Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1624 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ärgert Euch heute besonders?

****low Frau
8.319 Beiträge
Mich hat es heute geärgert, dass ein erwachsener Mann, der angeblich mein Profil gelesen hat, sich unverfänglich auf einen Kaffee mit mir treffen wollte. Und auf seine Frage, wieso ich denn derzeit hier nichts suche, erklärte ich es ihm. Dennoch sah dieser Mann, der wohl mehrfache Beziehungen gleichzeitig laufen hat es für notwenig mir einreden zu wollen, was ich denn wohl nach seiner sexuelle gesteuerten Meinung unbedingt bräuchte.

Nein, es war keine Massage oder ein zuhörendes Ohr, es waren erotische Streicheleinheiten mit Liebkosungen gepaart mit einer Tantramassage. Wenn ein fast 60-jähriger Mann ein Nein schon virtuell nicht akzeptiert, wie reagiert er dann, wenn er eins real zu hören bekommt.Und der Gedanke von einem mir wild Fremden ... boah ich schüttle mich gerade, sorry.

Und wie es das Klischee so wollte, als ich ihm klar und deutlich zu verstehen gab, dass es genau Männer wie er seien, die vielen Frauen hier die Lust am Daten nehmen, weil sie sich halt alles sexuell schön reden, wurde ich bis auf die Knochen beleidigt. Seine CM landete im Müll und er auf meiner Ignoreliste.
***an Frau
10.900 Beiträge
Liebe Manilow

ich kann Dich gut verstehen, denn mir ist Joy inzwischen auch so verleidet wegen solcher Typen. Ich frag mich, ob das Niveau von Joy mit der steigenden Mitgliederzahl zu tun hat, sie nähert sich ja der 2 Mio Grenze.

Joy gibt sich sehr sexistisch wenn man sich nocht nicht eingeloggt bzw. ausgeloggt hat. Das vermittelt eher eine erotische Seite die schon fast in die Schmuddelecke rückt. Vielleicht denken daher die beitragszahlenden Männer Frauen sind hier besonders willfährig.

*knuddel* evian
Aber das evian darfst du hier nicht laut sagen. *zwinker*

Die ganzen Neuerungen verleiden einem den Joy.
Seine Werbung nachts zwischen den "Ruf mich an Werbungen" passt genau dazu.
Genau dieses Bild wird mittlerweile vermittelt.

Männer die nicht lesen gab es immer und wird es immer geben. Aber es häuft sich.

Sie sind es nicht wert das man sich ärgert.

Kommt gut in den Tag,
lg sunny
Das ist tatsächlich ein zunehmendes Problem, auch bei mir.

Ich habe mich nie "geoutet" dass ich im Joy bin, mein Profil und wohl auch der Großteil meiner Forenbeiträge dürften auch in einem "normalen" Portal bzw. Diskussionsforum durchgehen (klar, dort hat man solche Themen kaum) aber ich hätte eigentlich wenig persönlichen Kummer damit verbunden, wenn ich mal hier "aufgeflogen" wäre. Ich habe ganz im Gegenteil auch öfter mal den Tipp verteilt ... schau mal da, das ist eine ganz interessante Truppe.
Weil das hier eben tatsächlich was für "stilvolle Erotik" war.

Mittlerweile nähert sich das Ganze hier aber verdächtig einer x-beliebigen Bumsbude und ich hätte immer weniger Lust eventuell mal meinem Personaler zu erklären, was eine Frau wie ich auf einer Fickplattform macht.

Ich bin eigentlich gerne hier - wegen des Forums - aber mein Bauch sagt mir, dass ich mal langsam Leine ziehen sollte .....
***an Frau
10.900 Beiträge
der alltägliche Rassismus
Ich wohne in Berlin in einer Gegend die man als gut bürgerlich bezeichnet. Das liegt geschichtlich betrachtet auch an Bismarck der seine Beamten mit Wohnungen bedachte, für seine Regierungsbeamten hat er rund um die Wilhemstraße Wohnungen bauen lassen, ist ja heute auch fast wieder nahe Regierungsviertel, seine mittleren Beamten hat er in Friedenau mit ihren wunderschönen Bürgerhäusern bedacht und die einfachen Beamten wurden in Steglitz einquartiert. Daher gibt es hier auch so viele Genossenschaften die das Wort Beamte mitführen. Das sind heute alles begehrte Wohngegenden mit sehr geringem Ausländeranteil.

