Mal mein erster Beitrag hier ...
Wie schon im Vorstellungfred geschrieben, arbeite ich hauptberuflich als Glaskünstler.
Wie ich arbeite, werde ich im Laufe der Zeit immer mal kurz anklingen lassen, möchte euch damit aber nicht langweilen.
Ich hoffe, ich kann euch hier einen kleinen Einblick in die Arbeit mit Glas geben.
Sicher, ich hab das richtig von der Pike auf gelernt, aber ich verbinde mit der Vorstellung meiner Arbeiten hier auch die Hoffnung, dass ich euch damit anregen und inspirieren kann, es selbst zu versuchen, mit diesem einmaligen Werkstoff zu arbeiten.
Ich bin, anders als mein "Vorschreiber"
Der_Glasblaeser ein "Kaltarbeiter", d.h. ich gestalte (bisher) nur mit kalten, mechanischen, Mitteln. Alle, die es probieren wollen um vlt. ihr verborgenen Talente zu entdecken, möchte ich beruhigen. Kleine Wekzeuge für die Glasbearbeitung gibt es inzwischen schon für schmales Geld (Dremel etc.) und wenn die ersten Versuche nicht ganz so perfekt sind, was soll's !!! Auch meine Anfangsarbeiten waren nicht gerade Meisterwerke
Es gilt hier die alte Wahrheit "
Übung macht den Meister !"
... und die Arbeit mit Glas kann so vielfältig sein, dass eure eigene Kreativität und euer Talent gefragt sind.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch versucht und uns dann hier auch an den Erfolgen eurer Arbeit, auch wenn sie
euch nicht gut genug erscheinen, teilhaben lasst.
Ganz liebe Grüße und nun ran an die Tasten ...
GlasArt