Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde III

********cker Mann
125 Beiträge
Hallo Stiller_Gast,

Ich schlage vor, Du liest einmal ein paar alte Treads, dann weißt du, wie hier die Stimmung ist.

Viele Grüße
Taylorpicker
@ Stiller Gast
Nun, ein Bashing wird hier nicht nur nicht unterstützt, sondern wie in meinem Beitrag geschrieben ausdrücklich nicht geduldet. Unsere Gruppe hat das sieben Jahre konsequent so gehalten, und ich versichere gerne dass wir unter meiner Leitung von diesem Kurs ganz sicher nicht abweichen. "Die wo das anders sehen" bekommen es schnell zu spüren.

Natürlich gab es schon immer streitbare Geister, Provokateure, Meinungshoheitler. Aber die Gruppe weiß damit umzugehen. Wer weiß- vielleicht werden deine bisherigen negativen Erfahrungen nun um eine ganz neue, brauchbare Erkenntnis erweitert?
die Gruppe trägt ja auch nicht ohne Grund den Namen, den sie hat

*liebguck* und es ist ein wundervoller Weg in diesem Gefüge im Austausch zu sein
...mit Niveau
...das ist für mich schon Programm und lässt mich hoffen, auf solches zu treffen, und mahnt mich selbst, niemals das Niveau zu verlieren. Niemand ist davor geschützt, mal übers Ziel zu schießen. Aber hier eben immer mit Niveau.
****54 Mann
3.849 Beiträge
  • Ihr dürft mich KlausDO nennen statt dieses unausprechlichen nicks.
  • Die Sache mit dem Niveau ist zwar ein kaum überwindbares Hindernis
  • ... but I'll do my very best, ...

Freue mich hier auf den Austausch von Gedanken.
****54:
statt dieses unausprechlichen nicks

*motz* dabei hab ich mich so an MANN ohne a gewöhnt *hi5* schön dich hier zu sehen
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein herzliches Willkommen geht heute in meine alte Heimat an

http://www.joyclub.de/my/3519573.schmusebaer61.html

Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch und wünschen Dir viel Spaß in der Gruppe

liebe Grüße Tiefsinnige
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Würde mich über Post von Frauen und Paaren sehr freuen.
Aber das erkennt man ja zwischen den zeilen meines Profils *freu2*
****low Frau
8.319 Beiträge
@ Schmusebaer61:

Auch wenn es für einige hier im Joyclub anscheinend schwer zu verstehen scheint, diese Gruppe hier, die sich "Talk mit Niveau" nennt, hat nichts mit *popp* zu tun.

Solltest Du Dich hier angemeldet haben um Frauen und Paare dafür kennenzulernen wäre es echt schön, wenn man bevor man sich anmeldet mal in der Gruppe durchliest.

Auch in anderen nicht Sex-Gruppen fällt immer immer mehr auf, dass Leute sich dort aus den total falschen Gründen anmelden.

Sollte ich total falsch liegen verzeih mir und lass uns auf einer niveauvollen Ebene miteinander -weiter-diskutieren. Sexgruppen gibt es hier im Joy ja mehr als genug. *liebguck*
nee, so war das nicht gemeint.
aber mir ist schon oft passiert, wenn ich mal männer anschrieb,
dass man mich in die falsche ecke gestellt hat.
den nachsatz in meinem beitrag hätte ich mir vielleicht ersparen sollen *oops*

mit der erklärung einverstanden ?
****low Frau
8.319 Beiträge
*ja*
*liebguck* *danke*
Ich stelle mich dann auch mal "wieder" vor
Hallo Ihr lieben Niveautalker *wink*

in den letzten Jahren bin ich mir nie sicher gewesen, ob ich als "alleinerziehende Mama" hier auf so einer Plattform gut aufgehoben bin. Aber, nachdem ich seit dem Tod meines Partner`s bei FB ab und an die Abwechslung gesucht habe weiß ich, hier und nirgends anders gehöre ich hin *smile*

Erotik gehört für uns alle zum "Erwachsen sein" dazu. Und mit den Jahren verändern wir uns alle in diesem Bereich. Wir reifen und intensivieren den Sex, wenn wir uns weiterentwickeln, nicht nur im Kopf, auch unser Körper gehört dazu.

