Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3746 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?66
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Die Lust auf fremde Haut: Wie geht ihr damit um?178
Meine Frau ist schwanger mit unserem ersten Kind. Wir sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf fremde Haut...

****ne Frau
8.370 Beiträge
Es stimmt, das ist klar Auslegungssache.
Ich würde die Aussage eher als negativ gelastet sehen weil Fremdgehen an sich eher negativ gesehen wird.
Sprich, mein Partner weiß nichts davon.

Aber gebunden und Lust auf fremde Haut heißt ja nicht gleich Fremdgehen im herkömmlichen Sinn.
Ich habe zwar nicht geschrieben "Fremdgehen", sondern "Seitensprung", aber ich sehe eigentlich beide Begriffe nicht als wertend.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Da sieht man wieder wie unterschiedlich Begrifflichkeiten verstanden werden.
Lach... ich verstehe schon, aber überleg mal

Ich gehe mit einem Fremden = fremdgehen
Ich mache einen Sprung auf die Seite (in Richtung eines anderen) = Seitensprung

eigentlich beides korrekt und man muss es nicht negativ betrachten.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Wenn man es so betrachtet hast du natürlich recht.
Leider sind beide Begriffe gesellschaftlich eher negativ besetzt.
Du weißt ja wie ich, bzw. wir, darüber denken *zwinker*
Es ist superinteressant
sich einmal anzuschauen welche Begriffe in unserer Gesellschaft negativ belastet sind, aber bei genauerem Hinsehen und nachforschen ist das Unfug.

Das sind die Manipulationen denen wir alle täglich ausgesetzt sind.

Das mit Fremdgehen und Seitensprung sind zwei wirklich tolle Beispiele.

Bravo

Grüße
Travel3r
Ja, ein durchaus interessanter Exkurs in die Begrifflichkeiten. Bei aller Diskussion darüber ist es umso wichtiger, dass wir mit einem möglichst großen Maß an der so gerne zitierten "Toleranz" herangehen. Ich verurteile niemanden der (im klassischen Sinne) fremdgeht, ich habe Respekt vor Menschen (auch oder gerade Frauen) die ihre Lust auf fremde Haut umsetzen. Ich kann für mich/uns aber nur sagen, dass es eben nicht mein/unser Lebensmodell ist.

Wir haben hier Paare kennengelernt, die ihre Ehe durch Außenkontakte erst wieder richtig flott und spannend machen konnten und gar nicht daran denken, sich diese Erlebnisse künftig zu versagen. Ist doch prima! Für uns sehen wir diesen Bedarf halt nicht, und Paare die uns anschreiben um uns ihrem Lebensmodell hinzuzufügen, werden uns nicht überzeugen.
Lust auf fremde Haut
weil die bekannte Haut nicht mehr attraktiv ist.
Was kann die bekannte Haut tun um genauso spannen wie fremde Haut zu sein?
Ist das über überhaupt möglich?
Ist die Suche nach fremder Haut bei manchen Personen "genetisch" bedingt?

Fragen über Fragen

Liebe Grüße

Travel3r
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gute Fragen.
Werde ich mal drüber nachdenken.
*****l3r:
weil die bekannte Haut nicht mehr attraktiv ist.

Das muss nicht so sein. Ich kenne Paare, die ihren Partner durchaus attraktiv finden, und trotzdem zuweilen fremde Haut mögen.

Was kann die bekannte Haut tun um genauso spannen wie fremde Haut zu sein?
Ist das über überhaupt möglich?

Falls die bekannte Haut nicht mehr attraktiv ist, kann die Haut gar nichts tun, weil es kein Problem der äußeren Erscheinung, sondern ein Problem der Wahrnehmung beider und der Kommunikation ist.

