Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nähen
161 Mitglieder
zur Gruppe
Socken
227 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Socken nähen - Schnittmuster

Socken nähen - Schnittmuster
Ja, richtig gesehen 'Socken nähen'.
Die ersten Schnittmusterbücher zu Socken gab es schon 2011. Wie üblich braucht ein Hype ein bisschen Zeit bis er explodiert. Facebook, Pinterest, youtube und diverse andere Plattformen haben das Socken Thema für sich entdeckt. Die Nähgruppen diskutieren fleißig. ☺️
Es gibt aufwenigere, easy peasy, Sneaker-Socks, Spitzensöckchen und weitere Variationen.
Eine Anleitung von Katja, die ich erstmal ganz cool fand, da es ein Freebook ist. Man muss zwar seine Email Adresse da lassen, um das Ebook zu erhalten, es ist es wert.

https://www.katjuschka.de/2019/03/28/freebook-freitag-03-19/

Bei Makerist, Mamahoch2 gibt es auch schon Schnittmuster (Ebook), die kosten allerdings etwas zwischen 3,99€-10€. Bei Makerist gibt es immer mal wieder 1€/2€ Aktionen pro Schnittmuster. Einfach mal im Hinterkopf behalten.

Eine Schnittanleitung, in der Infobox ist der Link zum Schnittmuster, von Hili Hiltrud

Mamahoch2

Strumpfhose nähen mit Hili Hiltrud

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top2* hammer!

danke für das Eröffnen dieses Threads

*knicks*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich habe mich auch mal daran versucht, Füßlinge zu nähen. Die sind ganz niedlich geworden, aber auch nur für den Hausbedarf. *zwinker*
****ay Frau
4.587 Beiträge
Übung macht den Meister! Sieht doch schon ganz gut aus!
Oh, cool. Ich find die kleinen Füßlinge sehr süß. Sehr schick geworden ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.