Heute morgen war ich bei Edeka-Reichelt einkaufen und es war nur eine Kasse geöffnet. Eine Zweite, an der ein farbiger Mitarbeiter sitz wurde gerade geschlossen. Ich gehe sehr gerne an die Kasse wo er sitzt weil er immer freundlich ist und seine Späßchen macht. Ich bewegte mich also zwei Schritte zu geöffneten Kasse als an mir ein Pärchen, so Mitte Fünfzig schätze ich, seinen Wagen in Richtung dieser Kasse schiebt in der noch der farbige Kassierer sitz. Und ich höre so im Vorbeigehen wie der Mann sagt: Komm lass uns zu dem Bimbo gehen. Da sie ja geschlossen war machte er dann einen Schritt auf die Kasse zu an der ich stand. Ich fragte ihn warum der den Kassierer als Bimbo bezeichnen würde. Was dann als Antwort kam kann man sich ja wieder vorstellen, was mich das angehen würde, er hätte es ja nicht zu ihm gesagt, ect pp. Ich meinte, dass ich es aber gehört habe und es als ungehörig empfinde den Kassierer so zu bezeichnen. Ich habe das schon nicht mehr leise gesagt und es entspann sich ein unschönes hin und her mit dann gegen mich ausgesprochenen Beleidigungen. Was mich das alles angehen würde, ich sagte, dass ich mich halt dafür einsetze einen farbigen Menschen nicht als Bimbo oder anders zu bezeichnen.

Selbst wenn ich das hier schreibe erregt mich das noch. Was aber noch erschreckender war, dass keiner der mit an der Kasse anstehenden Kunden etwas dazu gesagt haben.

Kann man so was eigentlich zur Anzeige bringen?
**e Mann
1.006 Beiträge
@***an
ich finde es schön, dass du so reagieren und dagegenhalten konntest!
es geht uns alle an wie sich der umgang zwischen uns allen entwickelt und ob wir "rassismus" raum zur ausbreitung lassen oder nicht. die stimmen gegen diese tendenzen müssen mutig, hörbar und omnipräsent sein/werden. *bussi* *top*
******ier Frau
38.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
@evian
Ich finde das sehr sehr mutig von dir!
Respekt. *anbet*
Anzeigen?
Jetzt noch? Das ist vielleicht zu spät. *nixweiss* Zeugen? Namen? Adressen?
Der farbige Mann hat vielleicht keinen Mut, den "Rattenschwanz", der an so einer Anzeige dran hängt, durchzustehen. Vielleicht will er nicht auffallen, keinen Ärger machen in Deutschland, eben wegen diesem Rassismus.
Unglaublich, und das in Berlin, wo es ja nun echt viele Bürger nichtdeutscher Herkunft gibt.

Vielleicht kannst du in die Anzeigen-Aktion den Chef von diesem Edeka-Markt mit einbeziehen?
Ich weiß nicht so recht...

Es gibt Menschen, die nennen andere Arschloch, Hure, Hurensohn...
Sagen, alle Frauen im Joy seinen Schlampen oder Fickfleisch.

Es gibt Menschen, die sagen Itaker oder Spaghetti-Fresser.
Es gibt Menschen, die sagen Kanaken.
Es gibt Menschen, die sagen Ölaugen.
Es gibt Menschen, die sagen Knoblauchfresser.
Es gibt Menschen, die sagen ... sagen ... sagen ...

Es gibt Menschen, die sagen Boche.
Es gibt Menschen, die sagen Piefkes.
Es gibt Menschen, die sagen Mof.
Es gibt Menschen, die sagen Krauts.
Es gibt Menschen, die sagen Kartoffelfresser.
Es gibt Menschen, die sagen Nazis.

