehr 14 Jahren kein Brot und kein Fleisch. Süße mit natürlichen Mitteln usw...
Ich beschäftige mich mit Produkten, mache vieles selbst, achte darauf, wo ich meine Waren beziehe.

Sogar meine Pflege- und Kosmetikaprodukte habe ich umgestellt, da ich alles mögliche an "Dreck" und "Tierleid" (aber das ist wieder ein anderes Thema) auch nicht über die Haut aufnehmen möchte.

Natürlich ist das zu Beginn mit Verzicht und Arbeit verbunden.

Und ich gebe zu, ich wollte dies so und musste es nicht, so wie du es nun offensichtlich musst, aber nicht gerne möchtest.

Dies erschwert den Prozess natürlich und ist umso härter. Daher verstehe ich deinen Frust über die Situation.
Wer von uns war nicht schon in der misslichen Lage etwas ändern zu müssen, dass er eigentlich nicht wollte.
Da mag man gerne getröstet werden.

Aber ich denke, die Schreiber hier möchten dir viel lieber Mut machen, diese Schritte der Veränderung zu gehen.

Vielleicht kannst du das ja doch ein wenig für dich annehmen.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
@****hi

Danke für Deinen Beitrag. *blume*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich bedanke mich ausdrücklich für Deinen Beitrag, liebe Linghi! *top*

Ich kann hier auch keinerlei Pharisäertum o. dgl. erkennen und werde diesen Thread deshalb ganz bewusst nicht schließen.

(Der Antaghar)
****e40 Frau
406 Beiträge
Danke
linghi, Du sprichst mir aus dem Herzen! *cool* *bussi*

LG jente
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.