Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1111 Mitglieder
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
zum Thema
Was wünsche ich mir heute?350
Vielleicht habt Ihr Spaß uns mitzuteilen, was Ihr Euch heute wünscht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtsamsein #WirBleibenZuhaus #WirSindAchtsam

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achtsamsein #WirBleibenZuhaus #WirSindAchtsam
Ich habe soeben mit einem unglaublich wertvollen meiner Kontakte *tel* gesprochen und wir haben uns als Ziel gesetzt, allen die mit uns mitmachen wollen, das Thema Achtsamkeit anzugehen.

Hier im Vorwort erstmal nur als Wünsche an euch:

Seit achtsam
auf euch,
euere Familie
euer Umfeld !
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die erste Aufgabe an euch: Alle lieben die Ihr vermisst und aktuell nicht live sehen dürft oder sollt....= stellt eine Foto-Ecke zusammen, oder eine Ecke wo ihr Dinge die euch an diese Personen erinnern, zusammen. Macht euch diese Ecke wohlig warm, harmonisch = so dass sie euch Behagen und Wohlfühlen bringen. Sollten sie das nicht tun, ändert die Ecke bis sie für euch ein Ruhe-Pool und eine Entspannung schafft.
Logo
*********vice
426 Beiträge
Ich hab versucht ein kurzes Video dazu zu machen. Gerne Feedback bzw weitere Ideen ... *g*

****ay Frau
4.587 Beiträge
Sehr schönes Video! Wir sind viel zu wenig achtsam und selbst gegenüber!
Ich gehöre zu denen, die im Moment weniger Zeit haben, weil die Kinder zu Hause sind und ich in einer Gruppe arbeite, wo die Arbeit wie gewohnt weiter geht.

Aber das ich beim Einkaufen ein bisschen Zeit sparen kann (selbst, wenn ich gerade nicht nur für uns einkaufe), bringt manchmal schon viel!
Morgen habe ich einen freien Tag und da werden wir gemeinsam kochen. Dazu kommen wir sonst sogut wie nie!
****ba Frau
3.839 Beiträge
Vielen Dank für diese Anregungen *blume*

Heute Abend hat das mit der Achtsamkeit nicht so gut geklappt bei mir, hab viel von der Arbeit mit nach hause genommen. Dann schnell Brokkoli zum Dünsten aufgesetzt und der Kollegin am Handy was geschrieben. Ergebnis: leicht angebrannter Brokkoli, den Großteil konnte ich aber dann doch mit Spaghetti, Möhren und Parmesan genießen. Das Handy hatte dann erstmal Pause.
Logo
*********vice
426 Beiträge
... Du hast darüber nach gedacht... Also alles gut. Achtsamkeit ist kein Stress.. Durchatmen. *g* *top*
****ba Frau
3.839 Beiträge
Im Moment entwickelt sich bei mir eine kleines Ritual, dass mich den Tag über immer wieder erinnert tief durch zu atmen und mich mit mir selbst zu verbinden. Wie eine MindBell, also eine Erinnerungsglocke, die in voreingestellten regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen läutet, erinnern mich Doppelzahlen daran, kurz inne zu halten. Uhrzeiten wie eben 22:22 oder auch 10:01. Mir fallen schon seit längerem solche "harmonisch" aussehenden Zahlen auf, jetzt sind sie meine Impulsgeber für einen bewussten Moment der Achtsamkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.