Heute ärgert mich besonders,
dass manche Menschen nicht dankbar sein können / wollen!
Konkret:
Es gibt hier im Joyclub in den Profileinstellungen / im Verwalten des eigenen Profils die Möglichkeit, das abzustellen, dass man benachrichtigt wird, wenn man einen Danke-Klick für einen geschriebenen Beitrag bekommt.
Gern klicke ich "Danke" für gute Beiträge / Texte / Gedanken.
Und in letzter Zeit fällt mir auf, dass immer mehr User sich für Komplimente nicht mehr bedanken können / wollen.
Und dann schaue ich nach in meinem Postausgang und stelle fest, mein Kompliment wird gar nicht abgeschickt als Nachricht an sie, was heißt: "Benachrichtigung abgestellt".
Dankbarkeit finde ich sehr wichtig. Ich bin oft dankbar, täglich, für kleine und für große und für selbstverständliche Dinge. Und ja, ich finde, es ist eine gute Eigenschaft / Fähigkeit, dankbar sein zu können.
Und wenn ich dann merke, der / die bedankt sich nicht, dann frage ich mich "automatisch": 'Ist das jetzt überheblich oder vergesslich oder ignorant oder stumpfsinnig?'
Und wenn ich dann höflich nachfrage, bei den Usern konkret, warum sie das machen, das Abschalten, mit der Bemerkung, dass mich das wirklich interessiert, bekomme ich keine Antwort! Da fliegt mein Brief in die Tonne! Da ist es aus bei mir! Da denke ich mir: 'Du kannst mich mal! Du bekommst keine Komplimente mehr von mir.'
Ja, das ärgert mich! Ich finde Überheblichkeit und Oberflächlichkeit zum kotzen!
Und nein, ich kann das nicht verstehen, warum Menschen nicht "danke" sagen / schreiben können!
(Ich will jetzt nicht als mögliche Begründung dafür hören: 'Der / die bekommt in seinen Funktionen als GL oder / und Mod sooooo viele Komplimente, dass er / sie es nicht schafft, sich immer dafür zu bedanken.' Oder: 'Das Model / der Künstler ist so super-mega-genial, dass er / sie es nicht schafft, sich zu bedanken.' Dafür habe ich kein Verständnis. Für Dankbarkeit sollte immer Zeit sein. Das macht bescheiden.)
Wahrscheinlich bewerte ich Dankbarkeit mal wieder über...
Jetzt habe ich mich hier in dem Thread "ausgekotzt". Das reicht jetzt erst mal mit "ärgern".
für's zuhören.