Mittelaltersportarten
Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich rein zufällig in die Mittelalterszene gerutscht. Dort fing ich als Schwertkämpfer in der "Schaukampfgruppe Hastings" an. Dabei ist 2008 auf dem "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" in Bückeburg folgendes Video entstanden: Dabei sind (fast) alle Schwertkämpfer aus unserer Gruppe, und die Reiter von "Ars Equitandi".
Nachdem sich die Schaukampfgruppe 2008/2009 auflöste bin ich im Heerlager "Rhodebrandt" - das direkt aus der Gruppe hervorging - gelandet. Da der aktive Schwertkampf auf dem MPS mit der Zeit an Bedeutung verlor, und sich auch unsere Interessen mit der Zeit verschoben, gründeten wir 2009 das Bruchenballteam "Weserdrachen" und wurden damit 2009, 2010 und 2011 Meister.
Ziel des Spieles ist es, den "Ball" in die gegnerische Endzone zu transportieren. Dabei ist außer kratzen, beißen, spucken, würgen und hebeln fast alles erlaubt. Einen Eindruck von der Sportart bekommt Ihr hier:
Eigentlich wollte ich hier mein Talent als "Kettenstricker" zeigen, aber dank meiner zu ausführlichen Vorstellung fand "purpledream" meine Sportlichen Talente wohl interessanter und wollte das mal sehen...