Ist die Suche nach fremder Haut bei manchen Personen "genetisch" bedingt?
Früher hätte ich diesen Gedanken verneint, aber mittlerweile glaube ich, dass jeder von uns bestimmte Anlagen mit in diese Welt bringt, die sich auch auf das Sexualleben auswirken können. Aber in den meisten Fällen ist es nicht die Genetik, sondern es sind die gemachten Erfahrungen, die unser Verhalten bestimmen.
Attraktiv sein.....
ich frage mich immer wieder was mich an fremder Haut reizt und kann dies für mich sogar ganz klar definieren.
Diese Defintionen habe ich auch meiner Partnerin mitgeteilt, diese versteht nicht mal genau was ich meine, das macht es so schwierig. dabei ist es in meinen Augen doch so einfach.

Ich bin mal gespannt was ihr dazu meint.
Grüße

ich gehe mir jetzt was bruzzeln *g*

Travel3r
Na ja, sag ich doch... Kommunikation

Das ist übrigens in der Regel das größte Potenzial für Konflikte in Beziehungen, wenn die Kommunikation nicht funktioniert. Daran sind in der Regel beide beteiligt.

Diese Defintionen habe ich auch meiner Partnerin mitgeteilt, diese versteht nicht mal genau was ich meine, das macht es so schwierig. dabei ist es in meinen Augen doch so einfach.

Davon abgesehen, dass Deine Partnerin Dich nicht versteht, gewinne ich aus dieser Äußerung den Eindruck, dass Du an Deine Partnerin die Erwartungshaltung hast, dass diese sich nach Deiner Definition verhalten soll. Das impliziert, dass Du Deine Partnerin nicht als den Menschen annehmen kannst, der sie ist.

Du definierst und erwartest von ihr die Erfüllung Deines Wunsches (Deiner Forderung). Ich sehe da eigentlich keinen Austausch. Der kann erst dann erfolgen, wenn auch Deine Partnerin ihre Definitionen auf den Tisch legt. Dann könnt Ihr sehen, ob es eine für beide Seiten annehmbare Schnittmenge gibt.
Beinahe Richtig
ich erwarte nicht das Sie meinen Wunsch/Erwartungen erfüllt.
ich erwarte dass sie diese versteht/akzeptiert und mit mir redet (Kommunikation)
Dann gibt es eine Lösung.
Doch nicht verstehen wollen und ignorieren ist die schlechteste aller Kommunikationsformen.

oder???
*****l3r:
Doch nicht verstehen wollen und ignorieren ist die schlechteste aller Kommunikationsformen.

Das ist richtig. Doch es stellt sich die Frage, weshalb Deine Partnerin - normale Intelligenz vorausgesetzt - nicht verstehen will. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Eine davon könnte sein, dass sie sich von der Thematik überfordert fühlt und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Zuweilen haben Menschen auch fest Positionen die für sie nicht verrückbar sind.
Selbst wenn man das Problem erkennt und versteht, heißt es noch lange nicht, das man daraus ein Recht auf Kompromisse beziehen kann.......
****ne Frau
8.370 Beiträge
Aber dann sollte man, gerade in einer Partnerschaft, dringen kommunikationsbereit bleiben.
Sonst wird einer auf der Strecke bleiben.
Und das würde ich niemandem wünschen den ich liebe.
Auch mir nicht.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Kommunikation ist ein hohes Gut, wohl dem der stets offen ist eine Kommunikationsplattform für sein Umfeld aufrechtzuerhalten oder auszubauen! *top*
Das gibt mir zu denken
Zitat: (Sorry weiss nicht wie ich es anders darstellen kann).
"Zuweilen haben Menschen auch fest Positionen die für sie nicht verrückbar sind.
...... heißt es noch lange nicht, das man daraus ein Recht auf Kompromisse beziehen kann......."

Ich habe diese Sätze eine Weile auf mich wirken lassen und für mich lösen diese Worte ziemlich schlimme Assoziationen aus ( Ist kein Angriff nur mein Gefühl).
Was sind das für Menschen die Positionen haben die unverrückbar sind?
Das denke ich sofort an "Intolerante" an Fundamentalisten!
Ich bekomme Gänsehaut bei dem Gedanken an diese Menschen.

