Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3183 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
683 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
zum Thema
Rechtfertigt Liebe Alles?547
Es wird hier viel über Liebe diskutiert und auch Liebe definiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Hallo Lydia
Wie schön - jemand, der sich der Sprache widmet. Da Du ja noch recht jung bist, kannst Du mir vielleicht kurz schildern was heute in Deutsch gelehrt wird. Ich habe da ein Problem mit dem Wort »wo«. Es scheint ja an jeden Ort zu passen. Ich höre seit Jahren auch aus berufenen Mündern ständig Sätze wie »...das war die Situation, wo ich mir dachte...« statt »...das war die Situation, in der ich mir dachte...« Ist das inzischen etwa korrekt? Es hört sich für mich furchtbar plump an.

Als Tipp für alle, die sich sprachlich auf unterhaltsame Weise fortbilden möchten, empfehle ich »Deutsch für Kenner« von Wolf Schneider.
Was wird gelehrt? Gute Frage.
Ich persönlich kann sagen, dass ich eine sehr gute Lehrerin hatte, die auch 2 Stunden im Unterricht manchmal nichts anderes tat, als uns einen komplexen Satz entschlüsseln zu lassen, damit die Sprache besser passte.
Sie selbst ist jemand, der besonders auf den Ausdruck in den Klausuren geachtet hat und dir Umgangssprache deshalb schnell zum Verhängnis wurde *zwinker* Was in Deutsch sprachlich gelehrt wird, hängt meines Erachtens sehr vom Sprachschatz und Sprachbewusstsein des jeweiligen Lehrers ab, sonst lernt man dank Zentralabitur inhaltlich das Gleiche. Zum Beispiel haben wir uns ein Semester mit der modernen Sprache beschäftigt: Chatsprache, Jugendsprache, die zunehmende Anglisierung - da fiel doch mancham auf, wie sehr die Sprache in den letzten Jahren gelitten hat.

Das "wo" begegnet mir auch sehr oft, ich erwische mich da gelegentlich auch mit, allerdings nur, wenn ich spreche ohne nachzudenken, das passiert mir auch.
Nur leider ist es nicht bloß so
mit diesem kleinen Wörtchen "wo" -
denn ich bekomme einen Hals
sagt man heut "wie" statt richtig "als" ....

So ich nun angekommen bin,
nicht nur dabei, nein mittendrin,
Begabung tanzt hier, keine Puppen,
freu mich auf den Talente-Schuppen!

Ich wink Euch zu und sage "Hello",
hier nennt man mich einfach nur B_E_L_L_O
******usi Frau
9.075 Beiträge
*huhu* mein Lieber,

na das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung *wow* sei herzlich bei uns begrüsst und ich freue mich schon auf weitere so tolle Beiträge von Dior *freu2*
Viel Spass hier bei und mit uns *liebguck*

*zwinker* die kleine *hexe*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Na dann ... sage ich auch *willkommen* im Grüppchen *huhu*
Dann auch von mir andieser Stelle noch mal ein *herz* liches Willkommen @***lo
vielen
lieben Dank *anbet*
*****tti Frau
1.384 Beiträge
danke ..
.. für die nette einladung in die gruppe.

ein besonderes Talent ist mir leider nicht zu eigen. kann von manchen etwas, momentan verfeinere ich meine nähkünste für kleidung, kostüme, innenausstattung. ich bin an vielen kreativen, handwerklichen, sportlichen ideen und deren umsetzung in die tat interessiert. schätze den geistigen austausch über alle themen dieser welt mit anderen menschen zur bereicherung sehr.

einen lieben gruß der violetti
****nte Mann
1.877 Beiträge
Neumitglied
Herzlich willkommen im Talentschuppen. Vielleicht kannst Du mir das Nähen näherbringen. Dieses Talent fehlt mir unteranderem in meiner Talenten- Liste.
Liebe Grüsse Miguelli
****33 Frau
27.733 Beiträge
*huhu* vio ..... willkommen in der gruppe und viel spass noch
ich persönliche finde modedesign und nähen sehr aufregend.. eine wundervolle art seine kreativität auszuleben
Herzlich willkommen, Violetti! Wir sind ja fast Namesschwestern *g*
Die Fotos auf deiner Profilseite finde ich super! Da war ja auch "unser" Surreal ein Shooter.... Toll, dass du dabei bist!
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Dann . . .
. . . sage ich auch mal artig *willkommen* den Neueinsteigern im Grüppchen *huhu*
*****tti Frau
1.384 Beiträge
purpledream ..
.. mein dankeschön
freut mich, dass die meine fotos gefallen

