Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Im Osten nichts Neues?!48
Wahrscheinlich ist es wie bei allen Dingen so, dass besonders in…
zum Thema
Ein Weg den ich nicht gewählt16
Ein Weg den ich nicht gewählt Mein Weg den ich soll gehen sehen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Linke.....

*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...all das, was Du da schreibst
........eider haben wir uns da aber auch selber viel zuzuschreiben....geiz ist geil...billig billig... macht billig..fördert unbildung...und lässt einen dann mangels masse kaum noch aussteigen und umdenken...der kampf ums täglich brot..........

sind Symptome - sie sind nicht das Grundübel bzw. der auslösende Faktor.

Ich bin mir sicher, das weiß "Die Linke" auch *schmunzelt
Nur wenn sie das so offen und aktiv angehen wollte (Thema "Radikalität") würde sie kaum jemand wählen.......
Die Leute wollen doch beschissen werden...erst, wenn es an das Eigene geht, werden sie langsam mal wach.....aber so lange es nur "den Nachbarn" betrifft......

Bürgerinitiativen....?
Vergiss das gleich wieder. Schau mal nach Berlin .... Flughafen-Thema etc. ... Stuttgart 21 .....was hat das gebracht ... nachhaltig?
....
Bürgerinitiativen....?
Vergiss das gleich wieder. Schau mal nach Berlin .... Flughafen-Thema etc. ... Stuttgart 21 .....was hat das gebracht ... nachhaltig?

Es ist richtig, das Bürgerinitiativen selten etwas verhindern konnten und können, denn am Bürger vorbei wurde längst beschlossen und der Profit darf nicht geopfert werden. Auch richtig ist, das jede Bürgerinitiative gesteuert, unterwandert und überwacht wird von staatlichen und halbstaatlichen Stellen, letzteres sind die privaten Sicherheitsdienste in engem Schulterschluß mit den staatlichen höheren Funktionsträgern.

Aber falsch ist es zu behaupten, das sie nachhaltig nichts bei einem bewirken können.
Jeder Protest führt ersteinmal zusammen und zu neuen Informationen und bei immer mehr Leuten auch zu einem anderen Bewußtsein--je härter die Gangart der Gegenseite, umso radikaler der Bewußtseinsprozeß bei einem selbst. Das zeigt sich heute mehr denn je, denn immer mehr glauben nicht mehr daran, das sie als Volk das viel beschworene Souverän sind, sondern nur eine Ressource die es bis zum letzten Tropfen auszuquetschen gilt-die berühmte Zitrone eben.

Nicht vergessen, jeder fing mal klein an und der erste kleine Anfang ist meist der Anfang vom Ende derer, die vom Betrug und der Lüge leben.

LG che
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
....DAS durchaus ..... aber genau DARIN liegt auch das Problem.
Einer der Mitinitiatoren der Montags-Mahnwachen, Lars - sagte mal trefflich:"Wenn wir hier in wenigen Wochen nicht 100.000´e auf der Strasse sind, haben wir verloren!"

Das Problem ist, dass diese Mahnwachen an den Grundfesten des Systems rütteln (wollen) - die Demo´s in der DDR waren den Verführungen des West-Konsums gedankt (...zumindest im Kern).....unter dem Deckmäntelchen der Demokratie und Freiheit.
Wie´s damit real aussieht, kann man sehen - wenn man es sehen will.

D.h. für mich....
Die DDR-"Revolution" war Gier-getrieben...
Die notwendigen Änderungen wären aber Vernunft- und Einsicht-orientiert; Wissen-getragen; uneigennützig im Kern ... ohne Egoismus.

