Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
zum Thema
Kreative Lust mit Tools & Toys - Deutschland (10.07.2024)21
Willkommen im Spielhimmel: Mehr Kreativität und Lust mit Tools und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative Küche

****el Mann
8.241 Beiträge
Fast richtig
****el Mann
8.241 Beiträge
Es handelt sich um "Latwersch"

Es wird immer wieder geschrieben, daß Latwersch aus Pflaumen gemacht wird.
Das ist falsch .
Latwersch wird aus Zwetschgen gekocht!
Wir leben ja südlich vom Weißwurstäquator deshalb auch die Zwetschen und nicht die Pflaumen.

Dies hier waren ca. 5 kg Zwetschen, entkernt eingekocht / reduziert (ca. 1 Tag mit regelmäßigem Umrühren) und mit braunem Rohrzucker und Zimt gewürzt.
Anschließend wurde früher der Brei durch die "Flotte Lotte" geleiert,
heute nimmt man einen Stabmixer.
(Ergab 7 Gläser a 1/4 l).
Eindeutig Pflaumenmus! Da bin ich echt neidisch, bei uns gibt es dieses Jahr wieder keine Pflaumen.
****el Mann
8.241 Beiträge
Ist ja gut. Das war einfach nur eine Überschneidung. Entschuldigung!
Das Rezept ist übrigens fast genauso wie bei mir.
****el Mann
8.241 Beiträge
*smile*
nur der Geschmack ist anders.
Das süß - saure das machts
*schleck*
Bei mir kommt noch Kardamom, Nelke, Sternanis und ein kräftiger Schuss Rum dran.
Ich lasse die Früchte mit dem braunen Rohrrohzucker über Nacht Saft ziehen und am nächsten Tag kommt der Bräter in die Röhre. Das kann dann durchaus 6 bis 8 Stunden garen. Nach der Hälfte der Zeit kommen die Gewürze dazu und alles wird püriert. Der Rum kommt erst später dazu und wird untergerührt. Wenn ich mit dem Löffel,, eine Straße " ziehen kann wird nochmals durchgeführt und in Gläser abgefüllt. Ich koche die Gläser dann noch zu.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Habe heute 11kg Zwetschgen geschenkt bekommen. Im Top Zustand. Nun habe ich die Qual der Wahl. *freu*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
WOW... abgesehen davon, dass ich mich heute total zermatscht fühle und eh nix gebacken bekommen habe, da bin ich jetzt dann doch ein wenig weißneidisch.
****el Mann
8.241 Beiträge
*gg*
bei Pflaumen muß eben noch mehr rein,
*nase*
****el Mann
8.241 Beiträge
heute folgt Teil 2
****ba Frau
3.781 Beiträge
Ich mal wieder mit Reis:
Ei-Rolle mit Käse, Schinkenrolle und Schinken-Ei-Rolle mit Käse

Etwas Reis war übrig und etwas Räucherlachs noch im Kühlschrank, ergab Portion Nr. 9.
9 Portionen am 9.9. und 3x3=9 ... nur so nebenbei ....
sind sie wohl warm oder kalt leckerer???
He Leute, ich habe eine größere Menge Sellerie. Habt ihr Vorschläge zur Verarbeitung?
Stange oder Knolle?
Bei Knolle kann ich lecker Svickova empfehlen… setzt voraus das man kein Vegetarier ist 😅
Also ich habe noch 17 Knollen im Garten. Suppengemüse kommt in den Frost. An Salat habe ich auch schon gedacht, aber soviel ist bestimmt nicht so gut.
****ba Frau
3.781 Beiträge
Ich mag Sellerie nur als Sellerieschnitzel - dann aber total gerne. Warm und auch kalt als Belag bei einem Sandwich mit Salat, Tomate und Gurke.

Es gibt viele Treffer für den Suchbegriff "eingelegter Sellerie", vielleicht findest Du da etwas, das lecker für Dich klingt. Süßsauer könnte ich mir vielleicht für mich vorstellen.
*****irl Frau
983 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sellerie einlegen kann ich mir vorstellen.....vielleicht so wie Essiggurken.....denke mal dass es dafür Rezepte gibt...in der Abteilung bin ich nicht fit....
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Mein erster Versuch
Weißbrot mit Milch, Honig und Walnüssen

.....total einfach zu machen und übelst lecker *zwinker*
vor dem backen
fertig gebacken
noch ein wenig lau die ersten Scheiben geschnitten und mit Süßrahmbutter verdrückt
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Zwetschgendatschi geht immer *g*
Vor dem backen ;-)
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Herbstliche Apfel-Kürbis-marmelade
Mit Gelierxucker ...
********rlin Frau
4.012 Beiträge
...dann besser nur wohldosiert genießen *ggg*
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Ich kann keine Äpfel mehr sehen *haumichwech*
Apfelkompott mit Zimt
Apfel-marmelade mit marzipan
Apfel-kürbis Marmelade
Kleiner Vorrat
****el Mann
8.241 Beiträge
Dann iss den einen einfach auf, dann ist er weg und du siehst ihn nicht mehr *haumichwech*
****el Mann
8.241 Beiträge
Wwd
Wwd -- was wird das

Wer es zuerst weiß, bekommt das Rezept
*******ish Frau
7.456 Beiträge
*nixweiss* ich habe absolut keine Idee - Zwiebeln angeschmort links, Kartoffeln - mit rot = Paprika oder Apfel ... aber was das wird weiß ich überhaupt nicht - ich bin sehr gespannt *fernglas*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.