lg und einen schönen wochenstart
violetti
****nte Mann
1.877 Beiträge
Violetti
Super dass Du auch dabei bist. In unserer Gruppe wirst Du viel Spass haben.
Lieben Gruss
Miguelli
Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben !
Ich möchte mich hier kurz als neues Mitglied in Eurer Gruppe vorstellen.Ich bin erst seit dem 28.02.im JC.als Künstler angemeldet und habe schon sehr nette Kontakte zu anderen Mitgliedern geknüpft.
Als ich Heute auf den Talentschuppen gestoßen bin habe ich sofort gedacht - da machst du gerne mit -
Zu meinem " Talent "
Ich bin gelernter Fotografenmeister und zeichne als Hobby seit einigen Jahren Graphit-Frauenakt.
Meine Motive fotografiere ich ausschließlich selber und zeichne von Vergrößerungen der Bilder.
Hier möchte ich Euch jetzt mal ein Beispiel davon zeigen und hoffe auf zahlreiche Komentare.
Hier in der Gruppe natürlich die erste Frage.Kann man mir Talent addestieren.
Sollten Fragen offen geblieben sein,mailt mich einfach an.
Weitere Beispiele meiner Zeichnungen könnt Ihr auf meiner Seite sehen.
Also haut auf die Tasten.Ich bin gespannt auf Eure Komentare.
Liebe Grüße !
Elus. *g*
****33 Frau
27.733 Beiträge
*huhu* dann mal auch hier willkommen.......
****nte Mann
1.877 Beiträge
Herzlich willkommen in unserer gruppe...wünscht dir

miguelli
Danke
Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin Katja und der Künstlerische Part der Familie. Meine bessere Hälfte ist mehr der Bewunderer.

Mein Vorliebe ist es zu malen und ich probiere mich auch noch am schneidern aus. Wobei ich noch ein wenig hilfe bräuchte.

Mal schnell ein Bild rein damit Ihr ne Vorstellung habt was ich mache. Mehr aber auf Unserem Profil! *freu*

Lieben Gruß
Katja und Frank
rohfassung
Fertig
Herzliches Willkommen den Aprikosen *zwinker* ... auf ein fruchtbares Zusammensein hier.
****nte Mann
1.877 Beiträge
Aha! Zwei neue Gesichter. Herzlich Willkommen von

Miguelli
Hallo liebe Talentschuppen-Mitglieder,
auf meiner mühsamen und immerwährenden Jagd, im Dschungel des Internets nach einem blühenden Erotik-Forum, habe ich in dieses hübsche und offensichtlich sehr belebte Terrain gefunden.

Was ich versuche bei meiner Jagd zu erspähen, sind fruchtbare Täler, in denen sich so manch liebevolle Buchstaben finden, um gemeinsam viele wohlgewachsene Wörter zu zeugen. Jene sich zu sinnvollen Sätzen gruppieren, ja vielleicht sogar diese, wiederum zu wunderschönen Absätzen zusammenwachsen, um am Ende, nach Monaten oder gar Jahren, endlich in einem Roman, das Herz einer Leserin oder eines Lesers erobern.

Ich, der Jäger, bin als Gründervater solcher sensiblen Buchstabenvölker, leider noch sehr unerfahren und manches meiner Völker verflüchtigt sich im gedanklichen Nirvana, zerfällt gar in heillosem Chaos.

Um als Gründervater mehr Geschick für solche Buchstabenvölker zu bekommen, suche ich Leidensgefährten, denen ähnliches Schicksal bisweilen ereilt. Zum Trösten und zum Erfahrungsaustausch, was denn wohl beim letzten Volk schiefgelaufen ist, bevor es in einem gewaltigen und abgrundtiefen Krater, namens Papierkorb, spurlos versunken ist.

Bevor ich Jäger solcher Art wurde, versuchte ich mich mit dem Erzeugen von schier unglaublichen Mengen an winzigen Pixeln, die, sorgfältig zusammengefügt, ein buntes Foto, oder auch ein Computergeneriertes Bild ergeben, hoffentlich zur Freude mancher Augen.

Vielleicht findet sich hier ein gnädiger Torwächter oder auch freundliche Torwächterin, um mir für eine hoffentlich lustige, fröhliche und auch fruchtbare Zeit Einlass zu gewähren.

Viele liebe Grüßlies,
Der_Kurpfälzer

P.S.: Normalerweise schreibe ich nicht solchen Mist, wie die Zeilen zuvor. *nono*

... ...

Äh, ... ich glaube, ... ich bin schon drin!?? *rotwerd* *wink* *blumenschenk*
Nun, dann wünsche ich uns allen eine schöne Zeit! *freu*

Vielleicht ein kleiner Hinweis meinerseits:
Zuvor war ich noch nie in einem Erotik-Forum unterwegs. *rotwerd* *schaem*
Man, oder Frau, möge mir bitte verzeihen, wenn ich ungeschickt in ein peinliches Fußnäpfchen hüpfen sollte. Ich gebe mir Mühe, solches tunlichst zu vermeiden. *angsthab*
Danke
****nte Mann
1.877 Beiträge
Herzlich Willkommen
Hi und herzlich Willkommen in der Gruppe

wünscht Dir

Miguelli

*willkommen*
Und viel Glück !
Auch von mir, herzlich willkommen.
Auch von uns
ein *willkommen*

Viel Spaß und viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.