Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr für Euch..

********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr für Euch..
persönlichen Erfolg?

Am Jahresende ertappt man sich ja immer mal wieder, das Jahr rückblickend zu betrachten..
War es gut, bin ich zufrieden mit dem wie es gelaufen ist?
Welche Begegnungen hatte ich..waren sie bereichernd..haben sie das Potential mich weiter zu begleiten..passt es gut..entwickelt man sich ein Stück weit vielleicht so gar gemeinsam?
Was ist für mich persönlich, Erfolg?


Für alle die auch über die Feiertage, gern einen netten Austausch hier haben möchten..
sind herzlich eingeladen..

******Wünsche auch hier allen Mitgliedern besinnliche und auch fröhliche Weihnachten, mit vielen schönen Momenten..****** *nikolaus*

liebe Grüße Rosi
Ich definiere mich über
authentizität.......

Ich bemühe mich ICH zu sein, mal lustig , mal nachdenklich, doch immer respektvoll....gegenüber anderer Menschen, Tieren und der Natur......

Es sund nur wenige Punkte..... aber in meinen Augen wichtige.

Fröhliche Weihnachten

Travel3r
Definitionen sind vorgegebene Äußerungen/Maßstäbe... ...
... wie schätzen mich andere und ich mich erfolgsbezogen auf persönlicher Basis ein?

Erfolg ist so breit gefächert und unbedingt zu differezieren. Für den einen ist es die gesicherte tägliche Mahlzeit, für den anderen eine Million Gewinn ...

Zu Zeiten meiner Kindheit betrachtete ich es als großen Erfolg an, ein Tor geschossen zu haben.

In der Jetztzeit ist Erfolg für mich nicht mehr so maßgeblich.

ERFOLG? Etwas tun um sich zu steigern um über andere zu stehen. Ist das Erfolg?

Nur mal so als kleine Denkanstoß ....

Frohe Weihnacht ...
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Themenersteller 
meinen persönlichen Erfolg..
...der gilt nur für mich hat weder etwas mit Reichtum oder Besitz zu tun..
auch nicht damit...das ich in einer Art Wettbewerb stehe...besser sein möchte wie ein anderer Mensch..nein,..

Meine Einschätzung selbst war gemeint..weil Andere..mich, wenn überhaupt nur nach ihrer eigenen Defenition von Erfolg einschätzen würden..und auch meine persönlichen Ziele kennen müssten..um es zu beurteilen..

Deshalb geht es um die Frage..wie wir uns selbst und unseren ganz persönlichen Lebenserfolg definieren..

Meinen persönlichen Erfolg.. in meinem bisherigen Leben definiere ich..ausschließlich danach..ob ich auch im Nachhinein..meine bereits getroffenen Entscheidungen immer noch als richtig und gut ansehe...und ob ich das,was ich mir als ganz individuelles persönliches Ziel gesetzt habe.. Erfolgreich umgesetzt und erreicht habe..meinen Erfolg sehe ich darin immer nach meinem inneren..zu dem jeweiligen Zeitpunkt für mich als richtig empfundenen gehandelt zu haben..demzufolge, immer authentisch war und mich so verhalten habe...auch anderen Menschen gegenüber..das ich mich jederzeit im Spiegel ansehen kann..

So gesehen, war ich auch in diesem nun zu Ende gehenden Jahr..persönlich erfolgreich..
und bin zufrieden.. *g*
diese frage beschäftigt mich intensiv seit gestern früh
mein sehr persönlichen erfolg definiere ich für mich in zweierlei katergorien. Die eine ist der berufliche werdegang, der andere meine persönlichen zwischenmenschlichen beziehungen, beide ergeben natürlich eine gesamtheit und sind voneinander getragen.

beruflichen persönlichen erfolg definiere ich für mich, wenn ich nach einer entscheidung , die impulsiv , aber vollkommen aus dem innersten empfinden heraus getroffen, eine völlige neuorientierung ergibt , diese richtung gewissenhaft, konsequent und mit meinen wertvorstellungen verfolge . Mir dafür ziele gesetzt habe, denkweisen umgekrempelt habe und tagtäglich dieses überprüfe und ausfeile. strikt die richtung einhalte und dann das erreichte zum ansporn nehme um weiterzufeilen, weiterzugehen dem nächsten ziel entgegen. nicht aufhöre mich anzuspornen und mich nicht auf dem ersten ziel ausruhe. das durchzuziehen, fühlt sich für mich nach einem ganz großen persönlichen erfolg an.

