Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3746 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?66
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Die Lust auf fremde Haut: Wie geht ihr damit um?178
Meine Frau ist schwanger mit unserem ersten Kind. Wir sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf fremde Haut...

Lust auf fremde Haut...
Diese Formulierung finde ich immer wieder auf den Profilen. Gleichzeitig wird im Text nach der "Nadel im Heuhaufen" gesucht oder dem "passenden Gegenstück". Auch bei Usern, die deutlich machen, dass sie eigentlich MEHR suchen, als ein schnelles Abenteuer.
Was ist, wenn die "fremde Haut" dann irgendwann "bekannt" ist? Wenn man weiß, wo sich der Leberfleck verbirgt oder die Narbe vom Autounfall oder die Spuren des Alters ihre Abdrücke hinterlassen haben? Ist dann die "Zeit" für NEUE "fremde Haut"?

Oft lese ich Profile und habe das Gefühl, es wird nach Nähe und Vertrautheit gesehnt und gesucht und ich frage mich, WIE passt das zusammen? Interpretiere ich dieses "Lust auf fremde Haut" einfach falsch oder gibt es Menschen, die mit Vertrautheit und Nähe auf längere Zeit nichts anfangen könne? Und wenn JA, was treibt sie möglicherweise an, diese (für mich) kontroversen Formulierungen zu benutzen?
Ich habe mehrmals User dazu angeschrieben, aber keine Antworten erhalten. Vielleicht habt ihr Ideen oder Erklärungen dazu?!

Würde mich über einen Austausch sehr freuen!

Liebe Grüße
Dagmar
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Soweit mir bekannt ist ist die "Lust auf fremde Haut" eine sehr charmante Umschreibung für's Swingen. Hier sucht also ein Swinger Gleichgesinnte.
Ob die sich nun häufiger oder seltener trennen als monogame Paare vermag ich nicht einzuschätzen.
*********2012 Paar
1.465 Beiträge
Ohne jetzt da ...
... allzutief einzusteigen.
Wie so üblich und sicher oft genug ohne Nachdenken (siehe Talk mit Niveau: Der Katalog der Vorlieben und Abneigungen.).
Es ist halt auch so ein JC-Standardsatz, der sicher erst beim Nachfassen zum Nachdenken anregt - wenn überhaupt.
Du hast Mitglieder daraufhin angeschrieben und erwartest eine Antwort?
Eine tiefsinnige Diskussion mit den Benützern solcher Platitüden kannst du vermutlich nicht erwarten.
Nach unserer doch längeren Erfahrung und Gesprächen in Swingerclubs als Stätte unseres "anderen Lebens" war und ist allerdings bei den Meisten die Abwechslung im körperlichen Miteinander die Hauptantriebsfeder ihres Tuns.
Nur relativ wenige sehen da eine Chance, d. Frau/Mann ihres Lebens kennenzulernen.
Mal als "schnelle" Antwort vor dem Schlafengehen.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
das wollte ich auch gerade bemerken, dass es ein synonym für "swingen" ist.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Oh, ich merke grade, dass ich hierzu gar keine Übersetzung in meinem Joy-Wörterbuch

Homepage "Profildeutsch - Deutsch..." von WasserKrebs

gemacht hatte. *zwinker*

Da kann ich ja ab und zu einmal hier hin verweisen, wenn es nötig ist. *zwinker*

Danke für die Anregung zur Diskussion.
Eure Antworten sind ja bereits alle sehr trefflich formuliert. *g*

Ich glaube eh, dass die meisten User hier gar nicht wirklich wissen, was sie da so in ihr Profil setzen. *zwinker*

...Und klar, dass dann nix mehr kommt, wenn man hinterfragt. Das ist dann ja auch eine Art Antwort.

