Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Sylvester 2008/200936
Habt ihr schon eure Planungen für´s dies jährige Sylvester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelaltersportarten

**********esign Mann
2.938 Beiträge
Themenersteller 
Mittelaltersportarten
Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich rein zufällig in die Mittelalterszene gerutscht. Dort fing ich als Schwertkämpfer in der "Schaukampfgruppe Hastings" an. Dabei ist 2008 auf dem "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" in Bückeburg folgendes Video entstanden:

Dabei sind (fast) alle Schwertkämpfer aus unserer Gruppe, und die Reiter von "Ars Equitandi".

Nachdem sich die Schaukampfgruppe 2008/2009 auflöste bin ich im Heerlager "Rhodebrandt" - das direkt aus der Gruppe hervorging - gelandet. Da der aktive Schwertkampf auf dem MPS mit der Zeit an Bedeutung verlor, und sich auch unsere Interessen mit der Zeit verschoben, gründeten wir 2009 das Bruchenballteam "Weserdrachen" und wurden damit 2009, 2010 und 2011 Meister.
Ziel des Spieles ist es, den "Ball" in die gegnerische Endzone zu transportieren. Dabei ist außer kratzen, beißen, spucken, würgen und hebeln fast alles erlaubt. Einen Eindruck von der Sportart bekommt Ihr hier:

Eigentlich wollte ich hier mein Talent als "Kettenstricker" zeigen, aber dank meiner zu ausführlichen Vorstellung fand "purpledream" meine Sportlichen Talente wohl interessanter und wollte das mal sehen...
******usi Frau
9.075 Beiträge
*wow* einfach klase und ich bin froh, dass Du uns an dieser tollen Kunst teilhaben lässt *ja* ich freue mich schon auf die Fortsetzungen von Dir *liebguck**freu2*
Danke dir
für die schönen Aufnahmen,
im Sommer war es auf der Burg in Heilbronn, ähnlich abgelaufen
war lustig und spannend die alten Traditionen zu erleben

und das Gekloppe um den Strohballen läßt so manche netten Einblick, ähm Anblick
naja wie soll ich sagen, schwitzende manchmal echt klasse athletische Körper wälzend auf einem Ball
na wenn das nichts ist , lach

lg Angelwing
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Themenersteller 
Mir macht das aktive Spielen mehr Spaß, als anderen dabei zuzusehen.

Selbst wenn die "Weiber" sich um den Bruchenball kloppen und man da manch tiefe Einblicke hat, der einen oder anderen auch mal die Klamotten zerfetzt werden usw. spiele ich lieber aktiv. Klar gibt es tolle Spiele, vorallem wenn zwei etwa gleichstarke Mannschaften / Weibschaften aufeinander treffen, aber der aktive Sport ist noch schöner.
Das kann allerdings nur beurteilen wer es schon mal gemacht hat, und die meißten bekommen einfach nicht die Gelegenheit dazu....
****33 Frau
27.733 Beiträge
*danke* für diesen Beitrag. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Finde es aber klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.