lieber nisham...
... zu deiner anfrage:
reichweite von dem gefährt (mit neuen akku`s) ist etwa 70km in der ebene, bei bergfahrten natürlich rasant weniger
stromverbrauch setze ich gleich mit aufladungs-(bzw. tank-)kosten, die liegen bei ~20c/füllung
höchstgeschwindigkeit (in der ebene) liegt derzeit bei 70 km/h
straßenzulassung brauche ich keine, in österreich, da ich mein vehikel als mannkraftrad (jur.-begr. f. fahrrad) betreibe
eine serienproduktion wird es von meiner warte aus keine geben
, außer ein guter freund möchte auch so ein gefährt! dann könnte ich mich eventuell hinreißen lassen mir nochmals diese arbeit anzutun
;
und dann sind wir auch schon bei den kosten: für so ein einzelstück müsste dieser freund auf jeden fall 7000€ in die hand nehmen
aber vieleicht schnappen ja die chinesen meine arbeit auf und kopieren diese, dann wird es sicherlich preiswerter zu haben sein
zu deinen bedenken bezüglich der winterfestigkeit:
normalerweise steht so ein cruiser in der garage, also sind die akku`s warm, wärend dem betrieb geben sie ebenfalls therm. energie frei (wie bei einer herdplatte, da werden ja auch elektronen beschleunigt) natürlich mit einem anderem hintergedanken, nämlich dem antreiben eines motors und nicht zum heizen
und sollte das gefährt nevertheless draußen stehen, dann weißt du ja, dass auch ein auto bei -20°C anspringt
somit wird auch dieser motor bei solchen temperaturen loslaufen
ganz liebe grüße aus dem mittlerweile ziemlich kalten oberösterreich
gomes