Bin gespannt, wie ihr es noch weiter interpretiert. *wink*

Krebs
Interessanter Gedanke....
Ich war auch einmal einer der Männer...die NUR..Lust auf fremde Haut hatten.....wobei sich mit den Jahren....der Blickwinkel....zusammen mit den Veränderungen im eigenen Leben..(Scheidung usw.)...und tieferen Gedanken....was im Leben wirklich wichtig ist........diese Lust auf NUR fremde Haut....sich mehr als "kurzfristiges Honigschlecken" Entwickelt hat.....was sicher nichts schlechtes ist....aber ich die "Sinnhaftigkeit" doch mit der Zeit... Hinterfragt hab....gerade die wenige freie Zeit die ich jetzt habe..(jedenfalls für mich persöhnlich ist es so)..und die Mann/Frau als Single wahrscheinlich generell hat hat..(da Mann/Frau doch vieles selbst machen muss...und nicht jeder seine Mama oder Haushälterin zum Kochen/Bügeln/Putzen um die Ecke hat : )) ......und diese wenige freie Zeit..eigentlich immer weniger dazu nutzen möchte......diversen MÖGLICHEN Abenteuern für fremde Haut hinterherzujagen.
Diverse "Abenteuer" möchte und... macht sicher jeder im Leben ,was auch nicht verkehrt ist..... um auch eigene Erfahrungen (in welchen Bereichen auch immer) für sich selbst zusammeln-----(um sich selbst zu "kalibrieren" : )...und sich selbst...in die Richtung im Leben... bewegen zukönnen..die Mann/Frau für sich als beste,schönste...und....interessanteste findet.....und vielleicht....auch DAS Abenteuer findet....wo das ständige wechseln der "Honigtöpfe" : )... ein Ende findet....und MANN/FRAU nicht nur für sich selbst...erkannt hat..was einem wirklich wichtig ist...sondern auch einen Partner gefunden hat...mit dem MANN/FRAU.....die gemeinsame "Geschmacksrichtung" teilen kann..............was dann ein Grund mehr sein könnte....auf der Suche nach fremder Haut....weniger interesse zuhaben....was dann zum schluss für einen selbst auch deutlicher machen kann....was der Sinn...(für einen selbst)...diese suche nach der fremden Haut hatte..........was ich vielleicht mit dem "Honigschlecken" aus verschiedensten "Töpfen" vergleichen würde....um...den für sich ...langfristig... besten ... und passenden "Geschmack" zufinden.....der einem auch nach langen Genuss...niemals aus dem Hals hängen sollte : ) .... was Mann/Frau dafür tun könnten...ist wieder eine andere Geschichte : ))) ... aber dafür gibt es ja den Joyclub...um das herausfinden zukönnen : )

Bis dahin..und einen schönen Abend wünscht...

der Halbe...: )
......
fremde haut ist alles was nicht meins ist, von daher die sehnsucht danach mehr als nachvollziehbar, denn ich bin nicht gott und nicht allmächtig.

dies aber sind sehnsüchte, wünsche nichts anderes sonst, der umgang damit ist allein des menschen glück oder unglück.

swingen hin oder her heute, früher war es hippie ja oder nein, das gibt keine wirkliche antwort.

begreife dich erst selber, damit andere dich begreifen können--sei authentisch selbstbestimmt und nicht allein vom papier her, damit das klassendenken ein ende findet und du dich selbst fühlen kannst.

lg che
****mar Paar
2.113 Beiträge
Man kann es auch wörtlich nehmen
Lust auf fremde Haut kann auch schlicht bedeuten, was die Wörter sagen: die Lust einen anderen, meist gegengeschlechtlichen Menschen, den man sehr sympathisch findet zu berühren, zu streicheln und ihn/sie in den Arm zu nehmen.

Wenn der/die andere darauf eingeht, kann daraus mehr entstehen, viel mehr. Aber das ist kein Muss. Wenn ein Zeichen dafür kommt, das "bis hierher, aber nicht weiter" bedeutet, bleibt es bei der Lust auf fremde Haut.

