Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resteverwertung

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resteverwertung
Den Trend zu mehr Wertschätzung der Ressoucen, und der Lebensmittel,

die Achtsamkeit alles zu Verwerten finden wir gut...

daher wollen wir und auch gerne dem Thema widmen, weil auch das ein Talent ist.

Gerne kann also jeder ein Schlagwort als Uberschrift nutzen und uns vielleicht nicht nur mit

Wort sondern auch Bild teilhaben lassen.

Vielen dank für eure Ideen und das Teilen mit uns
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Mich erstaunt es immer wieder, wie etwas, das jahrhundertelang erfolgreich praktiziert wurde, plötzlich ein neuer Trend sein soll. Auch meine Eltern habe so gut wie nie ein Lebensmittel weggeworfen, weil sie es „nicht konnten“. Mein Vater sagte mir einmal: „Es gibt eine Regel. Das Stück Brot, das du wegwirfst, wird dich einmal dem Hunger ausliefern.“
Nein, Wertschätzung der Ressourcen ist kein moderner Trend, sondern die althergebrachte Weiterführung einer logischen Handlungsweise.
*******ish Frau
7.489 Beiträge
Es war in unserer Eltern-Generation oftmals blanke Not. Dass das unsere Kinder nicht kennen und es ihnen so bekannt gemacht wird, finde ich ok.
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Weder mein Vater noch meine Mutter haben die blanke Not oder irgendeine Form des Hungers erlebt. Es war lediglich ihr Prinzip ihres Lebens, weil sie die Not anderer Menschen kannten. Auch mich ängstigt eher das eigene Übergewicht, dennoch halte ich am Prinzip meiner Eltern, Großeltern und Urgroßeltern usw. fest.
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Nachtrag: mein letzter Beitrag war nicht gegen Silberfish gerichtet.
****i71 Mann
103 Beiträge
Wiederverwertung
Bau gerade aus alte Eiche Balken,zwei Weinständer . Die sind über 100 Jahre alt.
Dann aus Paletten ein Zaun , wo Blumen oder mit Kräuter bepflanzt werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.