Wie üblich lasse ich als Mod stets erst unsere Mitglieder mit ihren spannenden Meinungen schreiben, bevor ich mich -als Mitglied- mit meinen Standpunkten melde. Dabei möchte ich Dagmar ausdrücklich für dieses interessante Thema danken, dass auch sichtlich gut angenommen wird.
Im Startbeitrag wird ein (scheinbarer?) Widerspruch aufgezeigt, der je nach Interessenslage zutrifft oder eben nicht. Ganz sicher gibt es Zeitgenossen, die immer wieder den Reiz des Neuen suchen- da mögen Neugierde, Entdeckunglust, Erfahrungszuwachs eine Rolle spielen. Und das bezieht dann eben auch sexuelle Kontakte ein. Wer sich im Leben schon mal neu verliebte kann ein Lied davon singen wie fantastisch man sich dabei fühlt- unabhängig vom Katzenjammer wenn es nur einsseitig war oder schief ging. So entstehen "Lebensabschnittspartnerschaften", die schon bald den Zauber des Neuen einbüßen- und schon beginnt das Spiel von vorne.
Es wäre vermutlich viel zu pauschal wenn man annimmt, dass Männer (egal ob gebunden oder nicht) im Joy vorrangig neue sexuelle Kontakte suchen, während viele Frauen eher auf der Suche nach einer dauerhaften neuen Beziehung sind. Tendenziell liegt meine persönliche Wahrnehmung da aber durchaus, was die Motive angeht.
Und so komme ich abschließend noch mal zum Startbeitrag zurück:
Ich habe mehrmals User dazu angeschrieben, aber keine Antworten erhalten.
http://www.joyclub.de/my/1459538.frei_im_kopf.html hat sehr interessante Erklärungsversuche angesprochen, wobei der Punkt 3 sich bei vielen Männern sicher aufdrängt.
Nehmen wir aber auch mal den sexuellen Standpunkt. Natürlich ist es für Viele reizvoll, die ureigenen Triebe auszuleben ohne sich als Mensch mit allen Stärken und Schwächen präsentieren zu müssen. Viele Singles wollen gar nichts von sich preisgeben, wollen auch keine neue Beziehung, sondern einfach nur mal wieder richtig guten Sex (was immer das für den Einzelnen sein mag). Hier ist die Gesellschaft -und damit beide Geschlechter- erfreulicherweise viel toleranter, und es sollen ja auch schon alleinstehende (oder gebundene) Frauen ohne Partner in Swingerclubs gesehen worden sein.
Und ich las unlängst auch in einem weiblichen Userprofil:
ich suche einen Weggefährten, der in der Lage ist, eine distanzierte Nähe zuzulassen und zu wollen..............
Na also, geht doch!