Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
279 Mitglieder
zum Thema
Mann in Szene setzen (ab 18!) Teil 1104
Mann in Szene setzen? Und das auch noch ab 18? Habt ihr auch des ein…
zum Thema
aktfotos nach ideen des models18
Ihr lieben, mir fällt auf, das Aktfotos meist nach Ideen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokante Arbeiten...

******usi Frau
9.075 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Bildideen kennen wir allerdings auch nur allzu gut *ja* nur oft scheiterte es an der Zeit oder der nötigen Musse, manchal auch daran, dass gerade kein Model Zeit hatte, so wie wir selbst auch, aber wir arbeiten daran - bis dahin sammeln wir eben fleissig weiter unsere Ideen *zwinker*
Ich stufe es nicht als provozierend ein. Muss ehrlich gestehen dass ich aus meiner Sicht Bilder die diesem Anspruch genügen würde noch nicht gemacht habe.
Meines ist nur ein zensiertes Bild aber für diese Bilder machen wir ja dann eine extra Gruppe auf.
Provokante Arbeit.... in der Zauberei?
Darüber habe ich auch schon spekuliert. Nicht nur um Erotik in den Vordergrund zu stellen, sondern wegen der "Besonderen Herausforderung".
Bin da gerade auch an etwas dran.
Demnächst werd ich auch einige Videos uploaden. Natürlich etwas erotisch-magisches...
******usi Frau
9.075 Beiträge
Themenersteller 
*wow* das klingt ja interessant, da bin ich gespannt und drüke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst *liebguck* halte uns doch mal auf dem Laufenden über den werdegang *zwinker*
Frühlingsgefühle...
...die etwas andere ARt eines Schmetterlings
...ich war das nicht....immer dieser freche Zeichenstift ,-D
Originell, ein Hermaphrodit als Schmetterling. Cool!
Als provokant zu gelten...? Eine kleine Abhandlung:
Kunst an und für sich hatte schon immer die Aufgabe zu provozieren.
Kunst die nicht auf die eine oder andere Weise provoziert hält sich demnach an bestehende Regeln, Moralvorstellungen oder sonstigen gefestigte und allgemein anerkannten Werte, was ich für mich selber als stillstand, konservativ, "Mainstream" bezeichnen würde. Das sagt allerdings nichts über den Wert der Unterhaltung aus, lediglich über die Risikobereitschaft des Künstlers wirklich Neues zu erschaffen oder etwas in einem nicht gewohnten Kontext zu stellen. Den Unterhaltungswert des Provokanten liegt demnach im Auge des betrachters. Was jemanden als Obszön gillt weil es vielleicht Anregend, abstoßend oder sonstwie wirkt, hat auf andere Menschen mit dem gleichen Gefühl der Anregung, Abstoßung oder Furcht oder, oder oder... genau den gewünschten Effekt.
Die Frage ist: Kann ich mich diesem ausgehenden Gefühl erweren oder spüre ich einen Sog ob ich will, oder auch nicht.
In der wehrlosigkeit gegenüber des Provokanten Objekts offenbart sich die unschuld und wehrlosigkeit der Seele und des Geistes gegenüber der Wahrnehmung.
Ein Ausgeliefertsein an der Realität und ein gewisser Kontrollverlust geht einher....
Dies ist aber etwas Grundlegendes des Lebens. Die Wehrlosigkeit an dem Seienden und das Streben nach Kontrolle darüber...

Da habt ihr ja einen schönen stein ins Rollen gebracht...
Lach
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Habe . . .
. . . da noch eins *floet*
****33 Frau
27.733 Beiträge
*oh* was fürs kopfkino...........................*top*
********lack Frau
19.358 Beiträge
Hallo zusammen,

ich arbeite ja mit "feinem" Ton, aber das bedingt auch, daß nicht alles gelingt. Aber zum Wegwerfen war es mir zu schade.

So entstand " Menschenwerk",
wie sich herausstellen sollte, sehr provokant.

Was sagt Ihr dazu?
Wie wirkt es auf Euch?

WiB

UPSSS, da hatte ich aus Versehen, zweimal dasselbe Foto eingestellt
WiB
Feedback:
Ich finde es eigentlich weniger Provokant.
Allerdings hab ich im WOhnzimmer einen Totenschädel aus Marmor....
und eine Scene aus Porzelan in der Wölfe einen Hirschen reissen.
Finde es aber gut gelungen. Wäre eine Gute Skulptur für den Garten wenn es größer wäre. (und Wetterfest).
DANN wäre es Provokant!
********lack Frau
19.358 Beiträge
@***76

Dazu sein gesagt, daß Männer bisher immer sachlicher auf die Arbeit reagieren, Frauen emotionaler.
Aber meist auch weil sie meine anderen Arbeiten kennen und die eben deren Meinung nach schöner anzusehen ist.
Frauen sagen eben, es erinnere sie an einen Friedhof und an Leichenteile.
Männer sagten bisher, sie würden auch die Teile sehen, aber Friedhöfe gehörten nunmal zum Leben dazu......

