Weihnachten2014
Die Festtage sind vorüber, und bei vielen Menschen ist Erleichterung zu erkennen dass es "geschafft" ist. Manche hatten Sorgen wegen des Aufeinandertreffens von Familienmitgliedern, die sich nicht mögen- andere waren glücklich ihre Lieben nach längerer Zeit mal wieder zu sehen.Wie ist es euch ergangen? War es nur ein kulinarischer Sturm? Hattet Ihr heuer ein besonders schönes oder eher trauriges Fest? Gab es ein mal richtig originelles Geschenk, lagt Ihr voll daneben oder mittendrin mit euren Geschenkideen an Andere?
Unser Fest war -unmittelbar nach der Beerdigung meins Vaters am Vortag) trotz allem wunderschön. Beide Kinder waren gemeinsam mit ihren Partnern bei uns, was im Grunde schon das schönste Präsent war. Die Kochvorbereitungen absolvierten wir miteinander und weitestmöglich schon an den vorangegangenen Tagen, so dass sich der Stress in Grenzen hielt. Erstmalig gab es das Weihnachtsessen (für mich Karpfen, den Junior ein schönes Steak und für die drei Vegetarier eine Gemüserolle im Paranussmantel) erst nach der Bescherung, was sich als sehr zweckmäßig herausstellte.
Erfreulicherweise trafen meine Geschenke alle ins Schwarze, einschließlich der Geburtstagspräsente für meine Frau am Morgen des Heiligabend. Und auch ich bekam richtig schöne Sachen wie ein hochwertiges Kochmesserset
Ob es euch ähnlich ergangen ist? Mal sehen wer sich hier beteiligen mag...