Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen289
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
zum Thema
Was ist für euch der Reiz am Petplay?74
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Artikel https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monochord

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Anglewing *wink*
oh, wie schade!!! dann lass es dir gut gehen, liebe Angel, und ich freue mich dich hier bald wieder zu treffen! *liebhab*
Bussi an alle
*danke*
und tschüß ich komm sonst nie weg
Anglewing
Superidee. Purple!
Machst du dich mal schlau, wegen Terminen, Kosten und Möglichkeiten?
Haaalt - wieder mal Notbremse du feuriger Nisham *zwinker*
Bei aller Begeisterung: wir müssen doch erts mal abwarten wer da alles Interesse hat und wer gerne was beisteuern möchte. Aber toll, dass du dabei sein möchtest!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wieviele haben denn bi jetzt Interesse daran..? 5 Personen.??
Ja, ich weiss... Mache gerne Nägel mit Schöpfen...
Und wieviele sollten wir denn mindestens sein, deiner Meinung nach?
@ purple
Sag mal, sollten wir nicht einen neuen thread aufmachen, wegen diesem vorgeschlagenen "kreativen" WE? Weil es ja da nicht nur um Monochord gehen würde... Was meinst du?
Im Therad "alles über und für den talentschuppen" wäre ein guter Platz um das vorzudenken. Ich bespreche das noch mit meiner Hexi. danke für den Hinweis, Nisham.
Gern geschehen, purple, du siehst, ich denke mit und arbeite daran, dass die Gruppe aktiv ist und es dir nicht langweilig wird... *g*
Entweder bin ich bekloppt, oder ...
... ihr habt mich hier in den Wahn getrieben!
Ich habe nämlich soeben ein Monochord bei ebay ersteigert. Ein neues Instrument, direkt vom Erbauer und zu einem sagenhaft günstigen Preis...
Jetzt werdet ihr wohl alle schreien: ich! ich! ich!
Na, da bist du einfach ein Glückspilz, Nisham. Ich hätte nie gedacht so ein Instrument dort ersteigern zu können.Wenn der Erbauer dort ein Mal angeboten hat, tut er es ja vieleicht öfter ... Gibt doch mal Rückmeldung ob es wirklich einwandfrei ist, wenn du es erhalten hast. Bin sehr gespannt.
Ich hatte es ja auch kaum für möglich gehalten, bei ebay; zumindest nicht als Versteigeung mit Startpreis 1 Euro... Ich hab auch nur zufälligerweise eingeschaut.
Ich melde mich sobald ich das Instrument habe und berichte dann. Es wird ein paar Tage dauern...
*******uth Frau
521 Beiträge
Huhu....
....das Monochord bricht ja Dämme hier, lächel. Ich finde die Idee mit dem Treffen sehr gut, auch wenn Augsburg jetzt nicht gerade soooo zentral liegt, na ja, für mich zumindest. Aber ich wär trotzdem gerne dabei *zwinker*

*wink* Lisa
Grins
das find ich cool, dann werden wir so langsam eine Gruppenband hihi
lasst uns die Saiten streichen, zupfen und anklingen
freu mich schon drauf
Grüßle Anglewing
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
auch wenn Augsburg jetzt nicht gerade soooo zentral liegt...

wie wäre es mit Fahrgemeinschaften ? *gruebel*

lg
*******uth Frau
521 Beiträge
Fotograf_56
Ja klar, das ist eine gute Idee...

....danke *g*
Fahrgemeinschaften
Natürlich solte das sein. Ich bin ja Nichtautofahrer und wenn ich da ein oder gar zei Instrumente mitbringen solol, dann bin ich ja auf eine "Transport- und Fahrmöglichkeit" angewiesen.

Als Alternative zu Augsburg, bestünde da vielleicht die Möglchkeit etwas im Raum Stuttgart zu finden? Das wäre doch ein klein wenig zentraler...

Die weitere Frage: in welchem Zeitraum könnte das stattfinden?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Zeitpunkt: diesen Sommer vielleicht noch ?
ich bin da recht flexiebel,

lg
Bilder
Hier seht ihr endlich Bilder...
dies ist das kleine Monochord - 110 cm, Ausführung in Fichtenholz..
Detail des kleinen Monochords aus Zedernholz.
Das ist das grössere Monochord, 140 cm.
wow
die sehen ja super interssant aus, bin sooo auf den Klang gespannt
Gruß Anglewing
Nisham, die sehen sehr schön aus. Hoffentlich klingen sie auch so toll.

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann ist mit "Augsburg" das Seminarzentrum gemeint, das ich für ein kreatives Gruppentreffen vorgeschlagen habe???
Ich denke, das wäre eine größere Sache und müsste entsprechend vorbereite werden mit gruppeninterner und vielleicht sogar gruppenübergreifender "Werbung". Dann gehört das Thema nicht in diesen Thread, sondern in einen separaten. WEgen Initiative kann ich das im Thread "Alles über denTalentschuppen .." ansprechen und sehen, ob und was sich da tut.

Geht es um ein Treffen zum Monochord-spielen wäre da ja nicht sooo viele Teilnehmer und das kann dann hier oder per CM geregelt werden.

Ich habe noch kein monochord und werde mir damit auch Zeit lassen zum Ausuchen etc. Habe aber nach wie vor Interesse.
Zeitlichbin ich eher unflexibel und muss alles lange vorplanen.
Huhu
also ich könnte anbieten, wenn es eher wenige Menschen werden (12-15) habe ich meinen Seminarraum in Stuttgart wo wir uns gemütlich an einem Wochenende treffen könnten, ohne große Raumgebühren nur Getränke müßten wir dann ein bissle zusammenlegen,
Platz wäre da, lasste es euch mal durch den Kopf gehen,
sowie welcher Zeitraum gut wäre
lg Anglewing
Toll, Angel!!! WEnn es hier um ein Kreativtreffen über Monochord hinausgeht, besprechen wir das im anderen Thread. Ich gehe gleich mal rüber .. dann weißt du, wo du das noch mal kurz posten kannst.
Das hört sich doch gut an.
Vielleicht wäre es sinnvoll es zum ersten Mal in einem kleineren Rahmen durchzuführen, so als "Testveranstaltung"; innerhalb der Gruppe.
Monochord als "Aufhänger" aber es ginge da auch um den Austausch zwischen den Teilnehmern - da bigt es doch so viele Talente in so verschiedenen Richtungen.
So könnte die Organisation, die Kosten, usw. klein gehalten werden. Und Stuttgart wäre in diesem Fall vielleicht doch ein wenig zentraler?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.