Ach, Menschen ... *autsch*
Vielleicht wre es besser, wir würden alle 'Muh' machen.
Oder 'Määäh', 'Wuff', 'Miau'... Was wäre die Welt: Schöner, gerechter, friedlicher, sauberer...

Achtsamkeit wäre etwas ganz Feines.
Achtsamkeit ist etwas ganz Feines.

Aber wegen eines Schimpfwortes jeden verklagen?
Da wüsste ich größere Verbrechen, die ich anzeigen wollte.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/845131.linghi.html

Das war auch eher so eine hilflose Frage hier, wahrscheinlich passiert nichts, aber ich finde es doch eigentlich symptomatisch, dass keiner der umstehenden Kunden ein Wort dazu gesagt hat. Warum kommt bei solchen rassistischen Vorkommnissen kein Beistand oder Protest von denen die das ja mitbekommen haben. Ich will mich hier auch nicht als "Held" aufspielen, es war ja aus meiner Sicht ein "sicheres" Terrain, obwohl man weiß ja nie wie jemand reagiert.

Ich habe mal eine Antigewalttraining mitgemacht. Da hat der Dozent geraten "Öffentlichkeit" herzustellen.

Der farbige Kassierer ist ein netter junger Mann, spricht perfekt Deutsch und ist jetzt ca. 2 Jahre an seinem Platz. Mich hat damals eher gewundert, dass sich Männer eine Frauendomäne an der Supermarktkasse erobern.
***an:
Das war auch eher so eine hilflose Frage hier, wahrscheinlich passiert nichts, aber ich finde es doch eigentlich symptomatisch, dass keiner der umstehenden Kunden ein Wort dazu gesagt hat. Warum kommt bei solchen rassistischen Vorkommnissen kein Beistand oder Protest von denen die das ja mitbekommen haben. Ich will mich hier auch nicht als "Held" aufspielen, es war ja aus meiner Sicht ein "sicheres" Terrain, obwohl man weiß ja nie wie jemand reagiert.

So habe ich dich auch verstanden. *knuddel*

Ich habe einfach nur 'laut nachgedacht' über das Thema. =)

In der Situation hätte ich, wie ich mich kenne, meinen Mund ebenfalls nicht gehalten und den Kerl zu Rede gestellt.
Da bin ich ganz bei dir. =)
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
****hi:
Achtsamkeit wäre etwas ganz Feines.
Achtsamkeit ist etwas ganz Feines.

Ich persönlich bin auch der Ansicht, das nicht jede "nicht politisch _korrekte Bezeichnung" gleich als Schimpfwort angesehen werden muss,
da gilt es situativ sehr zu unterscheiden, bzw genau hinzuschauen und zu hörn, welche Geisteshaltung sich hinter solchen Worten wirklich verbirgt:

Ich hab es jahrelang selber erlebt, wié man mich und meinen Sohn, weil der Papa Afrikaner ist, mit den verschiedensten Ausdrücken, offen und versteckt betitelt hat.

Da gab es die , die z.b beim Anblick meines Sohns ausriefen: Oh welch süßes Negerbaby oder Mohrenköpfchen",
dies war vielleicht keine "politisch korrekte Ausdrucksweise", aber ich wusste das das nett gemeint war !

Aber dann gab es eben auch die, und das war meist viel öfter der Fall, Leute, die Ausdrücke, wie: Schwarzer Bastard,..aus welchem Busch hast du den den mitgebracht?.. Negerliebchen und schlimmeres vom Stapel ließen!
Und diese Ausdrucksweise war verbunden mit dementsprechenden Handeln , das von anonymen Briefen, über Ausgrenzung, schulischer Benachteiligung bis anonyme Anzeigen beim Jugendamt usw reichte!

