Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
zum Thema
Kreative Lust mit Tools & Toys - Deutschland (10.07.2024)21
Willkommen im Spielhimmel: Mehr Kreativität und Lust mit Tools und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative Küche

****el Mann
8.241 Beiträge
Sommerrollen?
*kopfklatsch*
Bei uns jat es heute geschneit, das erste mal seit 3 Jahren.
*******ish Frau
7.456 Beiträge
*smile* ich erkenne paprika, Gurke oder Zucchini, Glasnudeln, Chinakohl, und Möhren ? Ist das alles?
****ba Frau
3.781 Beiträge
Du Adlerauge!
Es war Möhre, Gurke, Paprika, Romanasalt, Feldsalat, Zitronengras, Glasnudeln und Thunfisch. Teilweise habe ich auch Erdnüssen rein getan um einen Crunch zu haben.
Der Dip ist Erdnussmus, Joghurt, Sojasoße, Fischsoße, Limettensaft und etwas Wasser.
Aber fragt nicht nach den Mengen, ich hab wild drauf los experimentiert ...
*******ish Frau
7.456 Beiträge
*smile* danke für das Kompliment - ich gehe mal davon aus, dass alles roh war. und was kann ich anstelle von thunfisch nehmen - den mögen wir nämlich garnicht - z.b. hühnergeschnetzeltes ? also nicht roh - .... oder krabben ? die dann direkt aus der verpackung ?
Mit dem Experimentieren habe ich kein Problem... danke ich trau mich - sobald die anderen Fragen klar sind
ich habe nämlich hier noch dieses Reispapier und mich überhaupt nicht getraut - es noch weiter zu verarbeiten als "Rolls" - danke dir vielmals *blumenschenk* @****ba
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Kurze Frage: Was ist Reispapier? Sehr dünner Fladen aus Reis?
Wo kann man es kaufen?
Letzte Frage: Wieviel muss man ca. pro Person rechnen?
****ba Frau
3.781 Beiträge
@*******ish
Ja, das Gemüse ist man roh. Tofu, Garnelen, Hühnerfleisch habe ich in Videos auch gesehen, das wird vorher gegart ggf auch noch gewürzt. Oder Krabben - keine Ahnung ob man die vor dem Essen gart - die esse ich nämlich nicht.
Da die Röllchen nicht gegart werden, muss die Füllung entsprechend vorbereitet sein.

@*********_Arte
Reispapier gibt es in der Asia-Abteilung im Supermarkt, ist ein sehr dünner Fladen aus Tapiokamehl, Reis, Wasser und Salz (so steht es bei meinen drauf). Aus der Packung sind sie sehr steif, ich habe sie auf ein nasses Tuch gelegt, die Hälfte übergeklappt und angedrückt. Alternativ kann man sie kurz in eine flache Schale/Teller mit kaltem Wasser legen. Heißes Wasser geht auch, dann muss man aber wohl sehr schnell arbeiten. Sie kleben wohl gerne auf der Unterlage, wenn sie richtig weich geworden sind.
Meine sind nur so groß wie eine Single und ich habe vielleicht 6 oder 7 Sommer-Rollen gegessen. Kann leider nicht mehr nachzählen, weil keine exakte Stückzahl auf der Packung steht.

Kräuter wie Minze, Thai-Basilikum und Koreander werden eigentlich immer bei den Rezepten angegeben, hatte ich aber alle nicht, daher der Feldsalat. Die Füllung wird ins untere Drittel auf die feuchte Platte gelegt, das untere Ende darüber gehoben, dabei die Füllung etwas zusammen gedrückt. Dann kann man die Kräuter auf die Platte legen, sie sind dann in der fertigen Rolle gut sichtbar und dekorativ, schlägt die rechte und die linke Seite Richtung Mitte und rollt von unten her den Rest auf.