Wie wir leicht sehen können, waren die "Erfolgsaussichten" der DDR-Revolution um Klassen besser! *lächelt
Schade, von "Talk mit Niveau" hatte ich mir etwas mehr versprochen... Ich gehe dann lieber wieder. Fühle mich unwohl und unsicher hier... Jedenfalls bin ich froh, dass es diesen Staat gibt, in den ich jederzeit flüchten kann, wenn es mal wieder zu viel wird. Und die Partei die LINKE sowie diese Gruppe sind offenkundig nicht die einzigen Horte für derartige Ideologien. Gehabt Euch wohl!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
ach Mädchen ... in Deinem Alter und der Prägung des Systems bis dato würde ich das sicher auch so sehen.
Aber wenn man so einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat ... beide Systeme (um es nur mal auf BRD und DDR) zu beziehen...) nicht nur kennt - sondern sogar in ihnen lange (!) gelebt hat, schaut es sicher anders aus.

Aber wie auch immer ....
Jede(r) kann seine Meinung haben - aber immer aktiv zu bleiben ... zu hinterfragen .... auch anzuzweifeln .... DAS macht den neugierigen Menschen aus, der nach der Wahrheit sucht. Denn gerade DAS, was hausgemacht gilt, sollte hinterfragt werden.....war mal ein Zitat ... weiß nicht mehr, von wem.
*zwinker*
@ FilthyFairy
Schade, dass Du nach Kritik in nur einem von 367 Themen mit über 20.000 Beiträgen so schnell resignierst und hinwirfst. Schade auch, dass Du dich nicht vorgestellt hast in der Gruppe und somit von den Anderen nicht verstanden wurdest. Schade erst Recht, dass Du die Aussagen einiger weniger Mitglieder mit der Grundausrichtung dieser Gruppe in einen Topf wirfst und auch die korrigierende Aussage unseres CoMods MagicMistery nicht registriert hast.

Leider bist du bei einem eher brisanten Thema eingestiegen, in dem manche User ihre grundsätzliche Gesellschaftskritik eingebracht haben und alles miteinander vermischt haben.

Für die Zukunft wünsche ich dir mehr Gelassenheit und Geduld.

Unverändert freundliche Grüße: Martin für das Modteam
schade
finde ich es, wenn die diskussion aufgrund dieses geschehens beendet ist.

ich lese oft die profile der schreibenden..so war mir der hintergrund FilthyFairy's bewusst.

schade , dass über dieses ( Judengeschichte, Israel )und das thema des ausländerfeindlichen verhaltens keine wirklich offene auseinandersetzung oder eine meinung geäussert werden kann, ohne dass einem rechtsradikale oder antisemitische gesinnung unterstellt wird.

ein kleines beispiel: eine farbige*** kollegin (ich war vorgesetzte) rannte zum chef und beklagte sich, ich sei ausländerfeindlich, da ich sie immer wieder angriff. ich forderte sie lediglich und ständig auf, oihren arbeitsplatz sauber und ordentlich zu verlassen , damit nicht andere ihren dreck unentgeltlich wegräumen müssen, um überhaupt sauber arbeiten zu können. sofort die ausländerfeindlichkeit.. ich will da nicht zum verstummen gebracht werden.. ich habe einen ausländischen eingeheirateten familienangehörigen, der auch aufgrund seiner geschichte und die des volkes etwas anders tickt..weihnachten feiern eine ausländische familie bei uns mit.

so --gestern fand im TV eine diskussion zum thema montagsdemonstration statt.

sie verlaufen friedlich, aber die tendenz, dass diese veranstaltungen von hooligans und rechtsradikalen benutzt wird um neue kreise zu erschliessen sei eine tatsache.

ganz klar, diese gruppen werden sich auch verändern in ihren verhaltensweisen um weiterhin gesinnungsmitglieder zu finden.

der grossteil aber seien normale bürger und die dürfe man nicht zu diesen gruppierungen zählen, auch wenn sie kritisch und angstvolle sichtweisen zu den themen häben.

der hintergrund ist oft eine grosse unzufriedenheit und anscheinend ein nichtangekommensein von ehemaligen ddr bürgern im westen und dessen systems.

sie fühlten sich als verlierer. tja dazu meine ich auch "immer-westler" kommen nicht mehr mit dem system zurecht..

ich empfinde schon , dass ein grummeln langsam lauter wird.

wird das system gerechter, dann werden auch die ausländerfeindlichen geschehnisse leiser.

dennoch frage ich, wir sind doch für die ausländer auch ausländer? sind die denn so immer tolernat in ihren ländern und gebieten...darf da aufgrund unserer fürchterlichen geschichte nichts kritisches geäussert werden?

aber das thema ist die linke ...und ihre aussichten....und anregungen..