WiB
Ich seh da eher....
ein Höllenszenario vor mir...
Sexualität, Qual. Enge, Zerstörung.

Oder auch ein Abbild unserer überfüllten sexualisierten Gesellschaft dargestellt auf eine etwas "gealterte" art. Ent-Individualisiert... Eng- trotzdem Zersetzt...

Kann auch ein Orgienszenario sein...

Bin aber auch ein fantasievoller...
huhu mal was von mir!Bin mal gespannt auf eure Meinung!Sind mal ein paar neue Versuche und Kritik darf auch gern angebracht werden-sonst lern ich ja nix! *zwinker*

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Ohne Worte
********lack Frau
19.358 Beiträge
@**ly

In Deiner Darstellung sollte deutlich werden, wie wertvoll LEBEN ist!

Und auch das kann sehr provokant sein....

WiB
2 wunderbare Beispiele, dass Provokation nicht unbedingt das sein muss, was gleich ins Auge schreit, sondern erst mit dem Einfühlen uns berührt und bewegt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es könnte sein dass ich bereits abgestumpft bin in der Hinsicht,aber ich sehe nichts provokantes in den Arbeiten... *nixweiss*

Lg
Hallo...
...muß leider @*******f_56 zustimmen...ungeachtet das es interessante Arbeiten sind !

@***ly...ich kenne diesem "traurigen"Ort im Spaargebirge bei Meissen und so erschließt sich auch für mich die daraus resultierenden Spannung in Deinem Bild !

PS Vielleicht findest Du ja noch ein paar erklärende Zeilen zu Deinem Bild bzw.dem Ort,warum das Schild da steht ....für Menschen die die Geschichte um diesen Ort nicht kennen...ansonsten steht das Bild nur für sich ...oder !?
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Für mich sind sie schon provokant.

Das zeigen der Falten ist wohl heute allgemein nicht gewünscht . . .

Auch da Rückgrat weckt bei mir Assoziation zu "1084" VON Orwell . . .

So hat wohl jeder seine persönliche Empfindung, gut so . . .

Liebe Grüße
Merlin *tuete*, der mit der Hexe *hexe*
*****_54 Frau
11.805 Beiträge
Ich würde diese Tonarbeit auch eher als berührend und weniger als provokativ einschätzen, obwohl es natürlich stimmt, dass Provokatives nicht immer "laut" sein muss ...

*Aus verschiedenen Gründen will ich meine eigenen, oft provokativen Arbeiten nicht hier ins Forum einstellen, deshalb habe ich einige in ein gesperrtes Album in mein Profil hochgeladen, das ich gerne für Interessierte freischalte.
********lack Frau
19.358 Beiträge
Liebe Purple,

deswegen habe ich sie auch "die Seele hungert zuerst" genannt.

Ja, es wird erst damit provokant, weil man sich der Tatsache, daß sich da jemand zu Tode hungert, nicht mehr entziehen kann.
Menschen, die an Bulimie verstecken ihren Körper ja auch unter Kleidung, damit es den anderen ja nicht auffällt.

WiB
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Auch da Rückgrat weckt bei mir Assoziation zu "1084" VON Orwell . . .

Tippfehler . .

1984
muss es natürlich heißen . . .

-

WiB

Auch dieser Gedanke ging mir durch den Kopf . . .
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich würde diese Tonarbeit auch eher als berührend........ einschätzen,

Das vll schon eher,aber was bewegt diese Frau die abgebildet ist..? Hmmm...

deshalb habe ich einige in ein gesperrtes Album in mein Profil hochgeladen, das ich gerne für Interessierte freischalte.

ich Bitte um Freischaltung.. *gg*
********lack Frau
19.358 Beiträge
So gesehen liegt die Provokation darin, nicht weg zu sehen!

WiB
*****_54 Frau
11.805 Beiträge
@womaninblack
Ja, es wird erst damit provokant, weil man sich der Tatsache, daß sich da jemand zu Tode hungert, nicht mehr entziehen kann.

Dafür ist die Figur für mein Empfinden aber noch zu wenig "ausgehungert" , sie sieht ja eigentlich, bis auf das Rückgrat, normal schlank aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.