Was ist Schlimmes dabei? und was platt? Schlimm ist nur, wenn die Worte nicht das bedeuten, was sie sagen. Dann ist das nämlich einfach nur Verlogenheit. Und das ist sicher kein guter Anfang für eine wie auch immer geartete Beziehung.
guten Morgen
die Aus- oder Ansage: Lust auf fremde Haut......

wenn ich das im Profil lese ist der Mann /Frau zu 99% verheiratet oder in einer festen Beziehung, in dem Fall ist es klar was es signalisiert, eine nette Umschreibung *g* des Umstandes das da jemand Lust auf Neues hat, so zurück zum Anfang den man halt schon viele Jahre hinter sich gelassen und es doch so schön gefunden hat. Was nicht negativ zu werten...irgendwie muss man schriftlich ja seine Fantasie umschreiben *g*
Niemand wäre hier wenn er nicht suchen würde.

bei Paaren findet man diesen Satz so gut wie gar nicht, die schreiben dann das sie seit ewigen Zeiten zusammen, sich lieben und jetzt auf neuen Wegen sind und das zusammen, umschreiben es halt anders

alles Andere was "tiefer" geht mehr unter die Haut (Sehnsucht, Zärtlichkeit, Seele, Geist usw.) das mag vielleicht da mit im Hinterkopf sein.....ist aber eher eine Folge davon wenn man sich öfters trifft. Das kann passieren, muss nicht, also sucht man dann weiter nach der fremden Haut........
und somit dreht sich das Swingerkarussell, wovon wir natürlich alle profitieren.....sonst würde man sich hier nicht mehr kennen lernen *zwinker*

lg
lust auf fremde haut..
wie die vorschreiberin bemerkte , zu 99 % gebunden(wie auch immer).

ich lese daraus, lust auf fremde haut...wer in der haut steckt, dass ist egal...

der schnelle spass... aber ich möchte, selbst beim schnellen spass, als person gesehen werden, als mensch wahrgenomen werden . ich habe haut aber bin nicht nur haut.

mein ganz persönliches empfinden. natürlich kann der resttext diese formulierung evtl ausgleichen und der mann(frau/paar) doch empathisch ankommen.

Mit den profiltexten geht ja auch jeder anders um, so werden die sich finden die haut suchen, die, die eine breitere wunschliste haben, suchen nach denen und werden mensch finden, der gefällt oder nicht.
Werbung kommt an, verspricht aber oft mehr als drin ist...es soll verkauft werden..da wird dann doch schamlos gelogen und glamourös umschrieben....wie lange dies erfolg hat..und gewinnbringend ist...sieht man an unseren vollen mülleimern.

das päckchen wird oft nach dem ersten mailkontakt geöffnet..(manchmal auch recht spät ...)

jahrelange gleiche profiltexte von personen, deuten nicht auf tiefsinnige überlegungen hin, sondern für mich auf ein schema, stagnation erfolgreich oder nicht.

ein sonniger gruss..

FrivoleFreunde
......
Ich finde es immer interessanter und schön, über diesen Einsetzer "Lust auf fremde Haut" nachzudenken und danke allen ersteinmal für ihre Beiträge dazu hier.

Ja der Einsetzer ist häufig zu finden und ich denke auch, das er oftmals nur gedankenlos verwendet worden ist, was ja ersteinmal auch nicht schlimm ist.

Meine Vorposterin hat etwas treffendes gesagt,
der schnelle spass... aber ich möchte, selbst beim schnellen spass, als person gesehen werden, als mensch wahrgenomen werden . ich habe haut aber bin nicht nur haut.
. oder besser noch ganz allgemein
...., lust auf fremde haut...wer in der haut steckt, dass ist egal
.

Ich glaube das ist der Knackpunkt, unverbindlich und respektlos sein zu wollen oder zu glauben, es hier sein zu dürfen. Eingestellte Bilder, vielleicht noch nackte Haut zu sehen und schon wird falsches interpretiert, da wird dann auch nicht mehr weiter gelesen und schon gar nicht zwischen den Zeilen gelesen. Die Einbahnstrasse ist fertig gebaut, Dialog und Austausch ausgeschlossen, die Konserve ist angerichtet.