Aus meiner Sicht als Mod ist die Diskussion noch lange nicht beendet, zumal sie in den nächsten Monaten erst richtig mit Substanz erfüllt werden wird. Bisher schreiben wir ja eher über die Bestandsaufnahme der Erwartungen und Befürchtungen. Aber gerade das macht ja die Demokratie im Ansatz aus.

Zusammengefasst habe ich bisher herausgelesen, dass wie in der Gesamtbevölkerung erst mal eine durch allgemeine Unzufriedenheit mit dem Parteiensystem bedingte positive Grundstimmung zum Wahlergebnis in Thüringen besteht- eben weil die Regierung weite Teile der Bevölkerung und ihre Sorgen zunehmend und zugunsten der Industrieinteressen vernachlässigt. Da nehme ich mich nicht aus. Deutschland braucht wieder mehr sozialdemokratische (vor allem in der SPD!) und christliche Grundzüge (vor allem in der CDU/CSU).

Auch wenn manche Beiträge sich zunehmend in die gesellschaftlichen Ränder bewegten kam doch klar zum Ausdruck, was unseren Regierenden zum Vorwurf zu machen ist. Die derzeitige Regierung weckt aufgrund der Parteienkonstellation zunehmend außerparlamentarische Strömungen- das war schon Mitte/Ende der 1960er Jahre mit der Studentenbewegung der Fall, als die damals erste große Koalition aus CDU und SPD unter Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger (CDU) die "Notstandsgesetzgebung" gegen die Proteste der "APO" und der einzigen kleinen Oppositionspartei FDP durchsetzten. Hier sehe ich klare Paralellen zu den Freihandelsabkommen!

Auch die Partei der Grünen ist ja letzlich auf diese Weise von der Basis her so entstanden und inzwischen weitgehend etabliert- auch inhaltlich bei den großen Parteien, die sich nicht länger den ökologischen Themen verschließen konnten.

Noch verhalten sich unsere Politiker so, als hätten sie den Schuß nicht gehört: Beleidigend, beleidigt, tadelnd. Aber nur mit einer spürbaren und in der breiten Bevölkerung verankerten konstruktiven Opposition werden die unzähligen industrieverseuchten Politiker wieder auf die breite Bevölkerungsmeinung achten.
Menschen gehen derzeit auf die Straße
um ein verbrieftes Grundrecht wahrzunehmen und die Politik tut diese Menschen und ihre Ängste ab, nimmt sie nicht ernst. Unsere Politik nimmt nur noch Dinge zur Kenntnis die ihnen nützt.

Ich sehe dies als große Chance für die Linke auch auf diese Menschen zu hören und diese ernst zu nehmen, damit könnte sie sich gut von den sogenannten etablierten Parteien absetzen.
Das diese Demonstrationen von rechts unterwandert sind, oder gar organisiert sind mag ja sein, aber die Ängste sind da und MÜSSEN ernstgenommen werden.

Viele Grüße
Travel3r
****imu Mann
1.296 Beiträge
Alle Protestbewegungen...
.... - ob das nun eine Partei ist oder eine andere Bewegung - ziehen leider immer auch zwielichtige Gestalten an, politische Extremisten von rechts und links, Berufsquerulanten, Hooligans, ewig Gestrige und Leute, die ihren persönlichen Frust loswerden wollen.

Das sollte zur Kenntnis genommen werden und dauch die Gefahr, die davon ausgeht, doch es ist verkehrt, solche Bewegungen an ihren Auswüchsen zu messen.

