Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unser Plaudersofa

****el Mann
8.241 Beiträge
Das steht hier und wartet darauf gegessen zu werden
Arschi war schon da *smile*
*******ish Frau
7.456 Beiträge
*klugscheisser* modus an

Kohl schmeckt aufgewärmt immer besser als vorher

*klugscheisser* modus aus
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*zwinker* ist das nicht allgemein bekannt das auf gewärmte Sachen manchmal besser schmecken als wie die frisch gekochten? Irgendwie werden die dann immer etwas besser....... *happy*
****ay Frau
4.599 Beiträge
Boar, seid ihr fies.... So viel Essen und ich kann so h noch nicht kauen!

Haben wir eigentlich auch ne Koch- und Backecke? Hier gibt's doch bestimmt auch solche Talente? *gruebel*

Hat zufällig einer ein "Putz- und Aufräumtalent" oder so was... Meine Kinder scheinen wieder Handgranaten getestet zu haben, wo ich auf Arbeit war... Naja, hab ja jetzt ein paar Tage frei und kann wieder alles putzen und aufräumen.
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dann fang du mal an mit dem koch und backtalent
aber reiche uns eine Kostprobe oder ein Rezept dazu!
*******ish Frau
7.456 Beiträge
*nono* das sollten Kids mitmachen oder be nach Alter auch selbst.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*putz* *putz* und Aufräumtalente *floet* gibt es hier sicherlich liebe Valday , dann solltest du mal deinen Kinners lernen das man in geschlossenen Räumen keine Handgranaten testet *experimentier* das kommt nicht gut, hmmmm soll ich dir etwas helfen, ich räume schnell und gründlich auf, hinterher ist alles blitzeblank ............ *raeusper*
****ay Frau
4.599 Beiträge
Ich räume hier wahrscheinlich gleich mit dem Müllsack auf.... Was nicht da ist, kann nicht rumgeschmissen werden!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Richtig so räume ich auf was einmal weg ist kann nicht mehr sinnlos umher liegen und wer es dann mal vermissen sollte , der hat eben leider Pech gehabt ........... *xd*
***dy Mann
527 Beiträge
Ich bringe nur was mit ricca wenn kein Schnee liegt.. bätsch *goofy*
Keine Beschreibung angegeben.
******sco Mann
2.168 Beiträge
Da es auf der Couch schon recht eng ist, bring ich mal für mich noch ene mit.
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nun wirds gemütlich*freu*

danke acquiesco
****ba Frau
3.781 Beiträge
Zitat von ***ca:
ich bin grad mal auf 400 m, aber gestern hatten wir dicke schwere Flocken!

*schneeball* *winterdienst*

und all das

es war also ein Divan-Sonntag*ggg*

kennt ihr das noch? Divan-Sonntag? was waren Eure Rituale in der Familie wenn es schneite?

Divan-Sonntag kenne ich nicht.

Wenn früher frischer Schnee gefallen war, haben wir Schneekuttel (keine Gewähr für die Rechtschreibung) gemacht. Wir Kinder haben eine Schüssel voll Schnee gesammelt und unsere Mutter hat mit Kokosfett, Kakaopulver und Zucker eine "Soße" hergestellt, die wir in die aus den Adventskalendern gelösten Plastikeinlagen gegossen haben. Das wurde dann zum Erstarren in die Schneeschüssel gedrückt. Und nach gefühlt unendlicher Zeit konnten wir das so entstandene Eiskkonfekt aus den Formen drücken und es schmolz schon in unseren Fingerchen wenn wir die Formen bewundert haben, bevor sie im Mund landeten.

Das gab es nur, wenn der Schnee frisch gefallen war. Ein absolutes Highlight *freu*

Kennt das jemand von Euch?
****el Mann
8.241 Beiträge
Wenn bei uns mal schnee liegt, dann sind das selten mehr als 10 bis 15 cm



nebeneinader

*haumichwech*

Gruß Barrel
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein ich kenne das nicht liebe @****ba

klingt aber gut

allerdings durfte ich auch eine Schüssel aus der Küche ausleihen, und mit meinem nur wenige Jahre älteren Onkel Schneemauern in Burgform bauen. Schließlich hielten die recht lange.

Omas Haus stand an einem schrägen Hang, und der Ein- und Ausgang zum Haus war genau zum Hang hin. Überhalb ging ein Balkon um drei Hausseiten.
So konnten wir bei sehr viel Schnee trotzdem noch raus.

Ja ihr lest schon richtig! Der Schnee lag oft bis zur Brüstung oder unterhalb, weil der Wind immer reichlich mehr Schnee vor die Haustüre legte. Auch die Fenster waren dann zugeschneit. Innen war es dafür gut isoliert *ggg*

Wollte man also aus dem Haus, konnte man meist noch über das Stadeltor raus, oder mein Großvater holte ein "Schneebrettl" raus. Dann erst noch ein paar geweihte Palmzweige abgezupft ( die waren oberhalb jedem Bildes zwischen Mauer und Bild drapiert) diese wurden ins Feuer geworfen, und Glück gewunschen.

Dann legte Großvater das Schneebrettl raus vor die Balkonbrüstung... dann zwei steine drauf , diese wurden nach vorne und hinten verteilt, um zu sehen wie weit der Schnee einsinkt, und erst dann ging Großvater über die Brüstung auf das Brettl und drückte den Schnee weiter ein.

Oft hatten wir dann so gefühlte enge 40 cm weg zwischen hohen Schneewänden
Und in den Wänden malte ich gerne Steinchenbilder. Die kleinen Kieselsteine in die Wände gedrückt ergeben oft tolle Werke.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Mahlzeit ihr lieben da draußen in der schönen Welt, schleicht mich mal rein und nehmt Platz es gibt was gutes, Nudel scharf und putenrollbraten vom Sonntag..... Lecker, greift zu *essen*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Des beste vergessen
*****nja Frau
30.681 Beiträge
Guten Appetit,
ich habe noch keinen genauen Plan was es bei mir heute geben wird.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
dann komm lieb Sub_Anja , greif zu a Portion ist noch übrig...... *essen*
**********undee Frau
2.744 Beiträge
Bin i zu spät? *motz*
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nein komm rein, setz dich hin

hier gibts grad Pizza *essen*
**********undee Frau
2.744 Beiträge
Komm grad von der Arbeit und hab Kohldampf.
Chefin hat mich heuter zugeschwallt *roll*
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ohjee

*troest* dann komm her und trink erstmal eine Tasse *tee*
**********undee Frau
2.744 Beiträge
Oh, wie lieb...is noch *sekt* da?
Da könnt ich auch nen Gläschen vertragen
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie? schon wieder??*ggg*

ich würde sagen: ein kleiner Spaziergang, hier in der *sonne* und dann irgendwo draussen *liegestuhl* mit einer Decke und einen warmen *kaffee*

magst schnell rüberkommen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.