Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
zum Thema
Kreative Lust mit Tools & Toys - Deutschland (10.07.2024)21
Willkommen im Spielhimmel: Mehr Kreativität und Lust mit Tools und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative Küche

****ba Frau
3.781 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Schmeckt die Kürbis-Apfel Kombination? Vor drei Jahren kochte ich Apfel-Kürbis-Orangenmarmelade und verschenkte alles. So kam ich nicht zum probieren und kann nicht sagen, ob es schmeckte.

Ich mag diese Taler sehr gerne, aber ich kann die Frage nicht so recht beantworten. Es ist das Zusammenspiel von allem, denke ich. Haferflocken, Kürbis, Apfel, Ahornsirup, Walnüsse, Zimt, Kokosöl, Leinsamen sind drin.
****el Mann
8.243 Beiträge
Ernte 2020
mit Gummiehandschuhen geerntet, geschnippelt, luftgetrocknet und jetzt gemahlen
****el Mann
8.243 Beiträge
Und dem kleien Strauch
gefällt es im Winterlager so gut, daß er noch 4 Chili trägt und schon wieder blüht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Bei meinen Tomaten (Sorte Ildi) kommen täglich weitere Blüten dazu. Ich kann mich noch nicht aufraffen, die Pflanze zu entsorgen.

Endlich konnte ich die Quittenmarmelade machen. Der Ausschuss war hoch. Eine große, prall gefüllte Kiste ergab gerade mal knapp 2kg Fruchtfleisch. Nix da mit Kompott und Quitten Crumble.

Um den Quittenfrust zu verdauen, kochte ich dann noch etwas Birnenkompott und einige Gläser Apfelmark mit Birne ein. Letzteres ist soo lecker.
Von außen sahen sie tipp topp aus
Quittenmarmelade
Die kleinen Gläschen werden für Adventskalender genutzt
Leecker :-)
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Heute habe ich deutsche und spanische Küche gekreuzt
ein scharfes eingelegten spanisches Kaninchen - und das Lieblingsessen im Herbst von uns - selbstgemachtes Rotkraut mit Semmelnknödeln (aus der Tüte) *schleck*
****ba Frau
3.781 Beiträge
Süßkartoffelchips aus dem Backofen
****ba Frau
3.781 Beiträge
Da ich gefragt worden bin, hier die Entstehungsgeschichte (Rezept mag ich das nicht nennen *zwinker* ):
Eine Süßkartoffel (geschält, da nicht Bio) mit dem Handhobel in 1 mm Scheiben gehobelt. Mit 2 Eßlöffel (Oliven)Öl und Salz (optional Pfeffer) mariniert. Eine Lage flach auf ein Backblech ausgelegt, bei 150° Ober- und Unterhitze 10 Minuten gebacken, Chips gewendet (mit "spitzen" Fingern) und nochmals 10 Minuten gebacken.

Das mit dem Marinieren hat allerdings weniger gut geklappt, weil die Scheiben mehr zusammenhingen als das sie sich voneinander gelöst hätten. Also hab ich beim 2. Blech das Backblech mit Öl eingepinselt und die Scheiben bei Bedarf nachgefettet.
Beim nächsten Mal werde ich das Blech einölen, die Scheiben drauflegen und die Oberseite mit einem Pinsel einölen. Ob ich sie salze entscheide ich dann nach dem Backen des 1. Bleches.

Die Backzeit habe ich ausgetestet. Für mich sollten die Chips noch keine Bräunung zeigen, dann haben sie das intensivste Süßkartoffelaroma. Bei der Abnahme vom Blech waren sie noch ein klein wenig weich, sind aber fast in Sekundenschnelle an der Luft ausgehärtet. Gehalten haben sie sich ... so lange meine Selbstbeherrschung angehalten hat *lach*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Auf diese Art kann man auch leckere Rote Beete Chips machen.
****ba Frau
3.781 Beiträge
Superapfeliger Apfelkuchen

2 Eier
Prise Salz
50 g Zucker
Mit einem Mixer schlagen
100 ml Milch
Schale einer 1/2 Zitrone (optional)
25 g geschmolzene Butter untermixen, dabei
80 g Mehl portionsweise dazugeben

4-5 Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln (bei mir 3 mm auf dem Gemüsehobel). Alternativ mit einem Kartoffelschäler arbeiten.
Mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln (optional)

1 Teelöffel Backpulver zum Teig geben und unterrühren.

Die Äpfel in kleinen Portionen vorsichtig unter den Teig heben, so dass jede Scheibe mit Teig ummantelt wird.
Springform 20 cm Durchmesser am Boden mit Pergament auslegen und mit Butter einfetten.

Die Äpfel mit Teig in Portionen in die Backform legen, so dass es keine Löcher gibt (nachdem der Boden bedeckt war, hab ich gestifteltet Mandeln drüber gestreut und dann den restlichen Teig aufgefüllt).
Mit zerlassener Butter beträufeln (ich hab zusätzlich gestiftelte Mandeln über den Teig gestreuselt).