Schade, sollte man doch spielen miteinander wollen, damit die fremde Haut zur Gespielin der gemeinsamen Lust wird und nicht zum Gegenstand.

Jedenfalls kein schlechtes Thema, danke dafür!!

LG che
Vertrauen...
Oft lese ich Profile und habe das Gefühl, es wird nach Nähe und Vertrautheit gesehnt und gesucht und ich frage mich, WIE passt das zusammen?

Ich denke, dass die Menschen tatsächlich Nähe und Vertrautheit suchen. Die Signale, die sie aussenden, wiedersprechen diesem Wunsch zumeist.

Woran das liegt?

1. Sie wissen nicht mehr, wie man wirkliche Nähe herstellt.
2. Sie haben Angst vor Vertrautheit, weil diese auch das Enttäuschtwerden mit einschließen kann.
3. Sie geben nur vor, Nähe zu suchen, um an möglichst viele Sex- Kontakte zu kommen.
4. Nähe kann für jeden etwas anderes bedeuten- nicht jeder kann das gleiche Maß Nähe zulassen.

Gerade in unserer oberflächlichen schnelllebigen Welt sehnen sich mit Sicherheit viele nach Nähe und Geborgenheit. Diese tatsächlich zu bekommen, ist nicht mehr so einfach und setzt von beiden Seiten ein gewisses Vertrauen voraus. (auch einen Vertrauensvorschuss, da man sich ja erst kennenlernt)


Unsere Sie.
******ana Frau
1.991 Beiträge
also...
ich hab auch manchmal lust auf fremde haut.
endet dann immer mit neuen lederstiefeln oder ner neuen lederhandtasche.

sorry, den spruch konnte ich nicht drinbehalten.

ich finde, dass genau diese plattform für jeden etwas bietet.
die einen suchen nur die fremde haut, ohne interesse vom wem sie getragen wird.
die andren suchen fremde haut, aber wollen wissen wer sie trägt.
die einen suchen einsam, die andren gemeinsam.

und natürlich bedient sich jeder der phrasen, von denen er glaubt, dass sie verstanden werden.
daher finde ich eine nachfrage sollte dann auch erklärt werden.kann ja nicht jeder alles kennen und eine erklärung, wie etwas gemeint ist, steht doch jedem zu.

lg su
DANKE!
..an alle, die sich bisher zu meiner Frage geäußert haben! Ich habe viele neue Denkansätze bekommen und freue mich sehr über den respektvollen und inhaltsreichen Austausch in "eurer", seit Kurzem auch "meiner" Gruppe!
Die User, die ich angeschrieben habe, habe ich meist mit der Frage konfrontiert, wie ich es beschrieben haben: WAS ist, wenn die "fremde Haut" bekannt geworden ist..... Eure Beiträge enthalten viele mögliche Antworten.. DANKE!

LG Dagmar
Wie üblich lasse ich als Mod stets erst unsere Mitglieder mit ihren spannenden Meinungen schreiben, bevor ich mich -als Mitglied- mit meinen Standpunkten melde. Dabei möchte ich Dagmar ausdrücklich für dieses interessante Thema danken, dass auch sichtlich gut angenommen wird. *top*

Im Startbeitrag wird ein (scheinbarer?) Widerspruch aufgezeigt, der je nach Interessenslage zutrifft oder eben nicht. Ganz sicher gibt es Zeitgenossen, die immer wieder den Reiz des Neuen suchen- da mögen Neugierde, Entdeckunglust, Erfahrungszuwachs eine Rolle spielen. Und das bezieht dann eben auch sexuelle Kontakte ein. Wer sich im Leben schon mal neu verliebte kann ein Lied davon singen wie fantastisch man sich dabei fühlt- unabhängig vom Katzenjammer wenn es nur einsseitig war oder schief ging. So entstehen "Lebensabschnittspartnerschaften", die schon bald den Zauber des Neuen einbüßen- und schon beginnt das Spiel von vorne.

