Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen289
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
zum Thema
Was ist für euch der Reiz am Petplay?74
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Artikel https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monochord

naja, eben Monochord spielen in der Gruppe *floet* .. oder was hast du gedacht??? *ggg* Aber wenn ihr gerne ein Duett sein möchtet ... dann wünsce ich euch auch ganz viel Spaß *ja*
Es ist doch noch gar keine Rede von duett oder?
wir können ja ein "Orchester" bilden; oder zumindest in einer kleinen Gruppe spielen - wie gesagt: spielen - Musik machen, Klangteppich weben... Oder hast du da etwas anderes verstanden? *zwinker*
Och ... *omm* *engel2* *engel*
wie soll ich das nun mit meiner Phantasie interpretieren?
Da lässt du offenbar einige Türen offen... *lol*
.. ich wollte doch nur ganz unschuldig mit den Saiten klimpern *engel2* ... offene Türen??? Neee *undwech*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich sah auch keine Türen...nur Teppiche aus Klang und Harmoniiieeeeeeee *g* herrlich *gg*

lg
Purple! Du und unschuldig klimpern... Du scheinst so unschuldig zu gucken...
Aber klar, es geht doch nur ums klimpern - aber ob du das soooo unschuldig hinkriegst?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
aber ob du das soooo unschuldig hinkriegst?

äähmmmmmmm...warum nicht..? wie denn sonst..? *gruebel*
Na ja, einen Klangteppich weben bedeutet schon einiges mehr als nur klimpern (und ich meine da nicht das Klimpern mit den Wimpern!)...
kommen wir jetzt vom Monochord zum Akkord (eon)?? *osolemio*
Nein! Fern von mir dieser Gedanke! Es dreht sich weiterhin immer ums Monochord.
Da ein Monochord 24 Saiten hat (meins) sollen wir doch auch das Gesamtbild von allen eiten betrachten. Der Klangteppich ist ja sowieso dreidimensional, nein, vierdimensional, wiel ja der Zeitfaktor da ein wesentlicher Bestandteil ist.
Das ist wirklich eine spannende Sache mit euch! Ich hätte mir nie träumen lassen, dass dieser erste Hinweis von mir auf das Monochord so ein Echo auslöst.
Anscheinend gibt es da Clubmitglieder die ganz still und leise mitlesen, vielleicht sogar an diesem Klangteppich mitweben möchten, sich jedoch nicht melden... Schade.
*******uth Frau
521 Beiträge
Heimlich still und leise...
...lese ich nicht, lächel...eher sehr gespannt und interessiert. Dieser Klangteppich lädt eher ein, sich in ihm einzuhüllen und ihn von allen Seiten zu genießen. Somit finde ich die Idee, sich zu treffen gar nicht so übel *zwinker* Allerdings würde ich lieber passiv genießen und zunächst staunen und mich faszinieren lassen von den Klängen.
Das Monochord scheint wirklich ein sehr faszinierendes Instrument zu sein und ich werde mich wieder zurückziehen, um das Ein- oder Andere dazu zu googlen.

Lieben Gruß in die musikalische Runde,
Lisa
@ Lisa ... und Andere?
Warum nicht passiv unseren gemeinsamen Klangteppich genissen und sich darin verlieren? Ich hätte nichts dagegen, wenn Menschen nur zuhören...
*******uth Frau
521 Beiträge
Die Einladung??? nehme ich gerne an, lächel. Ich bin fasziniert von diesem Instrument, nachdem ich eine ganze Weile gegooglet habe. Ich würde das sehr gerne mal live hören. Zur Meditation und zum Yoga passen die Klänge ja wohl auch sehr gut und interessant finde ich, dass sogar Monochord-Massagen angeboten werden. Ich weiß, wie es sich bei Klangschalen anfühlt, wenn sie auf dem Rücken liegen und angeschlagen werden und der Klang durch den Körper schwingt. Beim Monochord kann ich es mir wohl vorstellen....ich würde mich zur Verfügung stellen als Testperson, lach.
OK, LIsa, ich besitze zwar kein Massage-Liege-Monochord (so ein Instrument kostet rund 3'500 Euro!), aber ich denke, mein kleines 110 cm langes Monochord, das sehr leicht ist, kann schon auf einen liegenden Menschen gelegt werden.
Du bist also als Testperson engagiert...
*******uth Frau
521 Beiträge
Oh prima, freu...
Dann müssen wir ja nur noch alle Spieler und Zuhörer unter einen Hut bekommen und einen geeigneten Ort zum Auftakt finden.
Klar, ich freue mich auch. Ich denke nur, das kann noch einige Wochen dauern... Aber wir kriegen es auf jeden Fall hin!
*******uth Frau
521 Beiträge
Gut Ding will eben Weile haben, lächel.
Genau; aber wir sind ja keine ungeduldigen Menschen... Obschon...
*******uth Frau
521 Beiträge
Lach...vielleicht möchte sich ja auch noch jemand zu der Fangemeinde gesellen??? Wäre ja schön.
Das wäre super! Ich denke, wir werden da schon einige motivieren können, wenn sich alle bisherigen Interessierten dran machen.

Und natürlich müssten es dann schon einige Monochorde sein...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich oute mich als Zuhörer *g* und stehe einem Monochord-Treffen positiev gegenüber

Lg
Ich möchte dann nicht der alleinige Monochord-Spieler sein...

Einen Namen hätt ich ja schon...

"The JOY-Chord Band" *lol*
Eigentest
Hab vorhin mal einen eigentest mit dem Monochord gemacht: Habe es auf meinen Körrper gelegt - so von der Brust bis auf die Oberschenkel und dann den Klangteppich gewoben. Unglaublich, wie dies im Körper Resonanz erzeugt. ein fast unbeschreibliches Gefühl. Werde da sicher wiederholen. Es braucht also dafür nicht unbeingt ein teueres Liegemonochord... Wollt ich nur mal hier davon erzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.