Also, ich hoffe das mich Keiner missversteht, ich unterhalte mich sehr sehr gern niveauvoll. Wenn man aber auch wirklich über alle Belange des Lebens schreiben darf, ist es doch wundervoll.

Lieben Dank mein Freund "Martin" für die nette Wiederaufnahme einer treulosen Tomate *knuddel*
*******ebe Paar
93 Beiträge
Versuch einer Vorstellung
Guten Tag,

heute wurden wir aufgenommen und gebeten uns vorzustellen. Nun denn versuchen wir es einmal.

Wir das sind Angela und Volker
(der zu 99 % der Schreiber ist, weil mit Zeit gesegnet und weil Angela mehrfach anderweitig eingespannt ist und das Schreiben delegiert hat. Das Lesen machen wir aber natürlich beide und das daran sich anknüpfende Diskutieren auch!). Wie wir angesprochen werden, ob mit unseren Vornamen oder mit dem Profilnamen, ist uns egal.

Wir gehören zu den älteren Paaren und sind schon sehr lange im JC, ursprünglich aus rein erotischem Interesse hier per Zufall gelandet. Wir suchten nach einem erotischen Begriff und die Suchmaschine lenkte uns ins Forum. Die Neugier war geweckt. Geblieben sind wir, weil der JC ein breites Publikum anspricht und nicht so eindimensional ist wie viele vergleichbare Plattformen.

Wir stöbern gerne in interessanten Profilen, weil die Darstellung der Motive und der Interessen von ungewöhnlichen Menschen, warum sie sich im JC tummeln, uns oft genug fasziniert. Wir versuchen uns in der Regel ein umfassendes Bild zu machen und lesen daher gerne auch die Beiträge, weil sie in der Regel, die Profiltexte aufschlussreich abrunden. Dadurch sind wir auch immer wieder auf Beiträge dieser Gruppe und vergleichbarer Gruppen (Akademiker, Philosophie, Literatur etc.) gestoßen. Das war oft genug Anlass ganze Threads nachzulesen. Das Schreiben hat uns oft genug in den Fingern gejuckt, aber dazu hätte man Mitglied werden müssen.

Und genau dagegen – wiewohl durchaus in anderen weniger „anspruchsvollen“ Gruppen Mitglied - sträubte sich etwas. Obwohl selbst mit „akademischen Abschluss“ ausgestattet erschien uns eine Mitgliedschaft in der Gruppe „Akademiker“ (Wir nehmen jetzt diese Gruppe als hoffentlich unverfängliches Beispiel.) einer „solchen“ Gruppe als eher ausgrenzend, etwas anmaßend. Im Leben hat man oft genug unangenehme Erfahrungen gemacht mit Menschen, die sich ganz bewusst und stolz als Akademiker vorstellen und/oder es bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit durchblitzen lassen.

So ähnlich ging es uns mit dieser Gruppe „Talk mit Niveau“. „Niveau“ trägt man nicht als Banner vor sich her, man zeigt es, lebt es, je niveauvoller umso bescheidener. Es entspricht einfach nicht unserem Lebensgefühl, uns selbst in ein explizites „Niveau“ einzubringen. Wir sind gerne höflich, im Zweifel eher zu zurückhaltend, drängen uns ungern ungefragt auf. Wir hören lieber erst gerne zu, bevor wir uns einbringen. Dies alles hat es uns schwer gemacht, in dieser Gruppe Mitglied zu werden.

Aber als wir hier einige Joy-Mitglieder wiedergefunden haben, die wir durch ihre „wirklich niveauvollen Beiträge“ schätzen gelernt haben und die aus zumindest einer anderen Gruppe vertrieben worden sind, aber vor allem durch mehrere Threads, die uns zu Stellungnahmen reizten, haben wir gemerkt, dass wir uns mit unseren Vorbehalten unnötig schwer tun. Nicht der Gruppenname sondern die Gruppenmitglieder und ihre Beiträge sollten und sollen ab jetzt der Maßstab sein!

Seitdem haben wir uns entschlossen: Wir wollen dabei sein!

Unsere Vorstellung ist etwas langatmig geworden, aber wir wollten deutlich machen, warum wir erst so spät den Antrag gestellt haben.

Wir freuen uns, hier zu lesen und uns bei dem einen oder anderen Thema einzubringen!
Angela und Volker von Zarteliebe
Zunächst vielen Dank für die beiden jüngsten Neuvorstellungen!

