Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15155 Mitglieder
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zum Thema
gemalte Bilder Öl, Aquarell, Kreide27
Hier mal ein paar gemalte Bilder. Fotos gibt es ja jede Menge hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gemalte Werke und gestaltete Bilder

gemalte Werke und gestaltete Bilder
Hier ist jetzt Platz für eure Bilder *maler* , die ihr gerne der Gruppe vorstellen möchtet. Bitte geht respektvoll und wertschätzend mit Kritik um. Es sollten eine Haltung des "Verstehen-wollens" vorherrschen. Lasst euch inspirieren vom Geist der Bilder!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@purpledream
Welche (Art von ) Bildern ?
Kannst Du mal ein Beispiel posten,bitte ?
Gruß
u.
Also. heute morgen hat @ Surreal mir ein Foto von einem Bild geschickt mit dem Titel "Das zweite Gesicht" und gefragt, wo er es posten kann. Die bisherigen Threads schienen ihm da nicht passend. Wir haben hier ja noch http://talentschuppen.joyclub.de/forum/t326008.im_auge_des_betrachters.html wo es eher um Fotos geht und http://talentschuppen.joyclub.de/forum/t265164.hi_wer_malt_denn_da_noch_so_frag.html was wohl eher als so ein lockerer Austausch der TE gedacht war, die aber inzwischen auch nicht mehr Gruppenmitglied ist und den Thread also nicht mehr begleiten kann.
Vielleicht zeigt ihr hier eure Gemäld, Kollagen etc. - wie professionell auch immer - und wir könnten mal versuchen zu beschreiben, wie das auf uns wirkt, wie es uns berührt, was es in uns durch Farben, Motiven .. anspricht. Ich werde das dann in Eingangstext wohl noch näher ausarbeiten. Okay? Oder noch Anregungen?
2 gesichter
wie der herbst
einerseits schön andererseits melancholisch weil das jahr zuende geht...
die Lust an der Lust
...werde einfach mal den Anfang machen und eines meiner älteren Werke zum Thema...die Lust an der Lust...Voyeurismus vorstellen....vielleicht fällt Euch ja noch ein passenderer Titel dazu ein *zwinker* !?
"Baum der Lust"
Dazwischen...
Hi, ich bin neu hier im Talentschuppen und mag mal eines meiner Bilder vorstellen, einfach so hoeren, wie es euch damit geht, wie es euch berührt, was euch anzieht, abstoesst etc.

Es ist im Rausch meiner Chaosgefuehle entstanden, beidhaendig mit Fingern und Acrylfarbe gemalt. Enjoy!

Liebe Gruesse, sweetdreams74
Vielen Dank für die beeindruckenden Bilder! 3 ganz unterschiedliche Aussagen.
@ sweetdreams: sehr lebendig, spontan, ausdrucksstark. Da kommen Gefühle greifbar rüber. Mein Blick bleibt in der Mitte des Bildes hängen - sieht aus, wie 2 aneinander gelegte Hände. Und Bedrängnis ...?

@**********oenig: ja, bei deinen Bildern gehen meine Augen auf Entdeckungsreise. Sie haben etwas Gemeinisvolles und andererseits offenbaren sie etwas eigentlich Offensichtliches - was man eben nur unter der Oberfläche erkennen kann. Viele Symbole in deinen Arbeiten. Mir gefällt das sehr gut.

@*****eal: grotesk, humorvoll, faszinierend, ... was macht Frauenm zu Schnattergänsen? was ist denn "schön"? Melancholisch macht mich manchmal die Unlösbarkeit der Wiedersprüche ...

Ich freue mich auf mehr von euch!
Weil hier ein paar meinten das sie den blauen Engel gut finden,ich selbst aber etwas unzufrieden bin hab ich gleich mal ne Frage.

Wie gesagt es handelt sich um einen Maisstrohplattendruck.Der Blaue Engel wurde mit weißer Wassermalfarbe gedruckt,der rote mit weißer Wassermalfarbe und roter Linoleumfarbe.
Ich hatte aber das Problem,das die Druckplatte die Farbe immer zu schnell aufgesogen hat/getrocknet ist und deswegen ist der Druck nicht so schön geworden,wie ich das wollte.

Wie kann man es besser machen?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Von der Technik verstehe ich nichts. Aber mir gefällt der Engel - in Rot hätte er gut in mein Buch "Engelsfeuer" gepasst ...