Das gilt für die Linke genauso wie für die Montagsademos.
.....
Man darf eines hier nicht vergessen, wir reden über Landespolitik und nicht Bundespolitik, obwohl man das eine vom anderen nicht trennen kann.

Die Bundespolitik sorgte und sorgt weiter dafür, das die Wahlbeteilung stetig abnimmt, die Nichtwähler mittlerweile prozentual die größte Partei darstellen.

Landesregierungen und Kommunen tragen große finanzielle Lasten durch eine fehlgeleitete und bewußt betriebene einseitige, gegen die Interessen des Volkes gerichtete Bundespolitik und um hiervon abzulenken werden durch die öffentrechtlichen Medien, die längst gleichgeschaltet sind, bewußt Tatsachen verdreht und/oder verschwiegen, sowie ganz ungeniert Feindbilder aufgebaut!

Die CDU/CSU als Profiteure in der Nachkriegszeit durch bewußtes unterlassen der wirklich strafrechtlichen Aufarbeitung von nationalsozialistischer Verbrechen stellt zwar im Bund nachwievor die stärkste Partei, aber in den Ländern ist sie nur noch in vier Fällen an der Regierung vertreten oder stellt die Regierung selbst, also gerade einmal in einem Viertel aller Bundesländer. Bei der SPD verläuft es fast umgekehrt, nur noch knapp 25% auf Bundesebene aber zu 75% in den Landesregierungen vertreten, die FDP ist und hat sich zum Glück ersteinmal selbst erledigt.

Die CDU bringt nicht von ungefähr schon jetzt ihren natürlichen Koalitionspartner FDP wieder ins Gespräch bei gleichzeitiger Avancen machen an die Grünen, deren Führungsspitzen mittlerweile schwärzer in gewissen Gedankengängen geworden ist als die der CDU/CSU, denn sie weiß längst, das man bundespolitisch nicht mehr allein regieren werden kann.

Die Linke ist die einzig wirkliche Oppositionspartei im Bundestag, konsequent in ihrem NEIN zum Krieg, zu Hartz IV zu der gegen die Interessen des Volkes gerichteten Politik aller übrigen etablierten und von der Wirtschaft und den einstigen westlichen Besatzungskräften instrumentalisierten Parteien. Sie wird es aus diesen Gründen heraus schwer haben trotz wahrscheinlich guter Landespolitik in Thüringen in der Regierung selbst in Thüringen zu bleiben.

LG che
******965 Mann
2.555 Beiträge
Danke für die vielen interessanten Beiträge hier. Ein interessantes Thema welches in diesem Thread auch mannigfaltig dargestellt wird!! *top* an alle.......
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
@****imu:
........ - ob das nun eine Partei ist oder eine andere Bewegung - ziehen leider immer auch zwielichtige Gestalten an, politische Extremisten von rechts und links, Berufsquerulanten, Hooligans, ewig Gestrige und Leute, die ihren persönlichen Frust loswerden wollen.

Das sollte zur Kenntnis genommen werden und dauch die Gefahr, die davon ausgeht, doch es ist verkehrt, solche Bewegungen an ihren Auswüchsen zu messen.

Das gilt für die Linke genauso wie für die Montagsademos..........

Ja - aber DAS ist doch wieder nur die halbe Betrachtung ... die auf systemischer Ebene findet nicht statt!
Immer wieder ist zu beobachten, dass die Symptome wahrgenommen werden ... breit diskutiert werden .... ABER: die wahren Hintergründe ... die Wurzel ... die Bereitschaft zur Radikalität (!) fehlt!
lat.: radix = die Wurzel
d.h. wer die Symptome ändern will, muss auch bereit sein, ALLE Fragen nachhaltig zu beleuchten und ZU VERÄNDERN .... Bereitschaft zur Radikalität!
Tippel-Tappel war und ist immer nur ein fauler Kompromiss gewesen ... man will ja niemandem weh tun! DAS funktioniert aber nachhaltig nicht.