Mit essbaren Blüten habe ich auf YouTube auch welche gesehen, sieht dann besonders kunstvoll aus.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
*wow* Danke für die Info. Das wird ausprobiert.
Hab heute die erste Kräuterbutter der Saison bereitet. Der Bärlauch hat mich so angelächelt, da konnte ich nicht widerstehen.
Und die ist richtig lecker.
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Es gibt schon frischen Bärlauch *oh* *wow*.. aber n bisschen früh ... im Jahr -

ich habe einen Schoko-Birnen-Kuchen im Ofen.... *freu*
Um Leipzig herum soll es wohl schon kräftig nach Bärlauch riechen. Bei mir wächst er an der schattigsten Stelle.
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Der wächst bei uns im Garten - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon "draussen" ist. Morgen - wenn es wieder hell ist, schau ich nach
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*******ish .....würde mich absolut nicht wundern. im Radio kam heute die Meldung ich können mich jetzt schon mal langsam auf Spargel freuen, da die Beelitzer Spargelbauern auf Grund des milden Wetter schon drei Wochen vor dem eigentlichen Saisonbeginn stechen werden. ..... dem milden Winter sei Dank *g* Ich LIEBE Spargel !
*******ish Frau
7.456 Beiträge
hmmm - ich auch *wolke7*
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Schön Schokoladig, nicht zu süss, das Urteil eines Fachmanns
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
In meinem Beet gibt es genau 3 Stänglein Bärlauch, deren Spitzen zu sehen sind.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Na, wer erkennt es?
Genau, das wurde Kartoffelsalat. Obwohl ich im Schwabenländle wohne, bevorzuge ich ihn mit Mayonnaise.

Zutaten:
Pellkartoffeln, kleine Zwiebeln, Geflügelfleischwurst, gekochte Eier, Mayonnaise, Salz, Pfeffer

Über Nacht ziehen lassen. Garnieren mit Cornichons, frischen Kräutern

Manch einer mag es die Cornichons direkt in den Salat zu geben und nicht nur zur Garnitur zu verwenden.
Vorher
Fääääärtich
*******ish Frau
7.456 Beiträge
*freu* Ihr hattet Recht - das Bärlauch ist schon da *freu2* und jetzt in meinem Backofen- zum weiteren Verarbeiten in Bärlauchbrötchen *smile*
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Hast du die Bärlauchpflanzen gekauft oder im Wald ausgegraben?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Darf ich nach dem Rezept/Vorgehensweise fragen? Verwendest Du ihn getrocknet und erst dann zum backen? Ich liebe Bärlauch in allen Variationen und suche noch ein super Brot- oder Brötchenrezept.
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Das Grundstück auf dem das Haus gebaut wurden - 1933 - und später - ist ein ehemaliges Waldgrundstück - wir haben eindeutige Waldflora - z.B. Herbstzeitlose, Fingerhut, u.a.
und eben auch Bärlauch - das ist hier gewachsen. @**********gosto

und @*********_Arte es ist ein Rezept aus der Thermomix - Rezeptsammlung, ich habe leider nie echte Hefe im Haus - und verarbeite Trockenhefe, es sind einfache Quarkbrötchen - die
Bärlauchblätter werden einfach untergerührt. ich schicke dir gerne später das Rezept und mache auch ein Foto
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Boh, mit Quarkbrötchen dürfte es echt lecker schmecken!
Bärlauch verliert seinen typischen Geschmack bei Hitze. Ich habe es deswegen mit dem Backen noch nicht probiert.
****el Mann
8.241 Beiträge
Die Spargelzeit steht vor der Tür
Gebackene panierte Spargel
Pro Person 2 bis 3 Spargel

Spargel schälen und fast fertig kochen aus dem Wasser nehem und abkühlen lassen,
dann den Spargel einzeln in einen milden Käse einwickeln (ButterKäse oder jungen Gauda)
danach das Ganze in einen milden dünngeschnittenen luftgetrockneten Schinken wickeln.
Mehlen, in aufgeschlagenem Ei wälzen, und in Paniermehl.

Anschließend in der Pfanne von allen Seiten (wie ein Schnitzl) goldgelb backen bis der Käse anfängt auszulaufen.

Dazu frischen grünen Salat mit Radieschenscheiben. (natürlich mit Dressing)

einen Guten wünsche ich *schleck*
****el Mann
8.241 Beiträge
Wer keinen Salat mag, Bratkartoffel schmecken such sehr gut dazu
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da geb ich doch glatt das Schwäbische Spargeltoast-Rezept dazu

Spargel schälen, dann knapp mit einem EL Butter, 1/2 TL Zucker, und einen EL Zitronensaft kochen und abkühlen lassen.
Dann 4 - 5 Stangen flach nebeneinander auf einer Scheibe Schinken legen, zusammenfalten, und eine Käsescheibe drüber (gern Emmentaler)
Das in den Backofen und nach ca. 12 -15 Min mit Preiselbeermarmelade und Brotscheibe servieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.