die zwischenmenschlichen beziehungen verändern sich mit dem erleben und leben des beruflichen alltags. sie sollten es mittragen, mich bereichern und erfüllen.

entscheidungen die ich diesbezüglich treffe oder getroffen habe in der vergangenheit,

die schwer gefallen sind und schwerfallen, zweifel noch beinhalten...wenn ich auf dies friedlich zurückblicken kann , dann gibt mir dies - ruhe, was für mich persönlich einen grossen erfolg darstellt.

wenn ich , über meine hürden springen kann, um anderen frohmut und freude zu geben, dann ist auch die ein persönlicher erfolg.


ich werde weiter darüber nachdenken...
aber der grösste persönliche erfolg , der all das andere erfolgreiche nach sich zieht ist für mich: alle meine ängste hinter mir zu lassen und diese entscheidungen zu treffen.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Themenersteller 
auch im familiären Umfeld..
..gibt es sicher den ein oder anderen persönlichen Erfolg..

zum Beispiel wenn sich ein Mensch bewusst aus eigener Überzeugung dazu entscheidet..sich ausschließlich um das Wohl und die Erziehung der Kinder zu kümmern..um eines Tages voller stolz zu sich zu sagen…ich habe einen großen Anteil dazu beigetragen ihnen einen ein gutes Fundament zu bauen..das ist mir wirklich gut gelungen..nun kann es selbst aus eigener Kraft darauf aufbauen..

..oder auch wenn jemand bewusst aus dem Berufsleben aussteigt..oder gar nicht erst damit beginnt..um sein behindertes Kind zu pflegen und mit Liebe & Geborgenheit zu Hause zu versorgen…oder wer sich bewusst entschieden hat..seine inzwischen pflegebedürftig gewordenen Eltern zu pflegen..
und daraus selbst für sich später feststellt...es war richtig..dabei , viel neues über sich selbst gelernt hat...die Dankbarkeit meines Angehörigen hat mich berührt und zu tiefst erfüllt..hat mir auch gezeigt wo meine Grenzen liegen..auch,das man sie mal überschreiten kann..das alles..bringt uns selbst dann auch ein großes Stück in der persönlichen Reife weiter..und ist auch ein großer persönlicher Erfolg..
Das Wort Erfolg
polarisiert, egal ob man es allgemein oder persönlich für sich zu definieren versucht, dessen muß man sich bewußt sein.

Meinen persönlichen Erfolg sehe ich von daher darin, das ich im Leben über das Verstehen einzelner Geschehnisse Zusammenhänge erkennen konnte und zu dem Bewußtsein kam, das wirklich niemand und nichts so mächtig und stark sein kann, wie das haben von sich selbst---rein, unschuldig, frei und ungezwungen, kein Sparkassentypus, kein Wächter über irgendetwas weit und breit!!

Dies können nur Momente sein, niemals Dauerzustand, aber es sind Momente des Glücks, die nicht beschreibbar wohl aber prägend sind. Dies sind Begegnungen im Leben und mit dem Leben, die einem später verstehen lassen und den Weg zum Bewußtsein führen können, was wirklich selbstbestimmt, was Würde, Respekt und Demut ist und was eben nicht!

Das hat nichts mit irgendwelchen gepriesenen Lebensformen, Sekten, Zugehörigkeiten oder sonstigen Rattenfängern aller Art zu tun, sondern ganz allein mit dem kleinen und doch größten gewissen Etwas in uns allen, der Seele eben. Ist die gesund, kommt ehrliches aus den Augen und den Mund und so manches Ungemach verschwindet von allein, sei es nun aus deinem Körper oder aus deinem Umfeld.

LG che
Für mich
war 2014 auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches Jahr. Nachdem ich über die vielschichtige Ausgangsfrage von Rosi nachdachte, kam mir zunächst in den Sinn:

1. Ich war nicht einen einzigen Tag krank! Okay, ein Weisheitszahn musste raus, eine Krone ging verloren, eine Nacht Fließschnupfen der nächsten Tag weg war- es war ein von bester Gesundheit geprägtes Jahr!

2. Okay, ich war einige Tage in der Klinik München-Bogenhausen, wo mir Ende Januar in einer zweiten Runde nach Mitte Dezember auch die linke Hand mit acht großen Schnitten operiert werden musste, um Verwachsungen zu entfernen. Kaum hätte ich zu hoffen gewagt dass ich bereits an Ostern wieder auf Baustellen tonnenweise Beton vergießen konnte! Und im Juni sogar wieder Volleyball spielen konnte.