Habe ich das zur Anzeige gebracht ?
Nein, hab ich nicht, obwohl es die Möglichkeit durchaus gegeben hätte!
Ich bin aber auch so ein Typ, das ich mich wenn es um mich geht, meistens nicht "wehre",in dieser Form, während ich, wenn so was bei andern geschieht, ich eingreife und mich einmische!
Ich bin in solchen Fällen dann erstmal freundlich und sachlich, wird keine Einsicht gezeigt dann werde ich lauter und deutlicher und wenn das auch alles nicht hilft ..tja,dann kann ich auch noch ganz anders *floet*

Und ich finde es sehr gut das Evian sich da eingemischt hat und Präsenz gezeigt hat, denn jmd als Bimbo zu betiteln ist schon sehr abwertend und rassistisch, da gibt es auch nix zu deuteln, in meinen Augen !
Denn es ist leider oft traurige Realität, und ich hab das selber oft genug am eignen Leib erlebt, das andre nur schweigend daneben standen,
das Zivilcourage ein Fremdwort ist!
Und ich selber weiß noch, wir froh und dankbar ich immer war, wenn jmd das Wort für mich ergriff, wenn ich grad vor lauter Betroffenheit und Empörung sprachlos war und quasi erstarrte, unfähig zu reagieren!
******ier Frau
38.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich ärgern schon die ganze Woche besonders

die Veränderungen nach dem Update am Dienstag! *gr2*

Konkret:
Das Coverart-Bild gibt es nur noch auf der Startseite der Gruppe, sobald wir in einem Thread / in einem Bereich der Gruppe sind, ist nur noch das Gruppenlogo zu sehen. *umfall*
Das Joy-Team / der Support begründet das mit "Platz schaffen". *roll* Und wahrscheinlich hat es auch mit den Hintergrund, dass immer mehr User mit dem Handy in den Joyclub gehen und die mobile Version nutzen, und nicht die Desktop-Version.

Die Tabu-Gruppe hat ein wirklich schönes Logo. Und nun ist es weg, jedenfalls nicht mehr zu sehen, wenn wir lesen und schreiben.

Es macht mich wütend *uah* und traurig *snief* zugleich, dass die Besitzer / Inhaber des Joyclub so in dieser Art handeln.
Denn es hat etwas mit Respekt (den GLern und Mods gegenüber) und mit Wertschätzung (für ihre ehrenamtliche Arbeit) zu tun! Logo und Cover zu erstellen / auszuwählen macht viel Arbeit.

Langsam zweifle ich am Joyclub. *traurig*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Mich ärgern die Kaffee to Go Becher
Warum wird unsere Umwelt so mit Missachtung behandelt?

Ihr habt doch sicher schon alle bemerkt, wieviele Kaffee to Go oder Getränkebecher oder Tüten von Mac Doof usw. immer wieder unachtsam am Strassenrand entsorgt werden oder?

Ich wohne hier sehr ländlich, nur etwa 200 m im Tal befindet sich eine kleine Klinik(Sackgasse, kein Durchgangsverkehr).

Jeden Tag werden hier am Strassenrand die Becher entsorgt und die Klinik ist wirklich nur ein paar Meter weiter und hat Abfalleimer öffentlich aushängen.

Sollte ich mal einen dabei erwischen, wie er einen Becher aus dem Autofenster wirft, ich würde ihn anzeigen wegen Umweltverschmutzung.

Warum denkt man jetzt über Gebühr für Plastiktüten nach, aber erhebt nicht endlich eine Gebühr für die Becher?

Unsere Umwelt würde es danken.

So jetzt danke ich euch für das Lesen meiner Worte.
ich ärger mich am meisten über mich *schimpf* .. und kann es am wenigsten abstellen

dass ich es immer noch zulasse, dass mir Menschen wichtig sind, die null auf mein persönliches Empfinden geben, statt sie konsequent in den Mond zu schießen

dass ich immer mehr nasche, statt endlich wie vor Jahren beim Rauchen von heute auf morgen aufzuhören, je unzufriedener ich mit mir bin (ja ja, ich kenne das System der eigenen Belohnung und des Dopamin Auftriebs) desto größer der Heißhunger und desto öfter die Sünden

und dass ich immer noch so gegen meine Libido ankämpfen muss .. statt endlich nach Jahren zu akzeptieren, dass diese Kombination so nicht funktioniert
********2206 Frau
7.625 Beiträge
Ich bin grad so im Gespräch mit meinem Mann und diese Gespräche sind immer so...naja, Wir jumpen immer von Thema zu Thema und das sehr lang.

