Hier mal ein paar gemalte Bilder. Fotos gibt es ja jede Menge hier…Hier mal ein paar gemalte Bilder. Fotos gibt es ja jede Menge hier, da wollte ich mal einen Kontrast setzten und...
Das "Problem" ist bei rundum verleimtem Papier etwas gemildert, weil die Spannung etwas aufgefangen wird.
Bei losem Papier ist das einfach nicht zu vermeiden....
Auch Dir ein DANKE für Deine Reaktion auf meine Werke.
Ich habe in den letzten Wochen das Zeichnen für mich entdeckt. Es dient mir eigentlich dazu, die Verteilung von Licht und Schatten bei der Fotografie genauer zu erfassen. Aber es macht auch so Spaß. Vorlage dieser Zeichnung war eine Fotografie.
Inhalt melden
eigentlich gut, alles richtig erfasst...bis auf die Hände vielleicht...?
Leider auch mein Eindruck. Und Hände und Füsse passen nicht so recht zum Rest (sowohl von den Proportionen als auch von der Technik). Aber sonst sicher eine beachtliche Arbeit....
Ich glaube, das Bein wirkt deshalb nicht überzeugend, weil die Dame fälschlicherweise auf ihrem Oberschenkel ruht. In der Vorlage schwebt sie jedoch eher (bzw. ihr Hintern), weil sie natürlich auf dem Unterschenkel sitzt. Das ist ein Fehler. Die Hand ist im Original tatsächlich so groß. Das aufgestellte Bein ist bei mir zu schmal geworden. Naja, ich übe eben noch ^^