Hallo in die Runde
ich freue mich, zu eurer bunten Truppe gestoßen zu sein!
ich - das ist "his_way"
von "our_way".
Bin knapp 58, vielfältigst musikalisch interessiert - das ist auch am ehesten das, was ich hier einbringen könnte.
Kein musikalischer Profi, eher der gute alte Dilettant - bisschen Tasten, bisschen Saiten, verschiedenes zu blasendes, und wenn es ein neues Instrument gibt, hat mich das schon immer fasziniert. Zugegeben - die Finger sind net mehr so schnell wie mal vor 30 Jahren - aber die Freude an der Musik ist eher gewachsen.
Musikalisch zuhause bin ich in vielerlei Landschaften Früher zwischen Rocker und Folker changierend, dann immer gern bei nem guten Oratorienchor dabei (ganz selten auch mal im dazugehörigen Orchester - das Leben hat so seine glanzlichter), im Barocktrio oder an der Liedergitarre, notfalls auch an der Dorfkirchenorgel...
Vieles von dem war mal - eine Augenerkrankung macht mir mittlerweile das Notenlesen fast unmöglich. So schöpfe ich aus dem, was ohne Noten geht - und das ist sooooo viel - lang lebe die Improvisation
Neu ist in den letzten jahren meine Faszination für Cubase Co. dazugekommen. So entsteht immer wieder mal ein Liedchen, absolut hobbyhaft - aber sie werden besser mit der Zeit... Ich steure auf kein DSDS etc. zu, es ist für mich und die paar, die es gerne hören mögen...
Auf die Gruppe gestoßen bin ich eingentlich durch einen Betrag zum Thema "Körperarbeit" - etwas, was mich lange Zeit meines Lebens begleitet hat und immer wieder begleitet. Ich freu mich auf den Austausch!
Und eines meiner größten Talente: Die neugier! ohne sie wäre ich sicher nicht hier, so wie ich ohne sie auch viele andere Ecken des Lebens nicht erkundet hätte! Schaumermal, wohin sie mich noch führt...
Ich freu mich auf einen lebendigen Austausch - bin sicher kein Dauermailer, eher der Gelegenheitstipper, aber dann um so lieber.
Also - denne...