(Der Antaghar)
@lilli_91 engel
...meinst du weil um den engel rum auch noch strukturen zu sehen sind?
ich finde - falls es das ist - das gibt dem bild einen zusätzlichen reiz...
hm...naja vielleicht hat ja noch irgendjemand ne Idee.Weil die beiden Engel mein erster Druckversuch waren und mir dieses Technik eigentlich sehr gut gefällt und ich das zukünftig auch weitermachen würde.
@lilli_91 engel
meine idee wäre genauso weiter zu machen...
@sur_real
Nö die Struktur die so ein bischen durchkommt gefällt mir eigentlich ganz gut.Aber siehst du den Streifen in der Mitte,der mitten durch den Engel geht?
Wir haben das im Unterricht gemacht und die Lehrerin meinte ich müsse zu erst die Farbe auf der Mitte auftragen.
Dort ist es dann natürlich am schnellsten gestrocknet.
Als ich dann bei dem roten Engel die Farbe erst am Rand augetragen habe war es aber genauso.Irgendwie saugt die Farbe in der Mitte immer zu schnell auf.
@lilli_91 engel
den streifen hab ich gesehen. ich finde er gibt dem bild eine zusätzlich skrale note....
wie trägst du die farbe auf? streifig oder wolkig?
streifig.Wir sollten einen Roller dafür benutzen.
lilly
benutz doch mal einen schwamm oder einen zusammengeknüllten lappen oder ähnliches
****s24 Mann
413 Beiträge
@ Art_trollkönig...
... also wenn ich mir dein bild betrachte muss ich zu allererst ein großes lob aussprechen! *ja*
ein echt tolles werk.

mir würde dazu der titlel "Maßlosigkeit" einfallen

lg
gomes
Danke!Ja wird vielleicht besser funktionieren.Und lässt sich vielleicht auch genauer verteilen
Lilly,wie heißt es so schön...
..es muß nicht immer alles perfekt sein,der Reiz liegt doch meistens im Spontanen,finde den Engel so interessant wie er ist...mußt einfach einmal verschiedene Farben mit unterschiedlichen Trocknungsverhalten ausprobieren....ich nehme zum andrücken meistens ein Rolle oder auch einfach ein Reibeholz...

habe mich auch einmal im Mehrfarben-Linoleumdruck versucht,finde Glasdruck aber auch faszinierend

Lasse Deiner Fantasie einfach freien Lauf ...Lilly *zwinker*

kreative Grüsse von Ralf dem Troll *koenig*
Mädchen im Wald
Mädchen im Wald
Mädchen im Wald
****s24 Mann
413 Beiträge
ich würde mich freuen...
... über ein paar anmerkungen und meinungen von euch zu diesem bild.
besonders freue ich mich über kritiken... *ja*

lg
gomes
" Visionen "
Mal ne Frage da ich mich mit drucken wie gesagt noch gar nicht auskenne:
Wie funktioniert Glasdruck??? *nixweiss*

@****s24:
Ich finde das Bild super,da es auf den ersten Blick gar nicht aussieht wie gemalt.Mein erster Eindruck war digital nachbearbeitetes Foto! *spitze* *zugabe*
****s24 Mann
413 Beiträge
dank...
besten dank für die anerkennung! *danke*

jetzt weis ich, dass ich wenigstens die proportionen richtig getroffen habe *lol*
nachbearbeitet ist es aber schon:
also zugeschnitten und komprimiert auf unter 2MB

freue mich schon auf weitere komentare... *ja*

lg
gomes
Lilly
glasdruck?
wenn es das ist was ich meine, dann versuch es mal unter "decalkomanie" - ein komisches wort, aber schau dir mal die ergebnisse an. sie sind manchmal faszinierend....
@****s24:
Nee ohne Mist ich finde das Bild irgendwie interessant.Und ich finde die Proportionen auch sehr gut.
Auch so vom anatomischen her(die Muskel-und Knochenandeutung)-kann mir mal jemand aushelfen ich hab grad nen Sprachfehler und weiß nich wie ich mich ausdrücken soll! *lach*

@*****eal:
Du hast Recht.Decalcomanie hab ich gefunden und es beschreibt arbeiten nach dem Zufallsprinzip.
Laut dem was ich gefunden habe druckt man da mit einer glatten Platte und erst danach(je nach dem was man dann auf dem Blatt sieht)formt man Figuren und Motive mit allem möglichen aus.
Das klingt verdammt interessant! *danke* für den Tipp
@Lilly
ja, das kann interessant sein - wenn du möchtest dann guck doch mal in meinem profil unter "abstráktes" nach - da sind ergebnisse aus diesem verfahren zu sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.