@ ZarteLiebe

Volker schreibt recht interessant dass ihn der Gruppenname bisher eher abgeschreckt hat, und das ist durchaus nachvollziehbar. Falsch ist natürlich ein Rückschluss auf besonders elitäres Denken wie bei anderen angesprochenen Gruppen; richtig ist vielmehr dass bei uns Herzensbildung vor akademischer Bildung rangiert.

Ihr liegt altersmäßig übrigens durchaus mitten im Schwerpunkt, denn etwa 2/3 gehören der Altersgruppe 45-64 an. Daraus resultiert jede Menge Lebenserfahrung, und in vielen Profilen ist der Eintrag "Ja, wir haben Kinder, die aber nicht bei uns wohnen" zu lesen. Bezieht man das freilich auf den "Markenkern" Erotik des Joy, zeigt es auch erfreulich auf dass sich diese Altersgruppe keineswegs über CoregaTabs und Treppenlift definiert, sondern durchaus über ein aufgewecktes, interessiertes, aktives sowie engagiertes Sexualleben verfügt. Das ist prima so und verdeutlicht, wie sehr sich die früher starren Altersgrenzen in den letzten Jahrzehnten verschoben haben.

Aber es gibt so ungleich viel mehr als nur den Sex. Und all das was unser Leben ausmacht hat auch hier seinen Platz. Allen gemeinsam ist die Fairness, der niveauvolle Umgang sowie die Toleranz. Und das funktioniert seit mehr als sieben Jahren so gut, dass auch zwischenzeitlich ausgeschiedene Mitglieder immer wieder gerne zurückkehren. Und dann ist es all die Arbeit mehr als wert.

Herzliche Willkommensgrüße an Euch

Martin für das Modteam
Danke @Nightfantasy
das Lesen die Vorstellung von @*******ebe hat richtig Freude
bereitet.
Auch ich denke mir, dass Sensibilität im Gespräch miteinander
das oberste Gebot sein sollte, das Niveau -trotz Hochschul-
abschluss- steht und fällt mit der Art und Weise des Umgangs
der Gruppenmitglieder, denn nicht jeder kann den gleichen
Wissenslevel besitzen, der Austausch untereinander bringt
die Freude am "Talk mit Niveau"! *g*
****low Frau
8.319 Beiträge
Liebe Zarteliebe,

selten begrüße ich ein neues Mitglied, egal in welcher Gruppe ich bin. Manchmal mache ich das nur, weil es von mir eingeladen wurde oder ich es kenne und mich freue, es in besagter Gruppe begrüßen zu können. Für mich gehört es zu der Kinderstube sich kurz vorzustellen, da muss man kein großes Tamtam daraus machen.

Doch nach Eurer Begrüßung "juckt" es mir in den Fingern Euch für die ehrliche und aufrichtige Begrüßung zu danken. Ich selbst bin in der "erwähnten" Gruppe und ohne die Thematik zu vertiefen, verstehe ich voll und ganz was gemeint ist. Doch für mich bedeutet die Mitgliedschaft in der Akademiker-, der Tabu- und dieser Gruppe lediglich die Erwartung, dass es nicht immer um Sex gehen muss, denn auch wenn wir auf einer erotischen Plattform sind, das Leben besteht oft aus weit wichtigeren Themen. Oft, nicht immer. *g*

Ich bin in diese Gruppe - zum zweiten Mal - beigetreten, weil es mir auch um den Umgang unter den Usern geht. Ja, ich bin ein kleiner Hitzkopf und kann verbal mal wie Speedy Gonzales aus den Fingern schießen, dennoch ist mir die Umgangsform sehr wichtig und gerade in dieser Gruppe wird sie auch erhalten. Die Moderatoren sind Moderatoren und keine Machtausüber, was ich leider aus anderen Gruppen kenne. Hier wird wenn es mal hitzig wird mit Ruhe auf die Beteiligten eingewirkt und nicht mit Sperre, Beitragslöschung, etc.

Daher möchte auch ich, als kleiner User dieser Gruppe, Euch herzlichst Willkommen heißen. Schon die Art wie Ihr Eure Begrüßung formuliert habt weckt in mir die Neugierde, mehr in der Zukunft von Euch lesen zu dürfen.

