Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Die Linke158
Scheint den Sprung in beide West-Parlamente geschafft zu haben…
zum Thema
Nutzt ihr die linke oder rechte Hand zum Masturbieren?79
In einer Unterhaltung mit einem Freund, stellten wir gestern beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Linke.....

*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...genau...
und deshalb wird sich so lange nichts nachhaltig ändern, sofern man nicht endlich die Systemfrage stellt!
Bis dato ist sonst alles alter Wein in neuen Schläuchen.....
******965 Mann
2.555 Beiträge
@Anantara
wohldosierter Beitrag. *top*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Demokratie..
..nun,da hat doch auch jede Partei..die völlig legitim gegründet und auch ganz demokratisch in Thüringen gewählt wurde..eine Chance verdient, oder?
Jeder,der sich darüber aufregt.. hat das System, in dem er selbst lebt..wohl nicht ganz verstanden..

Nun gibt es wohl..in diesem Land einen,nicht ganz unerheblichen Teil an Menschen..die mit dieser Politik..wie sie hier betrieben wird,nicht einverstanden sind..nun,genau das bringen sie ganz freiheitlich-demokratisch..durch ihre Wahl und ihre Proteste in den Großstädten zum Ausdruck..sie nehmen einfach ihr gutes Recht in Anspruch..meist so lange bis sich was entscheidendes ändert..das ist gut so!

Vielleicht,sollten mal die Prioritäten verschoben werden..und zwar weg vom Kapital hin zum Menschen?

Persönlich, habe ich in zwei Systemen längere Zeit gelebt..vor der Öffnung..deshalb kann ich mir auch.. als engagierter Bürger und Menschenfreund..mit eigener Meinung, erlauben
das Resümee zu ziehen..
Man hätte besser daran getan.. aus beiden Systemen..etwas Neues,Gutes im Sinne der darin lebenden Menschen zu entwickeln

Aber dafür hat wohl der Mut und die Kreativität gefehlt..oder waren
es gar andere Gründe? *nachdenk*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
supermaus
Richtig! Es wäre eine Chance gewesen und wir haben es sehr bedauert.

Allerdings hätte das dann nicht zur Befriedigung bestimmter Personen gedient. Wäre nicht so spektakulär gewesen und ich bin mir sicher dass auch die Angst davor, dass ein besseres System hätte entstehen können, weitgehend frei vom Einfluß unserer Machthaber, eine große Rolle spielte.
Die Wiedervereinigung brachte aus heutiger Sicht nur die Wende hin zurück zum Abbau von Rechten und Sozialleistungen, den Verkauf des Staates an große Konzerne.

Das gesamtdeutsche Volk wurde für dumm verkauft und belogen und betrogen, genau wie Russland als Verhandlungspartner und Siegermacht während der Verhandlungen zur Wiedervereinigung in puncto Nato-Osterweiterung, siehe heute den von einer faschistischen und vom Westen unter Federführung der USA und ihres Hilfssheriffs Deutschland geführten Krieg in der Ostukraine einer ukrainischen Putsch- und Marionettenregierung.

Die Arroganz der etablierten Parteien CDU/CSU, SPD, FDP und selbst die Grünen schon damals, sowie einige gekaufte und schräge skrupellose Ostgestalten wähnten sich von nun ab auch im Osten für alle Zeiten bestätigt und gewählt.

Die Linke war im Kern nie tot und nachdem der ersten Euphorie schnell die Ernüchterung für viele im Osten folgte, da stabilisierte sich auch wieder Die Linke in den Länderparlamenten und stieg deren Akzeptanz dort zusehends, ebenso sank die Wahlbeteilung von Wahl zur Wahl. Der Schrei der Arroganz von Verrat war groß, nachdem sie die Wahl verloren hatte und Thüringen nun einen Ministerpräsidenten aus den Reihen aus der Partei Die Linke hat.

Sicher ein risikoreiches Spiel für Die Linke dafür eine Koalition mit SPD und Grünen eingehen zu müssen, denn deren Bundesspitzen wetzen schon öffentlich das Messer. Der heutige Vorschlag der SPD Generalsekretärin Yasmin Fahimi, die Wahllokale wochenlang zu öffnen, mobile Wahllokale rechtlich prüfen zu lassen, die Möglichkeiten überall wählen zu können, sprich Bibliotheken, Bahnhöfen, vielleicht sogar auf öffentlichen Toiletten, liest sich zwar auf den ersten Blick wie ein schlechter Witz, zwischen den Zeilen gelesen aber ist die Angst von Verlust zu erkennen und somit durchaus gefährlich---denn in die Enge getriebene Ratten kennen keine Skrupel.

Wir werden noch einiges in diesem Land erfahren dürfen, weniger von den Medien denn am eigenen Leib---für Thüringen selbst kann Die Linke nur Lichtblick sein, nach 25 Jahren schwarzer Arroganz mit braunen Schatten.

LG che
******965 Mann
2.555 Beiträge
Gibt es neues zu berichten?
Mundtot
Ich könnte jetzt ganz, ganz viel schreiben... zur aktuellen Flüchtlingslage, zu den diesbezüglichen Statements der Politiker - und der allgemeinen Parteienstrategie -

ABER:

Ich habe vom Joyclub einen Maulkorb verpasst bekommen - meine Pinnwandeinträge - obschon sehr moderat - wurden gelöscht - ich wurde schriftlich verwarnt - ich habe keine Lust mehr noch irgendetwas zu posten.

*schweig* *schweig* *schweig*
******965 Mann
2.555 Beiträge
*gruebel*
Der Joy
will nach seinen Statuten politische Diskussionen grundsätzlich unterbinden und hält auch die GL und Moderatoren strikt an, sich daran zu halten.

Unsere Themen sind daher eher gesellschaftskritisch ausgelegt und daher (noch) geduldet.

Martin als GL
******965 Mann
2.555 Beiträge
Sei mir nicht böse Martin...........aber dies zu trennen ist eine Gratwanderung sondersgleichen.......
Wenn dies nicht gewollt ist, sollte man gesellschaftskritische Themen nicht zulassen, das abtriften in den politischen Bereich ist ja fast unausweichlich........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.