Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness
678 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
10778 Mitglieder
zum Thema
Entspannungs/Wellness Sex3
Nach längerer Zeit mal wieder ein paar Zeilen von mir.
zum Thema
Berührungen1
Ich schließe meine Augen und genieße jede deiner noch so kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperarbeit und Entspannung

Oh, sorry: der "Atem" war gemeint!
Das sind alles coole Ideen,die denk ich mal auch super auf Kinder zugeschnitten sind!
Umso mehr umso besser-ich glaub da kann ich mich mit dem Kurzen noch ordentlich austoben! *top2*

@*****gra:Lass dir Zeit!

Und ich Danke euch für eure Mithilfe-das is ein schönes arbeiten mit euch! *zwinker* *grins*

@*******ream:na ich glaub da haben wir bald genug Material zusammen dür den Anfang von deinem Thread für die Arbeit mit Kindern...! *gg*
@*******ream:
das mit der Atemmassage musst du mir unbedingt noch mal genauer erklären-das klingt auch sehr effektiv für meine Patienten,da hat man ja auch mal den ein oder anderen mit Beeinträchtigungen/Erkrankungen der Atemwege bzw der Atemfunktion...

na is ganz gut das ich hier gelandet bin-hier lern ich noch echt ne ganze Menge für meine Ausbildung! *danke*
ja, das ist sehr sanft und entspannend. Sobald ich Zeit habe, schreibe ich hier was dazu.
*****gra Frau
5.630 Beiträge
in aller Schnelle - sorry
dieses geniale Gleichgewichtstraining heißt:

"guten Morgen, Liebes Knie..."
Kalender und Begleitheft
von Dorothea Beigel

Wir haben das konsequent eingeführt und sind damit sehr erfolgreich.
@*****gra:
Ich hab im Netz danach gesucht aber leider keine genaue Anleitung gefunden sondern leider nur Buchempfehlungen und Werbung! *snief*

Aber ich hab gleich noch ne Frage:
Beim suchen bin ich in dem Zusammenhang mehrfach auf "persistierende Restreaktion" gestoßen!
Was ist das???
*****gra Frau
5.630 Beiträge
schnelle Antwort
3malw und dann: du.nw.schule.de/sks/data/Dokuges.pdf

Da wird es gut erklärt.
Danke!
Entspannungsmethoden bei Demenz?
Hallo hab mal ne Frage!
Da ich auch Demenzkranke als Patienten habe und mit Fortschreiten der Erkrankung auch die Pflege erschwert wird,möchte ich gern wissen,ob es bei der Grundpflege Möglichkeiten gibt,das sich ein Demenzkranker sicher und geborgen fühlt.
Bisher habe ich es mit basaler Stimulation und Kinästetik und damit versucht,individuell auf den Patienten einzugehen.Auch das validieren funktioniert nicht immer!
Ich bin gerade in einem Fall mit meinem Latein am Ende!Vielleicht hat jemand eine Idee??

LG Lilly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.