Du Arme...
...also ich arbeite nicht mit Fräser.
Das hat mehrere Gründe, ich brauche RUHE bei meinen Werken, bin sehr geräuschsempfindlich. Außerdem ist das Risiko jemanden mit dem Fräser zu verletzen einfach größer als beim Feilen.
Wenn sich Luft unter dem Gel bildet ist es immer ein Zeichen, dass unsauber gearbeitet wird, d. h. wenn der Nagel vor der Modellage nicht richtig entfettet wurde, wenn die Nagelhaut nicht zurückgeschoben wurde, wenn nach der Modellage nicht noch mal nachgefeilt und versiegelt wurde. Höre das so oft von meinen Mädels
die dafür viel Geld im Nagelstudio lassen. Aber das sind dann die finaziellen Interessen in den Studios, die Kundin muss dann natürlich öfter kommen und für jeden Pups erneut blechen, nix mit Kulanz
...
Wenn man die Nägel so nicht mehr haben möchte, muss man das Material rauswachsen lassen und nicht abfeilen. Denn der Nagel an sich wächst gesund nach und dann kann nix passieren!
Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich dich sofort "behandeln"
!
Wie oft verwendest du denn den Nagelhärter?
Von welcher Marke ist dein Nagelhärter?
Wenn sich der Nagel beispielsweise längs spaltet, wird das definitiv ein Calciummangel sein, isst du genügend Milchprodukte oder Vergleichbares?
Spaltnägel haben wenn man eine Verletzung von aussen ausschliessen kann immer eine innere Krankheit zu Grunde.
Fingernägel sind die Anzeiger für Mangelerscheinungen. Sie spalten sich vorallem dann, wenn dein Körper z.b. durch seelischer und/oder körperlicher Beanspruchung ein Mehr an Eisen, Magnesium, Silizium usw. braucht, und an die Eigenreserven rangeht. Fingernägel sind für den Körper zwecks Lebenserhalt nicht wichtig, und deshalb findest du zuerst da, wie auch bei Haut und Haaren Mangelerscheinungen, wenn die körpereigenen Reserven knapp werden. Sprich, du mußt deine Reserven wieder auffüllen.
Alle Vollkornprodukte, aber auch Fleisch, Fisch und Eier sind gute Lieferanten an Mineralstoffen. Es gibt außerdem in Apotheken komplexe Mineral- und Vitamin-Präparate, mit denen man vorübergehend akuten Mangel aufholen kann.
Gleichzeitig würde ich genauer auf die Ernährung achten. Da kann z.B. eine selbstgemachte Fleischbrühe (aus Huhn oder Rind) mit Gemüse und Nudeln oder Kartoffeln ein richtiges Stärkungsmittel sein, vorallem dann, wenn man sich zwar gesund, aber vielleicht zu fleischarm oder zu mager ernährt hat. In Hirse ist recht viel Silizium enthalten, das den Stoff für Haut, Haare und Nägel liefert. Hirse mit Reis gemischt ist eine leckere Beilage zu Gemüse.