Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3398 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blechernes und noch mehr

*******oir Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
Blechernes und noch mehr
Wir sind ja nun relativ neu hier in der Gruppe, daher wollten wir Euch mal Stück für Stück vorstellen was wir so machen.

Erstmal unser ER weil er grad Zeit hat *g*
Ich bastele, meist des nächtens, aus Küpfer-, Messing-, Phosphorbronze- und Edelstahlblech vieles im Bereich Schmuck, Accessoires und Kleidung

Aber auch alles was ich haben mag, aber es so nicht zu kaufen gibt oder mir persönlich zu teuer ist.

Als Erstes mal meine Lieblinge: Gelenkringe

Dazu gekommen bin ich eigentlich, weil es sowas nicht zu kaufen gibt, die meisten sind aus Guss, brechen leicht, schränken die Beweglichkeit ein und taugen nicht als Kratzring (SM-Bereich)

Als erstes hab ich keinen aus Edelstahl für mich gemacht, sehr leicht und stabil, da ja hauptsächlich zum spielen gedacht.

Danach ging es dann auch in die Schmuckrichtung mit diversen Buntmetallen und zu diversen Themen...Gothic, Steampunk, Cyber...oder auch anderen Funktionen.

Hier nun ein paar Pics.......so jetzt bin ich gespannt auf Euere Kommentare.....

Er von Abime Noir
Alien Set für meine Süsse
Biomechring für eine Freundin
Steampunk für mich :-)
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
@ Abime_Noir

Tolle Arbeiten von Euch, sehr schön gefertigt. Ich kenne ja auch viele andere Werke von Euch und muss sagen *top2*
Feine Arbeiten - *top*
Sehr schön und sehr beeindruckend. Gefällt mir.

Derartige Fingerringe wurden in früheren zeiten als Waffen eingesetzt, oder auch als "Werkzeug" um einem Menschen die Augen auszukratzen. Oder sie waren vorne rasiermesserscharf geschliffen, so dass damit einem Menschen die Haut vom Leib gezogen werden konnte. Ich weiss, schrecklich, aber so ist es nun mal.

Gut, dass dies jetzt hier nur zum zeigen und spielen gedacht ist!
****33 Frau
27.733 Beiträge
Woow-Effekt.... klasse Arbeiten!
*******oir Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
Oh, vielen Dank für die Komplimente *rotwerd*

@****am
Nun, es gab schon Ordnungshüter denen die Nägel "ein Dorn im Auge" waren und mich aufforderten sie auf der Straße nicht zu tragen *g*

Und ein bischen Vorsicht beim Tragen ist auch durchaus angebracht, auch wenn die Kanten extra rund poliert sind.
Bei der Ausführung als Kratzring sind die Spitzen allerdings schon spitz *fiesgrins* diese sollten dann allerdings auch nur zum spielen getragen und mit Bedacht eingesetzt werden.

Dann hab ich auch mal Ölringe, so nenn ich die mal, gemacht.
Die sind so gebaut das sie möglichst viel Öl an der Oberfläche halten können. Die kann man dann in so 45°C warmes Duftöl tauchen und dem Partner schöne Kribbelöllinien auf die Haut malen *grins*
gibt schöne Gänsehauteffekte *ja*
Sehr interessant, das mit dem Ölring. Das funktioniert also so ähnlich wie eine metallene Schreibfeder?

Vielleicht könntest du solche "Finger" auch au Kohlefaser machen? Die wären möglicherweise doch etwas weniger gefährlich und könnten dennoch eine ganz besondere Wirkung aufweisen?

Mach nur weiter so!
*******oir Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
Naja, Gefährlich *gruebel* Man sollte halt ein bischen umsichtig sein.......aber sollte man das mit anderen Menschen nicht immer ? *g*

vor ein paar Tagen hab ich mir noch einen Gehstock gebastelt *opa*
Aus einem Papageienschädel (Aquariumsimitat), Besenstiel, 2 alten Modeschmuckketten, Messingrohr, Leinöl und schw. Schuhcreme *gg*

Und morgen wird er das Erste Mal ausgeführt ! *freu*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Ich glaube auch zu wissen, wo das gute Stück ausgeführt wird. Da ja Wochenende ist würde ich auf einen Weihnachtsmarkt tippen, werde also mal die Augen offen halten, ob ich den Stock irgendwo sehe...
*******oir Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
Ring der O
Eigentlich wollte ich heutnacht einen Drachen im Tribalstil aus Alublech machen, so mit vielen kleinen Löchern als Ohrringparkplatz *g* ,
hab aber festgestellt das man die grobe Vorarbeit am besten mit ´nem Trennschleifer macht, das hätte wohl Ärger mit den Nachbarn gegeben *mrgreen*

Da hab ich dann eine "Ring der O" Version der Gelenkringe gemacht, den Nagel hab ich mal aus Chromagan geschliffen, rund gedengelt und geschlitzt.