In diesen Gesprächen mach ich mir ja auch so meine Gedanken und einer dieser Gedanken war es, was mich so beschäftigt.

Es ärgert mich nicht so im Sinne des Thread´s es ist eherso, das ich hinterfrage.

Also

Das Geburtshaus von A.Hitler soll ja jetzt abgerissen werden um - Pilgerreisen von irgwelchen Nazis und Selfietourismus zu unterbinden.

http://www.zeit.de/gesellsch … fgang-sobotka-abriss-braunau

*nachdenk* Ähm...Wir waren auch in Braunau und natürlich waren Wir auch an diesem Haus und na klar, gibt es auch in unserem heimischen Fotoarchiv, Bilder davon.

Aber gehört das nicht zur Geschichte Deutschland?
Ist es, nur weil da ein späterer Böööööööööööööser Mann drin geboren worden ist und vielleicht seine Jugend da verbracht hat....ist es dann ein Makel, etwas beschämendes odr etwas schmutziges?
Wird denn mit dem Abriss, der Beseitigung auch die Erinnerung ausgelöscht?

Was ist dann damit? https://de.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz

Auch ein Haus was sehr geschichtsträchtig ist und das ich mal, im Rahmen eines Schulprojektes besucht habe.
Was ist mit diesem Haus wo sich Männer getroffen haben um einen Beschluß, zu organisieren der sovielen anderen Menschen, das Leben gekostet hat?

Wenn ich, der Meinung bin, ich müsse alles plattmachen was an die Grauen des dritten Reiches und des Naziregimes erinnert...was ist dann mit den Gedenkstätten? Muß ich die dann nich auch plattmachen weil es auch an die Grauen erinnert?

Irgendwie total unlogisch für mein kleines kindliches Wesen und deshalb passt es villeicht doch in "was ärgert mich"
******ier Frau
38.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wusste das noch nicht, ich bekomme nicht immer alles mit, danke für die Info.

Nein, man muss natürlich nicht alles abreißen, was irgendwie an die deutsche Geschichte erinnert.

Ja, es gibt immer noch viele dummdoofe Nazis, die es erregt und befriedigt, zu diesem Haus zu pilgern, weil sie sich dann diesem selbstverliebten und größenwahnsinnigen kranken Typen von Hitler nah fühlen.

Und ja, für mich klingt es logisch und nachvollziehbar, dieses Haus abreißen zu lassen, um einen eventuellen Ansturm von solchen nationalsozialistischen Leuten entgegenzuwirken, die vor lauter langer Weile nicht wissen, wohin mit ihrer Kraft in ihrer freien Zeit.

*omm*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
Normalerweise mache ich
Meinen Ärger nicht gerne schriftlich öffentlich, da ich glaube, dass sich vieles erst durch die Aufmerksamkeit, die ich dem zuwende als Negativum manifestiert und verstetigt.

Heute möchte ich aber tatsächlich mal meiner Empörung über ein Phänomen hier in Joy Ausdruck verleihen, nämlich über die Tatsache, dass sich wildfremde Menschen hier das Recht herausnehmen, Urteile über mich und meine Person abzugeben, nur weil ich einen Kontakt nicht vertiefen möchte.
Da werde ich als oberflächlich und nicht authentisch beschimpft, habe aber eigentlich den Eindruck, nur als Objekt für jemanden zu dienen, der gerade seinen Frust über einen ganz anderen Anlass an mir abreagieren will.
****low Frau
8.319 Beiträge
Gewisse User(innen) hier im Joy, die mehr von sich halten als sie sind und inzwischen schon vermehrt in verschiedenen Gruppen damit aufgefallen sind, andere User bewusst zu beleidigen, sie von oben herab anzuschreiben, sie wegen ihren Beiträgen auszulachen, sich lächerlich über andere zu machen und teilweise über sich selbst glauben, ihren hier veröffentlichen Blödsinn als Weisheit verkaufen zu können.

