Lust auf was Verrücktes ? Weihnachtswichteln
WichtelnHabt ihr Lust mit uns zu wichteln?
Einige unter uns kennen es schon, das alljährliche Wichteln. Da sehr viele hier in dieser Gruppe gibt, die nicht genug davon kriegen können, will ich mal durch die Wohnzimmer fragen:
wollen wir in dieser Gruppe wichteln?
Für all jene die es nicht kennen:
bisher habe ich die Durchführung des Wichtelns übernommen. Meine Nachbarsmädchen sind meine Zauberfeen, kleiden sich wunderschön und bei vielen tollen Verwöhnleckereien haben wir die Ziehung der einzelnen Paarungen durchgezogen. Der Abend für die Kinder endet mit einer schönen vorgelesenen Geschichte.
Hinterher oder am nächsten Tag versende ich dann die ausgelosten Adressen an den jedweiligen Wichtler.
Sprich:
jeder der mitmacht, schickt mir seine Anschrift (die wirklich ausschließlich für das Spiel genutzt wird und hinterher gelöscht wird- außer ein User erlaubt mir, diese für die nächsten Spiele zu behalten).
Die teilnehmenden Usernamen kommen in einen Topf wo sie nach und nach gezogen und einem Wichtel zugeteilt werden.
Jeder Wichtler ist auch ein Bewichtelter(ja in neuen Wörtern erfinden bin ich gut)
Was wichtelt man und wie?
Also wer es sehr liebevoll macht, schaut sich unauffällig das Profil des Wichtelchen an und versucht herauszufinden was wohl Freude machen könnte.
Freude machen kann vielfältig aussehen: ein Buch, eine Wärmflasche, Marmelade, Leckereien aus dem Landstrich in dem man selbst lebt, was selbst gebastelt, gebaut oder hergestelltes - allerdings NUR haltbares!
Ich denke, hier in der Gruppe Talentschuppen, könnte es ja evtl. viele Gaben regnen die unsere Talente so fertigen!
Es geht nicht um einen bestimmten Preis! sondern um Freude schenken und Vorfreude genießen. Also keine megawahnsinns Erwartungen und keine megawahnsinns geschenkgrössen!
Am Ende, hat man diese herrlichen Heimlichkeiten, dieses Verschwiegene NICHTVERRATEN, das Warten wie die Bewichtelte wohl reagiert, wann das Geschenk ankommt (da wird es als Bild -noch geschlossen gepostet) und dann eins im geöffneten Zustand wir wollen ja alle sehen was ihr so schönes bekommt
Schade wäre, wer vorher postet, was er tolles schickt, oder wenn jemand vergisst sein Paket und den Inhalt zu posten- weil der/die Schenkende ja schließlich auch wartet und hofft, dass das Gewählte, Freude bereitet.
besonders fand ich, dass im letzten Jahr gleich 3 teilnahmen
Wer hätte Lust auf Wichteln?