Es wäre vermutlich viel zu pauschal wenn man annimmt, dass Männer (egal ob gebunden oder nicht) im Joy vorrangig neue sexuelle Kontakte suchen, während viele Frauen eher auf der Suche nach einer dauerhaften neuen Beziehung sind. Tendenziell liegt meine persönliche Wahrnehmung da aber durchaus, was die Motive angeht.
Und so komme ich abschließend noch mal zum Startbeitrag zurück:
Ich habe mehrmals User dazu angeschrieben, aber keine Antworten erhalten.

http://www.joyclub.de/my/1459538.frei_im_kopf.html hat sehr interessante Erklärungsversuche angesprochen, wobei der Punkt 3 sich bei vielen Männern sicher aufdrängt.

Nehmen wir aber auch mal den sexuellen Standpunkt. Natürlich ist es für Viele reizvoll, die ureigenen Triebe auszuleben ohne sich als Mensch mit allen Stärken und Schwächen präsentieren zu müssen. Viele Singles wollen gar nichts von sich preisgeben, wollen auch keine neue Beziehung, sondern einfach nur mal wieder richtig guten Sex (was immer das für den Einzelnen sein mag). Hier ist die Gesellschaft -und damit beide Geschlechter- erfreulicherweise viel toleranter, und es sollen ja auch schon alleinstehende (oder gebundene) Frauen ohne Partner in Swingerclubs gesehen worden sein.

Und ich las unlängst auch in einem weiblichen Userprofil:
ich suche einen Weggefährten, der in der Lage ist, eine distanzierte Nähe zuzulassen und zu wollen..............
Na also, geht doch!
Lust ist etwas unsagbar interessantes ....
... fremde Haut wohl auch irgendwie ...

aber wenn man(n) zugleich Zweisamkeit ohne Fremde(n) anstrebt entscheidungswürdig *zwinker*

Irgendwann sollte man(n) schon wissen was er will - und Frauchen auch!
Also ich finde das schon fein seziert von Dagmar: die fremde Haut wird ja unvermeidlich nach einer Weile zur bekannten Haut. Dann wird man also wieder neue Lust bekommen.

Ich habe auch durchaus Lust auf ein fremdes Auto. Darf auch öfter mal ein neues sein. Ich glaube aber, je öfter man wechselt, desto weniger Bedeutung wird dem momentanen "Wagen" zugemessen. Und richtig: solange man sich mit Leuten abgibt, die das gleiche Hobby haben (also Hopping, was auch immer gehoppt wird), ist es ok. Not my way. Ich mag mein Auto. 350.000 hat es drauf. Und ich entdecke immer wieder neue Kleinigkeiten an ihm, die ich mag. *zwinker*
Ohne das Thema zu verwässern: Beim Umblättern diverser Kalender kam mir heute früh spontan dieser Thread in den Sinn. Ja, der "optische" Tapetenwechsel beginnt schon bei Kleinigkeiten, und schon ein neues Kalendermotiv erfreut meine Sinne- zumal aktuell wunderschöne Herbstmotive auftauchen. *love*

Was mir übrigens seit Jahrzehnten nicht behagt ist der völlig abgelutschte Werbeslogan "Lust auf..." Er kam meine ich bei Davidoff in den späten 90er Jahren auf und findet sich inzwischen in fast allen Werbungen wieder. *crazy*
TE:
Oft lese ich Profile und habe das Gefühl, es wird nach Nähe und Vertrautheit gesehnt und gesucht und ich frage mich, WIE passt das zusammen? Interpretiere ich dieses "Lust auf fremde Haut" einfach falsch oder gibt es Menschen, die mit Vertrautheit und Nähe auf längere Zeit nichts anfangen könne?

Viele Männer sehnen sich, nicht wenige Frauen erwidern es.
Ich meine jedoch, unabhängig vom Geschlecht, wenn die Lust nach fremder Haut zum Tagesgeschäft wird Single bleiben und nicht den Attributen stabiler Beziehungen nachtrauern!
******965 Mann
2.555 Beiträge
Lust auf fremde Haut gleichzusetzen mit Swingen ist mir zu einfach.......