Manch ein GL schiebt dann zum Glück doch tatsächlich einen Riegel vor solch ein Verhalten.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Compact deckt neuen Politskandal vorzeitig auf :O
wie "aus gut informierten Kreisen" schon vorab zu erfahren und auch von PI-News bestätigt, plant die Bundesregierung den Gebrauch des Wortes "Lügenpresse" ab Jänner 2018 zu verbieten.

Sie argumentiert insbesondere mit der intrinsischen Bedeutungsnähe des Wortes zum Nationalsozialismus und sieht für "Qualitätspresse-Leugner" zwar mildere als für Holocaustleugner, aber doch empfindliche Strafen vor.

Es werde in jedem "Qualitätspresse-Leugnungs-Fall" zwar eine Einzelfallprüfung durchgeführt, die nur bei begründeten unmittelbar einsichtigen Verdachtsfällen entfallen kann. Ein solcher liegt nach geleakten Dokumenten zB. vor, wenn eine Kommunikation mit einer Person nachgewiesen werden kann, die jemanden kennt, der die AfD unterstützt. Der BND soll in enger Kooperation mit der NSA dazu neue bessere Selektoren zur Auswertung von Telekommunikations-Vorratsdatenspeichern erarbeiten.

Weiters gab ein BND-Insider - der anonym bleiben möchte - bekannt, dass der Leak dieser brisanten Fakten nur aufgrund eines Putin-Trojaners im Rechnernetz des Parlaments passieren konnte. Dies sei zweifelsfrei nachgewiesen worden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
AprilApril
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich habe heute, nach dem eröffnen meines neuen Themas, eine mail von einem mir unbekannten Mitglied der Tabugruppe bekommen.
Da ich sehr irritiert bin dadurch möchte ich Euch gern teilhaben lassen. Den Namen des Users lasse ich weg.

Das Veröffentlichen von ClubMails ist nicht gewünscht, siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli. Danke. JOY-Team

Mit dieser abschließenden Mail hat mich der User auf igno gesetzt. Allein daran lässt sich ja eine hervorragende Kommunikationsbereitschaft erkennen.
Da ich davon ausgehe, dass auch andere Gruppenmitglieder auf diese Art und Weise angeschrieben werden und hier wohl jemand seine Gruppenmitgliedschaft ausnutzt um sein zweifelhaftes politisches Weltbild "unter die Leute" (auch dokumentiert durch frühere Beiträge in der Gruppe) zu bringen wollte ich alle hier informieren.

Der Support ist auch informiert:-)
****low Frau
8.319 Beiträge
Der Support ist auch informiert:-)

Den einzigen Regelverstoß den ich hier erkennen kann, ist Dein veröffentlichen einer an Dich privat geschriebenen Nachricht. Da rettet den Usernamen nicht zu nennen rein gar nichts.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Hm
da es mir auch gerade vor sehr kurzer Zeit passiert ist, dass man mich politisch in eine ganz eindeutige Richtung bekehren wollte und als dies nicht gelang, mir sogar gedroht hat, mich und meine im JC eingestellten Veranstaltungen öffentlich zu boykotieren, kann ich diesen Aufschrei, denn als was anderes sehe ich es gerade nicht, von leiden_schaften total nachvollziehen.

Und ich erkenne hier keinen Regelverstoß, da keinerlei Bezug zu irgendeiner Person getätigt worden ist, aber ich mag mich irren.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Das nehm ich gern auf meine Kappe Manilow. Aber herzlichen Dank für den Hinweis.
Allerdings liegt hier kein Regelverstoß meinerseits vor.

Auch kein offizieller durch die mail an mich - aber belästigt fühle ich mich dennoch und möchte andere warnen.

Ich werde mich jedenfalls weder zum Reichsbürgertum noch zum rechten Verschwörungsbereich bekehren lassen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mir wurden leider die Augen geöffnet.
Darüber wüsste ich gerne mehr..... neugier

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.