55-60 Minuten bei 180 ° C backen
Mit Puderzucker bestreuen oder mit Zimt bestäuben (optional)


Quelle Originalrezept:

etwas flach, da meine Backform 24 cm hat aber superlecker
****el Mann
8.243 Beiträge
Unser Abendessen
Gemeinschaftsproduktion

(Die Klöße sind von mir *smile* )
Schweinebraten (Niedertemp.)
Biersoße
Rotkraut und Kartoffelklöße
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Kürbiseintopf a la ich:
Seit Wochen hatte ich Appetit auf diesen Eintopf. Jetzt wurde der Appetit darauf endlich gestillt.
Man nehme eine Stange Lauch, schneidet das grün mit der Schere in kleine Stücke, dann die Stange mit dem Messer in Scheiben.
Während das Sandlastige Grünzeug im Sieb gründlichst gespült wird, ein Glas mit Wasser füllen und die Wurzel des Lauch rein geben. So wird der Lauchnachschub gesichert. Aus der Wurzel bildet sich recht schnell neuer Lauch.
Um die 250g Möhren und zwei rote
Paprika klein schneiden. Da ich Grobmotorikerin bin, sind meine Stücke etwas größer. Abgesehen davon mag ich die einzelnen Zutaten nach dem kochen optisch noch erkennen und nicht suchen müssen.
Porree in etwas Öl anbraten. Ungefähr 1/4l Gemüsebrühe dazu giessen. Es versteht sich von selbst, dass diese selber gemacht wurde. Hier nahm ich Pulver. Es kann aber auch Paste oder Brühe sein.
Die Karotten und Paprika dazu geben und köcheln lassen.
Den Hokaidokürbis in Stücke schneiden oder mit Gewalt auseinandernehmen. Das Ergebnis - Hauptsache Stücke - auch in den Topf geben und weiter köcheln lassen.
Ca 450g Lachs klein schneiden und dazu geben, wenn der Kürbis gar ist.
Da ich mich erst im letzten Moment dazu entschloss den Eintopf doch mit Lachs zu verfeinern musste ich improvisieren.
TK Lachs wurde aus der Truhe genommen und ganz in den Topf geworfen. Sobald er weich war, was schnell geschah, mit dem Kochlöffel in Stücke gerissen.
Alles umgerührt und mit Curry (selber gemacht), Kurkuma und etwas Salz abschmecken.
Je länger er steht, desto besser schmeckt er. Wenn es denn so weit kommt. Da er so gut schmeckt, ist man schon mal mehr. *zwinker*
Man kann den Eintopf als Eintopf essen und etwas mehr Brühe dazu geben. Als Curry mit weniger Gemüsebrühe gekocht, schmeckt Reis dazu.

Nicht immer koche ich Lachs mit.

Nun heisst es: Lasst es Euch virtuell schmecken.
Schmeeeeeeckt
Ein freundliches Hallo an die Runde! Hier das Rezept für die schwedische Apfeltorte!
6-8Äpfel schälen entkernen und reiben.
2 Eier
1Tasse Zucker
0.5 Tasse Wasser
1x Puddingpulver
etwas Zitrone
unter rühren aufkochen
Einen Ring auf einen Tortenboden legen und die Masse hineingeben. Gut auskühlen lassen und mit Schlagsahne servieren.
Und dann



Gut schmecken lassen!
****ba Frau
3.781 Beiträge
Nach dem sehr flachen Apfelkuchen hab ich mir eine 20er Backform gekauft und gestern gleich ausprobiert. Laut Beschreibung perfekt um halbe Rezepte zu backen. Stimmt *g*
süßer kleiner Marmorkuchen
****el Mann
8.243 Beiträge
Heute gibt es:

Na wer errät es
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Werd ich dann zum Essen eingeladen ? *anmach*

Sieht schwer nach Paddies und Burgern aus
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand* ich erscheine wenns Handkäs ohne Musik gibt *floet*
****el Mann
8.243 Beiträge
Ricca, du hast das noch nie gegessen!
Ohne schmeckt das nicht *ja*
*********frau Frau
9.432 Beiträge
GENAU! *genau*
*****cca Frau
8.098 Beiträge
Gruppen-Mod 
doch hab ich... *floet* das bekam ich von gaaaaaanz lieben Freunden aus *hessen*
****el Mann
8.243 Beiträge
na hör mal, wenn ein Hessischer Magen Scamorza arrosta verträgt,
dann schaffst du das doch mit der Musik auch.
*fiesgrins*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
die Musik ist eigentlich das EINZIGE was daran schmeckt *zwinker*
****el Mann
8.243 Beiträge
Reste von Gestern
****el Mann
8.243 Beiträge
Karotteneintopf
Ganz einfach und lecker, besonders bei nasskaltem Wetter
****ba Frau
3.781 Beiträge
Hat jemand von Euch schon mal von Aquarium-Keksen gehört oder sogar welche gebacken? Bin grade total fasziniert - weiß aber nicht, ob ich damit nur rumspielen oder sie auch essen würde ... *lach*

Wer sich nix drunter vorstellen kann: https://www.chefkoch.de/reze … 04455950/Aquarium-Kekse.html
****ba Frau
3.781 Beiträge
1. Erfahrungen mit selbstgemachten Wrap
zu unflexiebel zum Rollen aber lecker :-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.