LG
Mani
*******ebe Paar
93 Beiträge
Freude und Dank!
Wir freuen uns sehr über die freundlichen Reaktionen zu unserer Vorstellung, für die Danke-Klicks wie auch die persönlichen Mails und besonders die Beiträge von Nightphantasy, Sterntaler2010 und Manilow! Das tut ganz schön gut!

Angela und Volker
****imu Mann
1.296 Beiträge
Nomen est Omen
Liebe Zarteliebe,

das Problem mit den vordergründig ausgrenzenden Begriffen "Akademiker" und "mit Niveau" hat mich auch einige Zeit davon abgehalten, diesen Gruppen beizutreten. Aber wie ihr habe ich dann diesen Schritt getan und ihn bis jetzt nicht bereut.

Diese Überlegungen betreffen ein Problem, das mir auch schon anderswo begegnet ist. Wenn Menschen auf einem Gebiet eine besondere Fähigkeit entwickelt haben oder zu besonderen Erkenntnissen gelangt sind, dann entsteht oft das Bedürfnis, dies auch publik zu machen. Zwischen dem ehrlichen Bedürfnis, anderen damit etwas zu schenken und einer besserwisserischen Arroganz gibt es sehr viele Zwischenstufen, von denen wir viele kennen, sowohl bei uns als auch bei anderen. Auch in den vielen Forenbeiträgen dieser Gruppen spiegelt sich diese Thematik wider.
Ich hoffe, dass wir alle die immer wieder - bewusste oder unbewusste - Versuchung zu Arroganz, Dünkel und Besserwisserei bei uns selbst erkennen und im Keim ersticken.
Bitte den Vorstellungsthread nicht zerreisen und gerne hier weiterplaudern: Talk mit Niveau: Wie talkt man niveauvoll?
**********rnale Frau
392 Beiträge
Guten Morgen,
vielen, lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin schon eine ganze Weile im Joy unterwegs und war/ bin in mehreren Gruppen Mitglied. Einige davon sind mir sehr ans Herz gewachsen, andere habe ich wieder verlassen, da dort das Niveau und die Achtung voreinander immer mehr abnahmen. Als harmoniebedürftiger Mensch mag ich es sehr wenn die Mitglieder einer Gruppe achtsam und respektvoll miteinander umgehen. Dies und die Tatsache, dass das Thema Nummer eins dieser Plattform nicht das Thema Nummer eins in dieser Gruppe ist, haben mich bewogen einen Aufnahmeantrag an die Gruppenmods zu stellen.

Ich freue mich hier auf interessante Beiträge, zu denen ich vielleicht auch etwas beitragen kann.

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche

Die femme
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein herzliches Willkommen geht heute an

http://www.joyclub.de/my/3651882.majamaedchen.html

Wir freuen uns auf eine angeregte Unterhaltung mit Dir.

Für das Modteam
liebe Grüße Tiefsinnige
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein herzliches Willkommen geht heute an:

http://www.joyclub.de/my/3654738.herzensschoene.html und
luccioladagosto

Wir wünschen Euch einen niveauvollen und interessanten Austausch in dieser Gruppe.

Für das Modteam
liebe Grüße Tiefsinnige
Vielen Dank für die Aufnahme und das freundliche Willkommen! Ich habe diese schöne Gruppe entdeckt, und finde es toll, dass es einen "Kontrapunkt" zu doch eher - sagen wir - plakativen *zwinker* Gruppen im Joyclub gibt - erfrischend anders, aber trotzdem offen und unverklemmt, was ich so lesen durfte. Es freut mich, dass ich dabei sein darf!

Liebe Grüße vom Rhein
Herzensschöne
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
auch von mir ein ...
... im moment eher schüchternes "hallo" in die runde ... hab schon gedacht, ihr wollt mich nicht, weil ich in meinem profiltext einige smileys verwendet habe ... aber dann hat es doch noch geklappt ...

die ausführlichen und wortgewaltigen vorredner haben mir ein wenig muffensausen gemacht ... wie ich mich kenne, werde ich mich eher kurz fassen ... und deshalb bin ich auch schon am schluss, wenn auch noch nicht am ende ... (hier würde ein grinsendes smiley passen, ich verkneif's mir aber)

was mich bewogen hat, hier mitmischen zu wollen? die reine neugier ... außerdem macht sich euer gruppenname gut auf meinem profil.

lg jalma
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.