Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Was tragen die Männer unter kurzen Hosen?107
Damir shorts zu warm sind neige ich dazu nichts unter kurzen zu…
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BGH Urteil zum Tragen eines Fahrradhelms

********irly Mann
3.906 Beiträge
Also in Österreich müssen Kinder bis 12 einen Radhelm tragen gilt das selbige in Deutschland nicht ?

schaut man etwas tragen die wenigstens einen Helm.
Wenn man manche Radfahrer beobachtet stehen einem teils die Haare zu berge und man wundert sich das nicht deutlich mehr passiert.

Etwa:

Radfahrer fährt bei Rot in eine Kreuzung ein schwenkt rechts aus fährt wiederum bei der roten Fußgängerampel bei Rot über den Zebrastreifen und schwenkt ohne zu schauen wieder auf die Strasse oder das ganze inkl. Gehsteig *gruebel*
Für was der Schwenk nach rechts gut sein soll erschließt sich mir nicht.

Radfahren vom Gehsteig diesmal bei grüner Fußgängerampel mit zügiger Fahrt über den Zebrastreifen und einreihen in den Verkehr ohne zu schauen manchmal mit Ohrenstöpsel oder Handy am Ohr
Wie kommt man eigentlich als Radfahrer auf die Idee wenn keine Radfahrerüberfahrt vorhanden ist (diese Kasterl auf der Strasse) den Zebrastreifen zu befahren ?
Vor allem benützt man ja vorher zu 99% vorher fahrend den Gehsteig.

Radfahrerüberfahrten wo es gerade oder bergab geht werden gern mal mit 20-30 km/h benützt *oh* vor allem rechnet man nicht mit sowas

Dunkel angezogene Radfahrer ohne Licht mit forscher Fahrweise die lieb ich *zwinker*

Ob eine Radhelmpflicht für alle, vor Inkompetenz schützt wage ich stark zu bezweifeln. Denn wenn oben das Licht nicht brennt was bringt das schon...

Ein Polizist mit Kugelschreiber an einer Kreuzung der Rotfahrer aufschreibt da bin ich mir sicher, hilft dreimal mehr als wenn jeder einen Helm trägt. Denn wer mal ab 60€ bis 160€ (mit Behinderung anderer und länger als 1 Sekunde rot) inklusive 1 Punkt gezahlt hat dem vergehts auch *zwinker*

So Schwerpunktaktionen wo auch mal die Funktionstüchtigkeit der Bremse geprüft wird sind leider höchst selten. Wenn was nicht passt sollte sein Rad stehenbleiben.

Denn: Wenn ich in eine Verkehrskontrolle gerate und man stellt fest das vorne die Bremse nicht geht und beide Scheinwerfer und Standlicht kaputt sind wird man mich Nachts wohl kaum fahren lassen *zwinker*

Ich fuhr auch mal vor Jahren bei Rot ohne Licht und Seitstrahler nicht vollständig ... Nachts kaum einer da und sehr ruhig war alles *zwinker*
Bis auf diesen einen Polizeiwagen *oh*

... ich kam ohne Strafe davon. Der Polizist meinte noch wenn er alles schreiben würde wären mehrere Hundert Euro fällig da mehrere Vergehen in Summe schwerer wiegen als 3 einzelne *zwinker*

Es würde auch zu mehr Sicherheit beitragen wenn in auflagestarken Tageszeitungen ab und an Artikel drinnenwären mit solchen Punken etwa auf Radfahrerüberfahrten maximal 10km/h fahren bei ROT kostet xy... aber da geschieht genau nichts
Es geht auch anders
wie man hier sieht:
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Und wo ist da der Zusammenhang zum BHG Urteil?

Ps

wo ist denn mein letzter Beitrag geblieben?

Es wäre ja nett wenn man die Begründung des Löschens erfahren würde. Schließlich ging es darum, das Radfahrer in Großstädten schon bis zu 20 % der Verkehrsteilnehmer ausmachen, ihnen aber nicht der entsprechende Platz im Straßenverkehr zur Verfügung gestellt wird.

Das hat grundsätzlich auch nichts mit dem Tragen von Fahrradhelmen zu tun, aber würde die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr erhöhen. Zumindest gäbe dann keine Vorfälle mehr die zum BGH Urteil geführt haben. Alle hätten genug Platz durch die jeweiligen Markierungen auf der Fahrbahn.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier wurde kein einziger Beitrag gelöscht bzw. aus dem Thread genommen, liebe evian.

(Der Antaghar)
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Au weia, wo ist er denn beim Speichern im Nirwana des www. geblieben?

Pardon, Antaghar, Asche auf mein Haupt *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.