Der freundliche Franzose aus der Nachbarschaft
Moin,
mein Name ist Étienne, nachdem ich mit 17 Jahren die Schule abgebrochen habe, trampte Ich durch Europa. Nach vielen spannenden Begegnungen und faszinierenden Gesprächen fasste ich allen Mut zusammen und verfasste meinen ersten Roman.
Doch das Schicksal führte mich auf einen etwas anderen Weg, sodass ich als freiberuflicher Journalist meinen Lebensunterhalt verdiente. Bis ich eines Tages in Irland landete, mich in das Land verliebte und mich entschloss, das schreiben zu professionell auszuüben.
Ich schrieb einige Kurzgeschichten und es dauerte nicht lange, bis ich darauf angesprochen wurde, das Handwerk des Schreibens weiterzugeben.
Dies tat ich und letztendlich führte es mich zu einer Anstellung an einem englischen Kunst College, indem ich als creative writing teacher arbeitete.
Auch hier verging die Zeit wie im Fluge.
Ein Angebot lockte mich nach Hong Kong und ich beschloss mich von meiner Familie die mittlerweile in Bremen lebte (oh hatte ich es nicht erwähnt? Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankreich) zu verabschieden.
Doch die Liebe und mein bester Freund hielt mich hier.
Und eines Tages, nach ein paar Whisky gründete ich mit meinem besten Freund einen Verlag.
Dies ist nun vier Jahre her, und der Rest?
Nun der Rest, ist ein anderes Kapitel, das übermorgen, gestern legende sein wird
Ich stehe immer für Tipps rund um das schreiben zur Verfügung und weitere Details gerne im guten Gespräch und / oder bei einem Guiness