Das ist dabei rausgekommen.....
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Sieht . . .
. . . wieder einmal super aus, beneide Dich für dein handwerkliches geschick. Das Objektiv scheint auch gut zu arbeiten......
******usi Frau
9.075 Beiträge
Wow, einfach wieder nur genial *bravo* mach weiter so *zugabe*
eine sehr saubere und ansprechende Umsetzung des Themas Gelenkringe. Steht aber sicher nicht jeder Hand ... mich fasziniert die Schreibfedervariante *g* würde ich mal ausprobieren.
*******oir Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
@*******ream
Was schwebt Dir den so vor an Fingerkuppenringen ? Form, Material, Thematik ? Ideen...........Immerher damit *ggg*

Also bisher ist mir für jede Hand- Fingerform irgendwann eine Idee gekommen *g* Der Vorteil an den 0,2 - 0,5 mm Blechen ist ja grad das geringe Gewicht und der schlanke Aufbau, die Stabilität kommt erst durch die Formung. Das hat mich ja immer am meisten an den Zinnguß Ringen gestört, das sie so klobig wirken.

Ach so, sollte ich vielleicht erwähnen, ich baue die Ringe als Hobby.
Wäre auch anders garnicht möglich, da die investierte Zeit jeden wirtschaftlichen Rahmen sprengt und die Art der Herstellung nur massgefertigte Unikate hervorbringen kann.
Wäre mir sonst auch zu langweilig. Es ist viel schöner für einen lieben Menschen "den" Ring zu machen, dann kann man viel besser auf denjenigen eingehen.

Zum Beispiel der folgende Ring für meine Frau....
Ein "Ring der O" mit geschliffener Chromstahlkralle ? Widerspruch in sich ?
Nein, der passt genau zu Ihr, anders hätte er garnicht sein dürfen !

Kleiner wehrhafter Ring der O *zwinker* für meinen Stern *love3*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
*bravo* *zugabe* *top2*

Tolle Arbeiten und noch eine bessere Einstellung . . . *anbet*
******usi Frau
9.075 Beiträge
und hier...
die "Krallen" von Abime_Noir im "Einsatz" *zwinker*
Das sieht ja super aus. Ich wage nur zu erahnen, wieviel Arbeit dahintersteckt. Respekt! *top*
****33 Frau
27.733 Beiträge
hat etwas sehr faszinierendes ..... gefällt mir *top*
*******oir Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
Öhm, Update....sieht inzwischen so aus........Nägel gekrümmt u. a.
*******oir Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
Und vielen lieben Dank für Eure Komplimente *anbet* *rotwerd*
Freut mich das es Euch gefällt *g*
****33 Frau
27.733 Beiträge
würde jetzt gerne das "G-Wort" benutzen
sagt man aber nicht *zwinker*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Code... Du hast die "Dessous" noch nicht gesehen, die Herr Ambi für seine Allerliebste gemacht hat *floet* dann darfst Du Deiner Wortwahl freien Lauf lassen *ja* vielleicht sind die Ambies ja so lieb *anbet* und zeigen davon auch die Tage mal etwas *freu2*
****33 Frau
27.733 Beiträge
... cool, mach ich dann... aber ganz leise *ggg*
Das sieht ja alles echt geil aus! *top* ... Dessous her! Will sehen! *wow*
*******oir Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
Meinst Du diese hier ?
Die Sachen sind aber nicht komplett selbstgemacht, aber sehr stark verändert.
Die Grundidee kam von dem Ledercorsage, das ist, mangels Stangen immer so zusammen gerutscht. also hab ich es mit angepassten polierten Kupferblechen und ´ner Handvoll Nieten versteift.
dann noch am Körper angeformt, fertsch *g*
Na ja dann passte der LederBH und die Schuhe nicht mehr dazu, also.......usw

Trägt sie gern, in Verbindung mit einem Rock und langem Umhang, im Sommer auf Mittelaltermärkten

Den Armreif hab ich übrigens vor gefühlten 100 Jahren im Kunstgrundkurs in der Schule gemacht *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.