Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15163 Mitglieder
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zum Thema
gemalte Bilder Öl, Aquarell, Kreide27
Hier mal ein paar gemalte Bilder. Fotos gibt es ja jede Menge hier…
zum Thema
Von euch gemalte Bilder von Paaren7
Ich bin gerade selbst an dem Versuch, ein Paarbild fürs Schlafzimmer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gemalte Werke und gestaltete Bilder II

Kleine Anmerkung.
Hallo liebe Joyc,

ich denke, in der Malerei ist es wie mit so vielen Dingen im Leben. Nicht jedem gefällt alles gleich gut.
Gerade über Kunst lässt sich vortrefflich streiten.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten mit realistischen Bilder eher klar kommen, als mit abstrakten Werken. Das liegt wohl auch an unseren Sehgewohnheiten, was letztlich natürlich nicht bedeutet, dass irgendeine Kunstform "besser" als eine andere ist.

Hauptsache es gefällt.
noch ein paar Bilder abstrakte Kunst
Acryl / Mischtechnik 50x50 cm auf LW
ohne Titel
Acryl / Mischtechnik auf Leinwand 50x50 cm
ohne Titel
Acryl /Mischtechnik auf Leinwand incl. Rahmen 72,5 x 61 cm
********nd66:
ohne Titel
Acryl / Mischtechnik auf Leinwand 50x50 cm
bekam spontan den Titel
Blume in Betonspalt *zwinker*

********nd66:
ohne Titel
Acryl /Mischtechnik auf Leinwand incl. Rahmen 72,5 x 61 cm

da fiel mir sofort
Neptun
als Titel ein
Titel für die Bilder
Danke Leahnah........ Titel fallen mir immer sehr schwer zu finden,

Ich werde die zwei jetzt für die Bilder übernehmen, wenn ich darf
es ist mir eine Ehre
*knicks* sehr gern *freu2*
Meine Engel...
Hallo liebe Joyc,

wirklich klasse Bilder stellt ihr hier vor. Ich bin echt begeistert von den abstrakten Werken.

Ich selbst hätte auch noch zwei, die aus einer Zeit stammen, in denen ich viele Engel gemalt habe. Nicht aus religiösen Gründen, sondern einfach weil mir die Motive gefallen haben.

Die Arbeiten wurden mit Ölfarbe auf Leinwand gemalt. Das zweite Bild ist in einer altmeisterlichen Lasurtechnik entstanden und steht bei mir leider seit Jahren unfertig im Atelier.

Aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem schon.
Ölfarbe auf Leinwand
Ölfarbe auf Leinwand
Engel
ooh ich finde das erste Bilder sehr schön, gefällt mir wirklich gut
Ich hab da was gefunden...
Hallo liebe Joyc *wink* ,

ich habe beim Stöbern noch ein paar interessante Bildchen gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Ich hoffe sie gefallen euch...
Kohle auf Papier
Farbstifte auf Karton
Aquarell auf Karton
Bleistift und Aquarellfarbe auf Karton
*spitze*
jedes auf seine Art, jedes mehrmals zu beschauen
*genau*
ich seh immer mehr, anders, herrrrrlich
Hallo Leahnah,

schön, dass sie dir gefallen *happy* .

Wie ich ja bereits geschrieben habe, suche ich mir meine Motive rein nach Geschmack aus. Und dabei spielt es kaum eine Rolle, was darauf zu sehen ist.

Dann noch ein paar Gedanken zum verwendeten Material (hier z.B. Kohle, Farbstifte, Aquarellfarbe und Bleistift) gemacht und schon geht's los... *maler*
so schön
und so süss sind die zwei Bärchen. Die sietzen da und warten nur darauf in den Arm genommen zu werden.
Sehr schöne Arbeiten, gefallen auch mir sehr gut
*fluester* die Bärchen sind auch entsprechend in den *kuschel*bereich der Maskottchen gebracht worden
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Night_Day...

Du hast wirklich tolle Bilder!! Sowas kann ich alles leider gar nicht und mache deswegen nur abstrakte Malerei. Grins.

Deine Fotos sehen aber auch so lebendig aus.. fast wie diese “neuen 3D Bilder“.

*top*
Hallo Lady_in_Black02,

ich danke dir. *happy*

und mache deswegen nur abstrakte Malerei.
Was heißt hier "nur". Ich finde Dinge, oder Gefühle/Stimmungen auf diese Weise abzubilden mindesten genauso schön.