Dieses ganze rechts - links - Mitte etc. - Gedöhns ist doch Schnulli!
Es lenkt von den wahren Problemen ab und trennt die Gesellschaft in Gänze ... es diskreditiert (!), statt sich den Fragen gesellschaftlich (!) zu stellen ... offen!

Alle diese Auswüchse ... überall auf der Welt (!) ... ich sehe sie als Ausdruck der Unzufriedenheit ... der Hoffnungslosigkeit ... der puren Existenzängste .... und sehr oft auch als pure Form der Machtbestrebung. Machtbesessene Menschen verstehen es, Menschen, die leiden ... die Ängste haben .. die nicht vernünftig und in Ruhe und Frieden leben können ... für ihre Zwecke zu missbrauchen. So war das doch immer wieder!

Und genau DARUM wird es Zeit, die Systemfrage zu stellen!
Nur durch radikale Änderungen ... hin zu wahrem Humanismus ... weg mit all dem Machtgedöhns ... weg mit der Gier ... weg mit dem Geldsystem (!) .... all das, was die Menschheit nur entzweit!

Immer mehr Menschen haben einfach Angst vor der Zukunft ... sie sehen, wie sich immer alles mehr und mehr zuspitzt ... wie Wenige immer reicher werden ... während eine immer breitere Masse der Menschen nicht mehr menschenwürdig leben kann .... und ich rede im globalen Sinne!
Diese wenigen Reichen vernichten unseren Planeten ... vernichten jede Ethik ... trampeln auf Allem rum .... nur um noch mehr zu raffen.
Sie sind wie ein Krebsgeschwür!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...es ist auch nicht wichtig, ob jemand Jüdin ist oder sonstwas ... es spielt keine Rolle!
Jeder Mensch ... egal, was er oder sie ist, ist gleichwertig!
Auch andere Rassen und Völker wurden vernichtet ... haben gelitten!
Ich sehe da zum Bsp. die Nativ People genauso .....

Und jetzt mal ganz deutlich ... egal, wie un-opportun das vielleicht sein mag....
Wird um diese anderen Völker so ein Kult der ewigen Schuld betrieben?
Hätten sie es nicht auch verdient?

Alle diese Geschehnisse sind auf deutsch gesagt SCH...*** (!) ... ein Verbrechen an der Menschlichkeit!
Aber ich weigere mich, hier zu differenzieren!
...und das, was die Ami´s heute und damals loslassen ... überall auf der Welt diese Kriegstreiberei - Feinde regelrecht zu züchten ... sie erst vor ihren Karren zu spannen, um andere Ziele zu erreichen ... dann, wenn sie nicht mehr Willens sind, als "die Achse des Bösen" darzustellen etc. Das ist doch alles nur noch krank!

DAS ist die Achse des Bösen....
Zwist zu sähen ... Völker auszubeuten ... die Natur zu zerstören ... der Macht des Kapitals und wirtschaftlicher und politischer Interessen alles (!) unterzuordnen ....etc.

DAS ist die Achse des Bösen!

radikale einschnitte...

ja die sind nötig... doch wer ist da mutig genug, diese durchzuführen?

die parteien ? der einzelne? die staaten?

da sind wir doch wirklich sehr wahrscheinlich alle viel zu feige dazu, ich möchte ja auch nichts hergeben oder verlieren .. voller angst um mein erworbenes, halte ich bei kursschwankungen, kriegen und anderer nicht von mir beeinflussbarer weltgeschehen panisch die luft an und schlafe schlecht. vermisse die guten zinszeiten als ich mein sparbüchle zum weltspartag trug.

einzelne einschnitte , reformen?

und ich möchte nicht so ohne weiteres auf den amerikaner schreien, denn als der in kobane nichts tat, war es auch nicht recht...

es muss wohl alles erst im chaos zusammenbrechen, um eine weile im chaos zu bleiben und dann womöglich das alte aufzubauen ...denn der der jetzt viel macht hat, geld hat, hält sich länger über wasser um wieder mitzumischen..

und die geschichte können wir auch nicht auslöschen und vergessen machen..

der karren ist weit im dreck versunken.

war doch alles schon mal da...und trotzdem müssen wir nach neuerungen und den systemänderungen ausschau halten , denn resignation ist stillstand und untergang..