3. Gemeinsam mit meinem Nachbarn zogen wir in nur 3 Monaten einen Rohbau für seine Tochter und deren Mann neben unseren Jobs hoch. Im Sommer gründete ich eine eigene Verarbeitungsfirma und arbeitete zusätzlich mehrere hundert Stunden, um unser Überleben und die Ausbildung der Kinder zu sichern. Und meine wichtigste Kundin ist super super zufrieden mit den Resultaten.

4. Im Juni/Juli konnte ich für zwei traumhafte Wochen ans Meer *love*

5. Im Spätsommer begann unser 25. Ehejahr- nächsten September ist Silberhochzeit, und wir sind noch immer glücklich miteinander verheiratet!

6. Nicht weniger als sechs Hauptuntersuchungen (incl. Bulli und Anhänger) wurden erfolgreich absolviert, wenngleich einiges an Geld und Zeit nötig waren.

7. Mit viel Glück schafften wir noch den allerletzten Beerdigungstermin in der Gemeinde meines verstorbenen Vaters am Tag vor Heiligabend und mussten das traurige Thema nicht noch weiter durch die Feiertage schieben...Und an Weihnachten waren beide Kinder bei uns- mit Partnern.

8. Unsere Gruppe ist in einem besseren Zustand als jemals zuvor. Wir haben viele bienenfleißige neue Mitglieder mit vielen tollen neuen Themen!

Nun, wenn das kein erfolgreiches Jahr war- dann weiß ich nicht was noch besser werden kann.

LG an alle: Martin
**********rdude Mann
399 Beiträge
für mich...
ist persönlicher Erfolg recht simpel definiert:

Hallo zusammen!

Wenn ich die von mir anvisierten Ziele erreiche, egal ob beruflich oder privat, dann ist das mein persönlicher Erfolg. Wobei es mir da um meine Eigenleistung geht, durch Zufall geerntete Momente zählen nicht, finde ich. *zwinker*

Z.B. Wollte ich in diesem Jahr endlich mal wieder mit meinem Freund in den Urlaub fahren, baden, entspannen, einfach mal abschalten. Und genau das haben wir getan. Und es war wunderbar! *freu*
Oder (wieder mehr) Sport treiben, auch dazu habe ich mich aufgerafft und hoffe, dass ich es weiterhin so durchziehen kann.

Es geht mir nicht um völlig abgehobene Ziele, auch die vielen kleinen Dinge des Lebens verbuche ich als Erfolg. Z.B. mir selbst soviel Freiheit geschaffen zu haben, dass ich auch mal einen Tag im Bett bleiben kann, um das süße nichtstun zu genießen - und ohne schlechtes Gewissen *zwinker*

Und der größte persönliche Erfolg ist, wenn man aufs Jahr zurückblickt und feststellt, dass die eigenen Entscheidungen richtig waren, die Familie und andere wichtige Menschen gesund sind und alles gern so bleiben darf.

Gruß
nemesis_atf
*********2012 Paar
1.465 Beiträge
Nur eine kleine Liste ...
1. ein weiteres Jahr als Partner - in Frieden - zusammen,
2. ein weiteres Jahr als Eheleute - in Treue - zusammen,
3. ein weiteres Jahr als Bettgenossen - in "Hitze"- zusammen.

Mit jedem Jahr wertvoller, mit jedem Jahr inniger ...

Die "Einschläge" in der persönlichen Umgebung kommen immer näher, der Frieden in der Welt wird immer fragiler ...

Warum also lange nach Erfolgen suchen?
******965 Mann
2.555 Beiträge
..
Ich definiere mich über das Motto welches im Joyklub als abgedroschen daherkommt, aber für mich schon seit Jugendzeiten Lebensphilosophie ist: Carpe Diem. Den Tag, meinen Tag sinnvoll nutzen. Dies kann vielerlei sein und hat nicht vordergründig mit Erfolg oder erfolgreich sein zu tun.........
Erfolg...?

Gerade ganz aktuell über persönliche Erfolge!

Dinge, die ich ganz alleine bewerkstelligt habe - auf die ich superstolz bin - wo mir wirklich niemand den Steigbügelhalter gespielt hat - wo ich einfach durch mein Können Erfolg hatte!

*freu2* ja ganz aktuell!!! *freu2*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Glückwunsch Novotna, auch wenn ich im Detail nicht weiß worin du Erfolg hattest..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.