Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2027 Mitglieder
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Beckenbodentraining37
Uns würde interessieren wer hier im Joy regelmässig seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musicaldarsteller, Tänzer, Choreograph...

******usi Frau
9.075 Beiträge
Themenersteller 
Musicaldarsteller, Tänzer, Choreograph...
spricht man hier von Talent, antrainiertem Können, harterlernter Kunst *gruebel*
ploep und ich gestern das grosse Vergnügen hatten, hinter die Kulissen eines Musicals (es war Starlight Express*zwinker*) schauen zu dürfen. Hier wurde im Rahmen des "Tag der offenen Tür" viel geboten... technische Hintergründe über die Belechtung, aber auch Einblicke in das Training und die Show an sich.

Wie seht Ihr das... kann so etwas einfach nur antrainiert werden oder muss einem auch eine gewisse Portion Talent mit in die Wiege gelegt werde... langt die Liebe zu diesem Sport und der nötige Ehrgeiz oder gehört mehr dazu, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein *gruebel*

Kennt Ihr selbst so etwas vielleicht auch, vielleicht nicht Ihr selbst, aber aus dem bekanntenkreis - ich bin mal auf Eure Sichtweise gespannt *liebguck*

*bussi* Eure kleine *hexe*
@ Hexi
Talent kann da sicher nicht schaden, doch es braucht sehr sehr viel harte Arbeit. Es ist ein Knochenjob - gerade bei Starlight Express. Der "Verschleiss" an Darstellren ist da enorm.

Ich will dir nicht den Mut wegnehmen, doch singen und tanzen ist Arbeit und DISZIPLIN. Choreografie ist ein steiniger Weg...
******usi Frau
9.075 Beiträge
Themenersteller 
@ http://www.joyclub.de/my/1348008.nisham.html

Keine Sorge, Du nimmst mir nicht den Mut... da ich selbst mit 3 Jahren mit klassischen Ballett angefangen habe und bis vor 3 Jahren selbst noch aktiv getanzt habe, weiss ich, wie hart dieser Job ist - noch dazu werde ich mich nicht dort bewerben, dazu bin ich dann doch zu alt *lol**oma*

Ich sehe es genauso wie Du, dass Talent nicht schaden kann, aber kann es auch jemand schaffe, der absolut kein Talent hat, aber hart an sich arbeitet, viel trainiert usw... denn Du sagst ja selbst
singen und tanzen ist Arbeit und DISZIPLIN. Choreografie ist ein steiniger Weg...

Als Tänzer musst Du auch jung anfangen, denn mit spätestens 30 bist Du verbraucht und fertig *traurig* dann können die Knochen nicht mehr.

Hier noch eine weitere Frage *zwinker* kann man auch ein guter Choreograph werden, ohne selbst Tänzer zu sein oder gewesen zu sein *gruebel*

Vieleicht haben wir hier mal wieder ein interesantes Thema zum austauschen gefunden, es würde mich freuen *liebguck*
@Heximausi
kann so etwas einfach nur antrainiert werden oder muss einem auch eine gewisse Portion Talent mit in die Wiege gelegt werde... langt die Liebe zu diesem Sport und der nötige Ehrgeiz oder gehört mehr dazu

Also ich kenne Starlight Express noch aus den Kinderschuhen .
Als man anfing das Gebäude zu Bauen.

Ich hatte mir zu der zeit als ich in Essen wohnte und sehr viel in Bochum zu tun hatte unter anderem beim Festival " Fidena " auch die möglichkeit mir diese Supershow an zu schauen .

Beispiel ... Bis vor 3 Jahren war ich der vorzeige Nichttänzer. *lol*

Damals kam ich durch meine Partnerin zum FCV Frankenberger Carnevalsverein.
Nun bin ich soweit , das ich immer vorne in der ersten Reihe stehen und Tanzen muss.
Das hat viel schweiss, Intresse, sowie mühe gekostet.

Nicht nur für mich , sondern vor allem für meine für mich verantwortliche Trainerin .
Die arme hat sich am anfangs sowas von die Haare gerauft und ist fast verzweifelt an mir.

Es ist immer eine Teamarbeit von den Tänzern und dem Training .

Mit großem intresse und Ehrgeiz ist es zu schaffen.

Doch oft ist es so das viele das Handtuch werfen weil es nach ein paar Monaten noch nicht recht klappen will.

Durchhaltevermögen und geduld ist gefragt, sowie liebe zu dem ganzen.

Was nützt es wenn man anfangs intresse zeigt und es dann schleifen lässt.

Erlernen kann man sogut wie alles .

" Mit Ruhe und Sanftmut "

Natürlich giebt es immer welche denen man erklären kann was man will.

Doch da ist es oft so:

In einem Ohr rein ..... zum anderen wieder heraus.

Wer nicht lernwillig oder fähig ist.....

Da kann man nichts machen .

Lg Hansi
Ich denke, ein wirklich guter Choreograf muss auch tanzen können. Er muss doch wissen, was er von den Tänzern erwarten und FORDERN kann...

Vielleicht gibt es schon die eine oder andere Ausnahmeerscheinung, doch ich kenne keine.

Wer kann sich noch dazu äussern?
****33 Frau
27.733 Beiträge
Ich bin ein absoluter Bewegungslegastheniker und finde es wundervoll, wenn man ein Talent in dieser Richtung hat.
@Nisham
Choreograf muss auch Tanzen können?
da stimmen wir voll zu:

Beispiel :
Unsere Sie hat in diesem jahr den Trainerschein für Funken / und Showtanz gemacht.
Was sie so erzählte , bei manchen dingen konnte ich nur mit dem Kopf Schütteln.
Nicht nur das da welche waren welche auch den Schein machen wollten die nicht Tanzen können , sondern sich durch z.b. übergewicht überhaupt nicht bewegen konnten und nach 1 minute ausser Puste waren.Wie soll da die Gruppe vernünftig lernen können ?

Wir finden das ein Choreograf / Trainer sich auch in die reihe eingliedern können muss und auch alles aktiv mitmachen kann. Vortanzen wie der Choreograf / Trainer es gerne haben und sehen möchte gehört eben auch dazu und spielt für uns eine grosse Rolle.

Lg Gloria & Hansi
*********2010 Frau
243 Beiträge
Choreograph
Das finde ich auch, es ist sehr wichtig und unerläßlich das der Trainer auch Tänzer ist.

Bei uns im BellyDance würde es sowieso niemals anders funktionieren.
Für eine Choreo die perfekt auf das Lied abgestimmt ist, braucht es nun mal einiges an Zeit, Schweiß und vor allem sehr viel Fleiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.