(widersprüche, ich weiss...)
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...genau so ist es! Nur dass es diesmal noch viel schlimmer ist!
Der Karren ist so unglaublich tief im Dreck ... und keiner will es sehen (bis auf die berühmten Ausnahmen....)
Aber mit Erkenntnisbereitschaft fängt es an .... dann folgt freies (!) Denken ..... die Herzen und Seelen befragen, was wirklich richtig und wichtig ist .... und ich behaupte, dass ALL unser Gedöhns Blödsinn ist.

Loslassen wäre so wichtig ... was vollkommen Neues ..... und auch "Die Linke" hat hierzu definitiv nicht die Kraft ... und erst recht nicht die Kraft und Macht dazu.
Obwohl ich es ihnen noch am ehesten zutrauen würde, wenn sie vollkommen freie Hand und die Möglichkeiten hätten.
All den anderen Klüngel (..die Grünen eingeschlossen!) sind schon viel zu sehr von diesem System korrumpiert!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
ich erlaube mir mal....
...zwei Liedtexte von Udo Jürgens zu posten:
Es werde Licht

...

Auch hier muss ich diesen Link leider gemäß der Joy-Vorschriften löschen. Songtexte dürfen nur auszugsweise zitiert werden.

Martin, 14.12.14

Ich bin dafür

....

*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Ich entschuldige mich, dass ich das böse Sch*** - Wort ausgeschrieben habe....
*zwinker*

Aber es überkam mich....*rotwerd
....
Ich entschuldige mich, dass ich das böse Sch*** - Wort ausgeschrieben habe....

Du entschuldigst dich ja wenigsten und sei es nur für ein Wort, was man von den etablierten Parteien und deren Protagonisten vergeblich erwartet, obwohl die nun wirklich im wahrsten Sinne des Wortes einen Haufen Mist hinterlassen.

Und so nah am Wasser ist hier wohl kaum jemand gebaut, als das er oder sie nicht mit einem Zwinker über den Ausrutscher hinweg sehen würde bzw. könnte.

Ist halt ein heikles Thema, wo es schon schwer genug fällt, allein bei der Thematik Landespolitik zu bleiben.

LG che
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...geht auch irgendwie nicht...es hängt alles zusammen ... nicht "nur" im Universum *schmunzelt
*zwinker*
Ich(w)
bin der Meinung, dass das Thema "die Linke" genau wie so viele andere, in den Medien viel zu hoch gekocht werden. Uns, die wir ja auf wenige andere, vorallem viel zu wenige sachliche Infos zurückgreifen können, bleibt nicht viel anderes als uns daran zu orientieren.

Das mag vielleicht bei so manchem ein völlig verzerrtes Bild von der Realität erzeugen. Außerdem ist diese Mediengeilheit auch gewollt. Denn mit nichts lässt sich besser Geld verdienen als mit "schlechten" Nachrichten.

Das Schlimme daran ist aber, dass vorallem junge, lebensunerfahrene und an dieses System glaubende Menschen, die darin noch niemals Leid erfahren haben, extrem verunsichert werden.

Dadurch können Strömungen entstehen, die mir persönlich Gänsehaut machen. Aus diesem Grund hasse ich diesen Kampagnenjournalismus wie die Pest. Die Medien sind eine Gelddruckmaschine, weiter nichts. Und nichts anderes ist gewollt.

Fakt ist: Die Linke wird genauso wenig verändern wie alle anderen Parteien, weil sie gar nicht kann und weil man sie nicht lässt. Auf Landesebene schon gleich gar nicht. Da ändert keine Wahl was dran. Unsere Politiker sind die Wasserträger der Wirtschaft. Die eigentliche Macht haben die, die das Geld haben. Nämlich die Industrie. Und dieser Macht würde sich auch eine Linke selbst dann nicht entziehen können, wenn sie im Bundestag die absolute Mehrheit hätte.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
SO ist es!
Die Medien
sind die vierte Gewalt und vor allem die brutalste von allen--sie schaffen Stars oder Verlierer, nur keine Sachlichkeit.