Ich selbst habe mich an diese Malweise (leider) nie wirklich heran gewagt.

Am allerwichtigsten ist, dass dir die Malerei Spaß macht, egal auf welche Art.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Das ist mein Lieblings-Bild
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Das war eins meiner ersten Bilder. Mir gefällt das aufgesetzte Herz, welches mit rotem Draht umwickelt ist.
Hallo Lady_in_Black02,

großes Kompliment, das sind wirklich tolle Bilder *dafuer* .

Was mich immer interessiert, ist die Entstehung solcher Werke. Wie gehst du da vor?
Mit einer klaren Idee im Kopf, eher spontan, oder irgendwas dazwischen?
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Night_Day..

Die Bilder sind entstanden indem ich einfach losgemalt habe.
Das aufgesetzte Herz mit dem Drumherum, da habe ich mich von anderen Bildern inspirieren lassen.

Ich finde z.B. deine Motive wunderschön und ganz toll gemalt.
Ich persönlich mag es aber lieber fließen lassen.
Das geht mir beim Nähen ebenso. Ich mag keine Schnittmuster, sondern ich setze mich an den Schneidertisch und mache einfach. Das ist dann wie eine pure Entspannung für mich, weil ich mich ausschließlich darauf konzentriere.
Hallo liebe Joyc,

dieses Bild war ein Geschenk für einen lieben Freund.
Er ist ein rieeeesiger Dubstep Fan und fragte mich, ob ich ich ihm dazu irgendetwas malen könnte.

Das Ergebnis seht ihr unten.
Es wurde übrigens mit Acrylfarben und Farbstiften auf Illustrationskarton der Größe DIN/A3 gemalt.

Let' dance... *dance*
Acrylfarbe und Farbstifte auf Karton
Landschaftsmalerei
Hallo liebe Joyc,

diese Werke sind als Übung für die Pastellmalerei auf unterschiedlichen Malgründen entstanden.
Dabei habe ich hauptsächlich mit Pastellstiften gearbeitet.

Was mir an der Pastellmalerei besonders gut gefällt ist, dass man mit ihnen sowohl zeichnen, als auch malen kann. Man kann sie sehr leicht verschmelzen, oder man lässt die Striche deutlich sichtbar stehen.

Macht mir immer eine Menge Spaß, damit zu arbeiten.
Pastellstifte auf Karton
Pastellstifte auf Karton
oberes Bild
die schroffen Steinwände sind zu spüren
unteres Bild
sanft wogen die Flächen im leichten Wind
Hallo Leahnah,

ja, die jeweiligen Texturen möglichst "fühlbar" wiederzugeben, ist mir beim Malen immer ein besonderes Anliegen. Also z.B. raue, glatte, harte, oder weiche Oberflächen usw.
Ähnlich verhält es sich mit dem Licht.

Das mir dies hier scheinbar gelungen ist, freut mich sehr.

Als Dankeschön hätte ich noch zwei Arbeiten für euch.

Das erste Bild wurde mit Pastellstiften auf Velourspapier gemalt. Dieses hat eine samtartige Oberfläche und hält den Pastllstaub hervorragend und lässt diesen weich und fluffig ausschauen.
Pastellstifte auf Velourspapier
Pastellstifte auf Karton
Hallo liebe Joyc,

hoffentlich nerve ich euch nicht mit meinen vielen Bilder... *sorry* *zwinker* .

Bestimmt hat der eine oder andere von euch auch ein sogenanntes Skizzenbuch vorliegen. In diesem kann man Gedanken Zeichnungen, oder Fotos sehr gut archivieren und neue Ideen entwickeln.
Das Format ist eher klein gehalten (DIN/A5), damit es leicht transportieren kann.

Ich nutze diese hauptsächlich zu Übungszwecken, also um ein bestimmtes Medium auszuprobieren, zum Zeitvertreib, oder weil mir ein Motiv besonders gut gefällt.

Hier zeige ich euch mal ein paar Beispiele aus einem Skizzenbuch.
Die Arbeiten entstanden mit Gouache und wurden hier und da mit Aquarell-Farbstiften überarbeitet.
Gouache und Farbstifte
Gouache und Farbstifte
Gouache und Farbstifte
Gouache und Farbstifte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.