Ich denke dahingehend mehrstufig. Manchmal ist es ein berühren, manchmal nur der fremde Geruch, manchmal auch der neue Körper......aber für mich ist fremde Haut mehr als nur klatschklatsch sprich *popp*.

Natürlich, das gebe ich zu, ist Sex mit einem neuen Partner einer meiner von mir definierten und gerne herbeigeführten Genüssen, aber das dieser Wunsch der Fall ist, muss schon einiges im Vorfeld passieren, das mich dahingehend Inspirationen gibt um auf den neuen Körper Lust zu haben.
****imu Mann
1.296 Beiträge
"Lust auf fremde Haut" ist eine Redewendung, die meiner Meinung nach als Umschreibung für unterschiedliche Bedürfnisse sein kann. Die einen meinen vielleicht einen kurzen Seitensprung, die anderen eine Affäre, manche sind vielleicht sogar auf der Suche nach einem neuen Partner - bewusst oder unbewusst. Meistens ist vermutlich die sexuelle Begegnung gemeint, es kann aber auch nur einfach Behrührung, Zärtlichkeit, Massage usw. sein.

Auf jeden Fall ist es der Reiz des Neuen , des "Fremden", der dahinter steckt. Im richtigen Maß finde ich das etwas Wunderbares.
Es gibt nämlich wie überall im Leben zwei Extreme und dazwischen die goldene Mitte. Das eine Extrem ist, dass man an einem Partner klebt und sich aus Bequemlichkeit oder Angst nach außen abschottet - körperlich und seelisch. Das Neue wird als gefährlich und beunruhigend empfunden.
Das andere Extrem ist diese ständige Sucht nach Neuem, noch Schönerem, noch Aufregenderen, dieses "Nie-zufrieden-sein-mit-dem-was-man-hat".
Bezogen auf Geschlechterbeziehungen kann dahinter auch eine Bindungsunfähigkeit sein, die man mit diesem schönen Ausdruck umschreibt.

Ich persönlich bin sehr offen für Berührungen jeder Art und finde "fremde Haut" meistens aufregend, ob das eine zufällige Berührung ist oder intensiver Sex. Meine Jagd danach hält sich in Grenzen, aber wenn sich etwas ergibt, bin ich nicht ablehnend.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Für mich sind die ersten Berührungen eines mir körperlich Unbekannten ein körperlicher Genuss..........
Jeder kann natürlich in diese Formulierung hineininterpretieren, was seinen Überlegungen enspricht. Was im Einzelfall dahintersteckt, wird uns wohl verborgen bleiben, wenn der Schreiber es im Kontakt nicht spezifiziert.

Für mich bedeutet die Formulierung: Lust auf fremde Haut im Gegensatz zur bekannten Haut (Ehepartner, Lebensgefährte). Für mich ist das ein Indiz dafür, dass jemand gebunden ist und einen Seitensprung sucht.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Für mich bedeutet die Formulierung: Lust auf fremde Haut im Gegensatz zur bekannten Haut (Ehepartner, Lebensgefährte). Für mich ist das ein Indiz dafür, dass jemand gebunden ist und einen Seitensprung sucht.


Naja, kommt aber auch immer darauf an wie jeder seine Beziehung lebt.
Ja, ich lebe in einer offenen Beziehung.
Und ja, ich genieße es mir nicht bekannte Haut ab und zu zu spüren.
das ist aber nur eine andere Spielart dessen was Sirona5 meint denke ich.

Fremd ist immer nur das was unbekannt ist. Denn ist es bekannt ist es nicht mehr fremd. Somit bedeutet diese Aussage IMHO das jemand neue, noch unbekannte Menschen berühren möchte, ganz gleich in welcher Beziehung er zu der "bekannten Haut" steht.

Viele Grüße

Travel3r
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.