Die einzige wirklich helfende Medizin gegen diese Gehirnwäsche ist Bildung, damit man die Möglichkeit erhält, zwischen den Zeilen lesen zu lernen, das Bewußtsein zu stärken und die Informationen zu filtern, anstatt sich von ihnen erdrücken und desorientieren zu lassen.

Ein erster guter Ansatz von den Linken in Thüringen, die in Bildung und Kultur für alle investieren wollen--mal sehen wie es weiter geht.

LG che
****imu Mann
1.296 Beiträge
Thüringes Weihnachtsmärchen
Interessante Aspekte unseres Themas - sehr nett dargestellt - finden sich im gestrigen Heute-Show-Beitrag

http://www.zdf.de/ZDFmediath … %C3%BCringer-Kl%C3%B6%C3%9Fe

Was in Satire- und Kabarettsendungen gesagt wird, ist ja oft ganz interessant und man kann es mit zwei Sichtweisen betrachten

1. Als Beispiel dafür, dass bei uns Meinungsfreiheit herrscht und nicht alle Medien gleichgeschaltet sind.

2. Ein raffinierter Trick des Systems, unliebsame Meinungen aufzugreifen und ihnen durch Abschieben in die Satire-Ecke den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Auch wenn ich immer mehr zu Nummer 2 neige, finde ich Beiträge wie den obigen einfach amüsant.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Kawombel
Wir leben in einem Land mit einem Grundgesetz und einer dort fixierten freiheitlich demokratischen Grundordnung, die absolut unantastbar ist.

Tja, theoretisch schon, praktisch wird es leider immer wieder unterlaufen. Ein Beispiel dafür ist, dass immer massiver gegen Demonstrationen vorgegangen wird, immer massiver Andersdenke schon fast als Staatsfeinde in die entsprechenden Ecken gedrängt. Dies übrigens auch vom Volk selbst, nicht nur von unsere Regierenden

Es gibt keinen Staat, in dem der Sozialismus oder Kommunismus jemals funktioniert hat - auch wenn das von einigen Seiten immer wieder idealisiert wird!

Stimmt, es funktioniert nicht. Das liegt aber nicht an der Sache an sich, welche durchaus gute Grundgedanken hat, sondern es scheitert am Mensch selbst. Hier sollte man differenzieren

Das kann meiner Meinung nach nur mit Mechanismen erklärt werden, die auch von den Nationalsozialisten angewendet wurden, um das Volk hinter sich zu bringen!

Ist ein bisschen starker Tobak, welchen Du hier bringst. Beide Staaten waren Unrechtsstaaten, aber einen Massenmord kann man der ehemaligen DDR nicht unterstellen. Das System der Bespitzelung ist durchaus ähnlich, trotzdem kann man es nicht vergleichen...

In meinen Augen hat die Wahl der Linken auch nichts mit der ehemaligen DDR zu tun, sondern der Verdrossenheit der Menschen in Bezug auf die Parteien in der Mitte. Wir werden immer mehr aus Entscheidungsfindungen/Gesetzgebungen ausgeschlossen, es wird gemauschelt was das Zeug hält und die Seilschaften der jeweils Regierenden funktionieren bestens. Wir haben eine postdemokratische Wirtschaftsdiktatur und können nur tränenden Auges zuschauen, wie wir verkauft werden. Diese Ohnmacht und Verdrossenheit führt zu einem quasi letzten Versuch, nämlich der Wahl der Partei, welche evt. noch am Meisten für die sozial benachteiligten Menschen tun wird. Vielleicht natürlich, wir haben es ja noch nicht getestet.

Letzendlich schätze ich jedoch, dass sich nicht viel ändern wird, denn sie unterliegen ebenfalls dem Druck und der Macht der Wirtschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.