Der 7. Sinn oder die Magie des Todes....
Gerade eben habe ich in einer anderen Gruppe folgenden Beitrag geschrieben und kopiere in der Faulheit halber hierher:
Hier mal nur eine der vielen Situationen wie ich mit dem Tod in Berühung kam:
Seit ich selbst in die Situation kam eine Leiche vorzufinden für die Entscheidungen getroffen werden mussten, die ich zu treffen hatte da es ausser einem 5 jährigem Jungen keinen gab der sich dafür interessierte, stelle ich mir immer wieder diese Fragen.
Mir war klar dass diese Seele bald ins Licht gehen würde und ihm war es auch klar.
Wir hatten niemals darüber gesprochen, aber ich wusste ich würde mich darum kümmern dürfen.
Er hatte viel erlebt, Krankheit, Gefängnis, Therapien etc.
Ich kam in die Sitaution ihn kennenzulernen. Man hat mich gewarnt vor ihm, aber ich habe mir die Zeit genommen ihm zuzuhören.
Für mich war seine Schuld mit dem absitzen seiner Strafe getilgt.
Nicht dass ich seine Tat als richtig einstufte, aber ich konnte es irgendwie nachvollziehen.
Ich gab ihm als Mensch eine Chance.
Er hatte einen Sohn den er nicht sehen durfte ab dem Zeitpunkt als die Mutter von seiner Vergangenheit erfuhr.
F. hat vorgesorgt. Es gab einen Karton indem Papiere, Geld etc. waren um alles zu erledigen. Er wollte nicht, dass jemand anderes Geld für sein Ableben ausgeben musste.
Trotzdem starb er allein.
F. malte. Sein letztes Bild welches nicht fertig wurde hatte Sonnenblumen im Hintergrund.
Ich liess ihn letztlich Erdbestatten - die Onkelz waren dabei mit "Nur die besten sterben jung" und es gab Sonnenblumen auf einem Waldfriedhof.
Es gab noch einige Situationen in dennen ich mit dem Tod Bekanntschaft machte.
Ich selbst habe mindestens schon 3000 Beerdigungen erlebt.
Meine Kindheit erlebte ich zu großen Teilen auf dem Fiedhof.
Der Vater Friedhofswärter, die Mutter Messnerin, ich sang im Trauerchor. Mit 7 putze ich das erstemal eine Leichenhalle in der jemand aufgebahrt war.
Stell dich nicht so an - die tut dir nix mehr.
So bekam ich es zu hören.
Christentum gleich Spiritualität? Dass habe ich völlig anders erlebt.
Für mich hatte der Tod schon immer seine eigene Magie.
Ja - inzwischen- schütze ich mich ab und an vor dem Besuch auf dem Friedhof. Besonders dann wenn ich selbst nicht in bester Verfassung bin - aber auch wenn es mit gut geht.
Ich kann den Tod spüren, manchmal sage ich scherzhaft er wohnt bei mir.
Ich nehme die Seelen wahr, die noch nicht ins Licht gegangen sind.
Ich bin diesbezüglich extrem sensitiv.
Manchmal wenn ich ein Wesen sehe ist es als wenn der Tod mir die Hand auf die Schuter legt.
Dann weiß ich dass es Zeit ist.
Ich kann es schlecht erklären. Für die meisten wird es verrückt klingen.
Wenn ich weiß dass eine Seele ins Licht gehen wird, entzünde ich Weihrauch.
Himmel es ist schwer in Worte zu fassen.....
p.s. F. und ich pflegten keine Liebe - nur der Vollständigkeit halber.