Viel schlimmer empfinde ich die Frage nach dem "Recht auf Kompromisse". Ich finde das Menschen die zusammen in einer Gesellschaft leben die verdammte "Pflicht zu Kompromissen" haben.

Ist ein wenig off-Topic ich weiss, doch mich haben diese Wort zutiefst erschüttert.

Liebe Grüße

Travel3r
*****l3r:
Ich finde das Menschen die zusammen in einer Gesellschaft leben die verdammte "Pflicht zu Kompromissen" haben.

Ich vertrete die Meinung, dass das Recht des Einzelnen vor der Nase seines Nächsten aufhört. Aber ein Recht auf Kompromisse kann ich daraus nicht ableiten. Und Kompromisslosigkeit ist auch nicht zwingend ein Ausdruck von Fundamentalismus, sondern es kann ebensogut ein Ausdruck von Authentizität sein, ganz besonders in engen Beziehungen.

Ein Kompromiss ist im Prinzip immer faul, weil (idealerweise) beide auf einen Teil dessen verzichten, was ihnen wichtig ist. Das ist erforderlich in der Arbeit, in der Nachbarschaft und überall, wo öffentliches Leben stattfindet. Aber in einer intimen Beziehung ist ein Kompromiss etwas, was das Potenzial hat, die Beziehung unbemerkt von innen heraus zu vergiften.
Kompromiss
hier ist wieder der alte "Grinch" gefragt (das bin ich) *g*

Der Erbsenzähler und Wortezerleger:

"Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft, unter beiderseitigem Verzicht auf Teile der jeweils gestellten Forderungen."

Wenn ich diese Worte lesen, ebenso wie die Worte Ciceros bin ich der Überzeugung, dass Kompromisse die beste Lösung von Konflikten darstellen.

Und ein Konflikt ist die Unvereinbarkeit von Vorstellungen, Werten etc.
Wenn also zwei Menschen festetellen das deren Vorstellungen unterschiedlich aber vereinbar sind, haben wir keinen Konflikt und somit sind keine Kompromisse nötig....

(Ist nicht so huntertprozentig ernst gemeint aber ganz interessant wie ich meine)
*g*
Travel3r
Du hast es ja schon gesagt:

*****l3r:
Und ein Konflikt ist die Unvereinbarkeit von Vorstellungen, Werten etc.
Wenn also zwei Menschen festetellen das deren Vorstellungen unterschiedlich aber vereinbar sind, haben wir keinen Konflikt und somit sind keine Kompromisse nötig....

Und wenn diese Menschen feststellen, dass ihre Vorstellungen unvereinbar sind, dann ist es wohl für beide vorteilhafter, keine enge Verbindung einzugehen.
oder Kompromisse einzugehen........
Zum Thema

Andrea und Veit
Hmmmmpf... der Platz in diesem Forum wird nicht ausreichen das ich niederschreibe was ich zu diesem Interview zu sagen habe... aber dennoch.....

Den Buddha im Hintergrund stehen zu haben, der in diesem Fall nur Dekoration sein kann, lässt jeden Kommentar erstummen und mich sprachlos werden.

Auch hier wieder ein sorry für alle die ich eventuell treffe.
Mein Kommentar zu diesem Clip:

Schlimm!

Liebe Grüße
Travel3r
******965 Mann
2.555 Beiträge
@Travel3r
Deine Formulierung erschreckt mich sehr.........deine Wortwahl im Prinzip auch.
Nichts desto trotz, jeder hat das Recht sich so zu artikulieren wie er es möchte.
Die Wortwahl und der Sinn der Worte von sirena5 steht mir deutlich näher.

In der Summe dennoch.......ein gelungener Talk über ein sehr meschliches Thema.
Euche beiden, deswegen ein *top*, weiter so............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.